News Desktop-Replacement-Notebook: Ryzen 9 3900 bildet im Origin PC EON15-X AMD die Spitze

JeverPils schrieb:
Ja du guckst beim Konfigurieren offenbar nicht richtig hin. Meinst du ich editiere die Bilder mit Photoshop?
https://www.computerbase.de/forum/t...x-amd-die-spitze.1936283/page-2#post-23949088
Du kannst zwischen diversen 8GB/16GB Varianten wählen bei One.de. Da gibt es auch teurere Versionen die du zum Vergleich heranziehst.

Ich habe bei One den RAM genommen, der deiner Konfig im Wert von 1373,69 entspricht.

Du machst die gleichen NB von Schenker über 400 - 500 € teurer als sie in Wirklichkeit sind und schreibst dann noch:
JeverPils schrieb:
Ich würde kein Schenker wählen sollte ich gerade vor der Wahl stehen.

Was soll das?
 
Stimmt, du hast den selben RAM gewählt, sry für die Blasphemie <3


Kleiner69 schrieb:
...
Was soll das?
Weil sie durch ihrer gesamten Bandbreite teuer sind und die Max-Q Varianten den Gipfel des Eisberges bilden. Ist das nicht einleuchtend?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Floppes schrieb:
Du willst das Teil doch noch in eine Tasche packen können? Wenn du zuhause bist, kannst du auch einen Monitor anschließen?!

Einen 17" Laptop bekommt man locker in eine Tasche? Ok in keine Tasche fürs Handgelenk oder eine Bauchtasche, aber ich denke gesittete Menschen mit konventionellen Taschen haben da kein Problem. Und in 15" ist das Gerät sehr Dick, bei meiner Tasche wäre die Dicke eher ein Thema als die Diagonale.
 
Bully|Ossi schrieb:
Einen 17" Laptop bekommt man locker in eine Tasche? Ok in keine Tasche fürs Handgelenk oder eine Bauchtasche, aber ich denke gesittete Menschen mit konventionellen Taschen haben da kein Problem. Und in 15" ist das Gerät sehr Dick, bei meiner Tasche wäre die Dicke eher ein Thema als die Diagonale.
Das ist alles Geschmackssache. In meine Laptoptasche passt 17" nicht. Die Frage wäre wieder wie repräsentativ unsere Meinungen sind.
 
Irgendwie glaube ich, dass die news nicht ganz stimmen kann. Weder bei clevo selbst noch bei Schenker steht was von Max-Q.
Ich denke also, dass es schon die full power Varianten in allen diesen Geräten sind.

Was die Preise anbelangt. One war schon immer mit der günstigeren Schiene unterwegs, spart bei clevo dann aber teilweise an Details. Und aktuell bieten sie kein 3200er RAM an.

Schenker hat auch bezüglich Service einen besseren Ruf. Das kann ich aber nicht beurteilen, weil ich weder bei Schenker noch bei one den Service in Anspruch nehmen musste.
Allerdings ist zum Beispiel die Präsenz hier im Forum schon ein Pluspunkt für Schenker.
 
Zuletzt bearbeitet:
DocWindows schrieb:
Hört sich irgendwie nicht wie ein adäquater Startpreis an. Mit nur CPU, RAM und SSD müsste so ein Laptop bei locker der Hälfte liegen. Ist ne mobile 2060 tatsächlich so heftig teuer?

@pmkrefeld Hat doch auch sein Gutes. Wenn du das Ding aus versehen mal irgendwo liegen lässt, klauts dir wenigstens keiner :D

Ja ist sie. Eine RTX MXM 2080 kostet 1200 Euro wenn man diese als normal sterblicher haben will. Was große Laptop bauer dafür bezahlen kann ich dir leider nicht sagen.

Generell gefällt mir was ich sehe. Brauche zwar keine Mobile Workstation mehr aber wurde ja langsam zeit das ich AMD wieder im NB Segment blicken lässt.
 
Kasjopaja schrieb:
Eine RTX MXM 2080 kostet 1200 Euro wenn man diese als normal sterblicher haben will. Was große Laptop bauer dafür bezahlen kann ich dir leider nicht sagen.

:o Okaaay.... Dann würde ich doch lieber Cloud-Gaming buchen und einen 400 Euro Laptop nehmen :D
 
Beim Apex kommt aber nicht die MaxQ zum einsatz, sondern die MaxP Refresh Varianten. Das ist falsch in der Tabelle angegeben.
 
Zurück
Oben