Hallo CB-Community,
ich habe Probleme mit den Desktop-Symbolen auf meinen Monitoren xD.
Monitor 1
Model: Asus PG384Q
Auflösung: 3440x1440
Hz: 100
Monitor 2:
Model: Eizo FS2333
Auflösung: 1920x1080
Hz: 60
Wenn ich nun beim Start nicht vor dem Hochfahren des PC beide Monitore einschalte schiebt es alle Desktopsymbole durcheinander auf die linke Bildschirmseite.
Bei meiner vorherigen Kombo (Eizo an Laptop) hatte ich das Problem nie:
Monitor 1:
Monitor 2:
Model: Laptop Intern
Auflösung: 1680x1050
Bei der Kombination mit dem Laptop war es egal, ob ich den externen Monitor vor oder nach dem Hochfahren eingeschalten habe, die Symbole waren immer an der korrekten Position.
Ich habe auch extra schon wie früher nur auf dem Haupt-Bildschirm die Symbole sortiert. – Ohne Erfolg.
Betriebssystem ist wie vorher auch Win10, Nvidia Treiber ist aktuell und Der Nebenmonitor läuft wie früher im Modus Desktop erweitern.
Es ist jetzt nichts sehr wildes, aber schon nervig wenn der PC Startet und man einen Monitor verzögert einschaltet ist gleich wieder alles durcheinander..
Hat noch jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?
ich habe Probleme mit den Desktop-Symbolen auf meinen Monitoren xD.
Monitor 1
Model: Asus PG384Q
Auflösung: 3440x1440
Hz: 100
Monitor 2:
Wenn ich nun beim Start nicht vor dem Hochfahren des PC beide Monitore einschalte schiebt es alle Desktopsymbole durcheinander auf die linke Bildschirmseite.
Bei meiner vorherigen Kombo (Eizo an Laptop) hatte ich das Problem nie:
Monitor 1:
Monitor 2:
Model: Laptop Intern
Auflösung: 1680x1050
Bei der Kombination mit dem Laptop war es egal, ob ich den externen Monitor vor oder nach dem Hochfahren eingeschalten habe, die Symbole waren immer an der korrekten Position.
Ich habe auch extra schon wie früher nur auf dem Haupt-Bildschirm die Symbole sortiert. – Ohne Erfolg.
Betriebssystem ist wie vorher auch Win10, Nvidia Treiber ist aktuell und Der Nebenmonitor läuft wie früher im Modus Desktop erweitern.
Es ist jetzt nichts sehr wildes, aber schon nervig wenn der PC Startet und man einen Monitor verzögert einschaltet ist gleich wieder alles durcheinander..
Hat noch jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?