Desktop Replacement Notebook

Bellringer

Lieutenant
Hi.

Ich bin auf der Suche nach einem Desktop Replacement Notebook.
Ich möchte meinen PC endlich vom schreibtisch haben und ein geeignetes Notebook stehen haben, welches ich auch !ab und zu! mal wo mitnehmen kann.

Da es hauptsächlich jedoch auf dem schreibtisch steht muss es nicht ultra-klein oder ultra-leicht sein.

es sollte ungefähr 2 GB RAM haben, ein mattes display, ~160 GB Festplatte und so.
Habt ihr da evtl. ein Tipp für mich?

Preis ist erstmal nicht so wichtig. 1600 EUR sollte es jedoch nicht überschreiten.
Bin immer recht zufrieden mit den Lenovo Notebooks gewesen. evtl. hat ja lenovo ein geeignetes Gerät, welches ihr mir empfehlen könntet.

Grüße
Ergänzung ()

15" bis 17" suche ich.
17" wäre ganz interessant, weiß jedoch nicht wie sich mit den dingern arbeiten lässt.

Wenn man das nötige Kleingeld hat und es wirklich benötigt, dann sind das ganz nette Spielzeuge:

Acer Aspire 7738G-904G50MN, GeForce GT240M (LX.PFU0X.002)

Core 2 Quad Q9000 4x 2.00GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 500GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce GT240M 1024MB max.1791MB shared memory • 4x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • FingerPrint Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • 17.3" WXGA++ glare TFT (1600x900) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 3.36kg • 24 Monate Herstellergarantie

http://geizhals.at/deutschland/a440935.html

MSI Megabook GT725Q-9047VHP (0017222-SKU10)

Core 2 Quad Q9000 4x 2.00GHz • 4096MB • 500GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 4850 512MB • 3x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth/eSATA • HDMI • ExpressCard Slot • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam (2.0 Megapixel) • 17" WSXGA+ glare TFT (1680x1050) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (9 Zellen) • 3.20kg • 24 Monate Herstellergarantie

http://geizhals.at/deutschland/a414021.html

... nur Schrott gehen sollte da besser nix, denn die RMA-Wartezeiten sind ziemlich unchristlich:kotz:

Servus ,

wenn Dir Mobilität nicht so wichtig ist , nimm bitte ein 17" Gerät .

Ich selber bin mit meinem HP DV7 sehr glücklich . Zocken geht bei der 9600GT M ziemlich gut und für alle anderen Aufgaben reicht es auch . Hab 4GB RAM , einen P8400 , 2x 320GB HDD und hat 999€ gekostet .

Bei 1600€ sollte sich locker was finden

Core 2 Quad ist bei 2GHz ziemlich schwach wenn nicht alle 4 Kerne von der Software beansprucht werden .

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also eine 9600m gt für einen 17" als Replace finde ich schon etwas schwachbrüstig. Die vorgeschlagenen von Troll sind schonmal nicht übel.

http://geizhals.at/deutschland/a414021.html <-- Ist das gleiche Book wie von Troll bloß mit starken Dualcore statt dem niedrig getakteten Quadcore. Vor und Nachteile von Dual/quad im Notebook findest du hier http://www.notebookcheck.com/MSI-Megabook-GT725Q.17498.0.html

Außerdem will ich mal die Nexoc-Serie mit ins Rennen schicken
http://geizhals.at/deutschland/?cat...+aktualisieren+&xf=27_2~28_2000~85_17~12_4096
Preislich genau im Rahmen und nochn gutes Stück stärker.

Tests siehe hier http://www.notebookcheck.com/Nexoc-Osiris-E709.13476.0.html

MFg Mp

Für was brauchst du das Notebook?

falls Home und media sowie gamen sind die oben genannten Notebooks sicherlich zu empfehlen,

Wenn du allerdings arbeiten musst sprich eine zuverlässige Maschine und auch professionellen Support benötigst, dann schau dir doch mal die Businessgeräte von HP sowie von lenovo an. Zudem bekommst du auch meistens noch eine Xp Lizenz dazu falls du das noch einsetzen möchtest.

Sehr zu Empfehlen ist auch eine Dockingstation (vor allem bei HP und Lenovo erhältlich), dann kannst du Dein Notebook am jetztigen Bildschirm anschliessen und wie gewohnt arbeiten, jedoch kansst du Ihn innert sekunden einpacken und du bist mobil

sehr zu empfehlen ist das 8530w von HP oder das w500 von Lenovo
Diese haben meist eine Nvidia Quadro-Grafiklösung für Professionelle Programme
NVIDIA Quadro FX 770M: Professioneller Grafikchip mit zertifizierten Treibern für professionelle 3D Anwendungen (z.B. CAD, Modelling). Basiert auf die GeForce 9600M GT und bietet daher die selben Features

schaue auch das 8530p an dieses hat anstatt der Quadro eine 3650 GraKa drin und preislich bei ca 1100 Euronen

falls du nur Office-Anwendungen hast kann die Grafik auch ein GM4500 sein der in vielen Geräten verbaut wird

Zuletzt bearbeitet: (Quadro edit)
Hm... ich denke die bisher vorgeschlagenen Geräte sind etwas überdimensioniert.
Das Notebook soll nicht zum spielen verwendet werden. Es ist rein für den Office Betrieb gedacht.

Eventuell mal eine DVD drauf anschauen aber ansonsten nur Office.

Es muss also keine Mega-CPU und Mega-GPU haben.
Das W500 von Lenovo finde ich auch klasse nur ist das denke ich etwas zu teuer.

Grüße

Also wenn Dir die Leistung nicht soo wichtig ist, bzw Du nur Office & co betreiben möchtest, würde ich Dir einfach zu 'nem Notebook eines Markenherstellers (Dell [Studio 17-Reihe], Lenovo/IBM, HP, etc raten.) raten. Also Prozesser einer aus der P-Reihe, die haben eine etwas niedrigere TDP.
Noch ein Tipp: Wenn es 17er sein soll, kann es auch nicht schaden, dass bei der tastatur noch ein Ziffernblock dabei ist.

Habe selbst einen mittlerweile recht alten Dell Inspiron 9300, mit ich ganz gut zufrieden bin.

Ansonsten würde ich Dir vielleicht raten, statt des großen 17er Dir einen 15"- oder gar 13"-Laptop zu kaufen und den auf dem Schreibtisch mit externem Monitor und Tastatur zu betreiben. So würde ich es zumindest tun, wenn ich noch mal vor der Situation stünde, also ich mir meinen Laptop gekauft habe.

Tut mir leid, dass ich Dir jetzt kein richtiges Angebot rausgesucht habe, aber ich muss nu einkaufen...

Für 1600 Öcken würd ich mir den hier: Sony Vaio VGN-AW31S/B holen, ohne groß nachzudenken. :cool_alt:

Viel verkehrt machst du mit dem Notebook nicht, selber schon getestet. Schönes helles Display (Full HD), schöne Tastatur, 5400er HDD (keine langsame 4200er wie sonst oft andere Modelle von Sony haben). Wenn du nicht gerade die aktuellsten Spiele zocken willst ist der ganz gut.

Zurück
Oben