Desktop-PC Werteinschätzung

Kenjiii

Lieutenant
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
960
Hallo,

ich möchte mir gerne einen Gaming-PC kaufen und habe ein (gutes?) Angebot im Auge, bei dem noch keine Grafikkarte dabei ist und die Informationen leider nicht ganz detailliert und komplett sind.
Darum bitte einfach mal eine Schätzung abgeben, was ihr dafür ausgeben würdet.
(Netzteil wurde nicht erwähnt :S)

Desktop PC:
verbaut ist ein Asus Mainboard z97-pro dazu einen CPU i7 4790k und eine ssd mit 128 gb Windows 7 Home premium 64 bit und 2 crosair 1600mhz mit je einem Riegel mit 4gb.

Danke schon mal.
 
mal die komponenten über
https://geizhals.at/?m=1
zusammenstellen und schauen was für ein preis rauskommt
dann weist du was es neu kostet
 
ah okay danke für den Link, ich wollte gerade den Prozessor auswählen und habe festgestellt dass der alleine ja schon neu 340 € kostet und das ganze oben genannte Paket kostet gebraucht 350€, also ist es wohl ok.
 
Oder absolut unseriös... :D

Wo hast du das Angebot denn gefunden? Kannst du es Vor-Ort anschauen und testetn?
 
Nein ein Freund der von meinem Anliegen wusste, hat ein Schnäppchen auf Ebay entdeckt und es für mich ersteigert. Warte ich such mal den link
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ganze ist schon bei deinem Kumpel und wurde auf Funktion und Vollständigkeit getestet?

Netzteil und Gehäuse sind auf den ersten Blick schon mal "Schrott".
 
Nein es wurde noch nichts getestet und ich dachte beim Gehäuse eh an das Fractal Define R5 und das Netzteil schmeiß ich dann weg ^^.
Ich hoffe mal der Rest ist kein Schrott :)
 
Also wenn alles hunktioniert und es sich wirklich um das handelt was angegeben ist, dann habe ihr ungefähr 200€ zum Neupreis gespart...

Zudem solltest du den Kühler um 90° nach rechts drehen. So ist er absolut sinnlos montiert:D
 
lol oje, das hört sich ja schon viel versprechend an
 
Zurück
Oben