Desktop problem

Greekz

Newbie
hallo erstmal und danke das ihr mich aufgenommen habt :)

ich habe ein problem mit mein desktop:

ich hate aston 1.9 installiert aber das war nix für mich konnte mich garnicht orientieren ...
so nun habe ich das aus start/systemsteurung/software deinstalliert, und wenn ich mein pc neu starte habe ich am desktop weder die start leiste weder was anderes ausser ein blauen hintergund..

damit ich was am pc machen kann muss ich erst den taskmanager aufrufen und von dort aus befehle geben damit ich firefox oder ähnliches aufmachen kann.

:heul::heul::heul::heul::heul:
:pcangry::pcangry::pcangry::pcangry::pcangry::

Buhhh... da könntest du sicherlich viele Sachen probieren damit alles wieder ohne Probleme geht. Ich schreibe dir mal 2-3 Methoden auf, die ich am wahrscheinlichsten finde um dein Problem zulösen.

1. Systemsteuerung -> Anzeige -> 4. Reiter -> Windows XP Style -> übernehmen
2. Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> überprüfen ob Dienst "Designs" gestartet ist.

Hmm... wenn alles nix hilft, versuche doch mal die Systemwiederherstellung! (natürlich vor der Installation von Aston)

Wenn alles nicht hilft, wäre die Notlösung einfach "Service Pack 2" drüber jagen, danach geht es bestimmt wieder, aber ist natürlich nicht die "feine" Art.

Dein Problem ist, dass er den Explorer nicht mehr startet. Im Taskmanger auf "Datei" > "Neuer Task" und dann "explorer.exe" eingeben. Dann hast du deine Startleiste schonmal wieder.

Bei Aston wird auch irgendwo dokumentiert sein, wie man den Explorer wieder als Standardshell einstellt. Musst mal ein bisschen suchen (habe mich damit seit Jahren nicht mehr beschäftigt :D)

Zurück
Oben