Desktop Symbole

Picknatari

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
110
Hallo,

weiß jemand, ob man es schafft, bei Windows 11 einzustellen, daß, wenn "Symbole am Raster ausrichten" aktiv ist, beim Umbennen von einem Symbol, dieses nicht nach links oben verschoben wird? Ich hab schon im Netz gesucht, am nicht passendes gefunden.

Danke schon mal und einen guten Rutsch,
Picknatari
 
Ok, ich hab es nicht erwähnt, also musste die Frage kommen. Aber natürlich nicht. :-)
 
So hab des eben mal bei mir gecheckt an ner Win11 Pro Kiste, kann das verhalten was du beschreibst nicht bestätigen.

Hab nen Desktop-Icon umbenannt und es blieb genau an der gleichen Stelle liegen.

Gruß
Sascha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prh
IchbinbeiCB schrieb:
So hab des eben mal bei mir gecheckt an ner Win11 Pro Kiste, kann das verhalten was du beschreibst nicht bestätigen.

Hab nen Desktop-Icon umbenannt und es blieb genau an der gleichen Stelle liegen.

Gruß
Sascha

Ich kann wohl davon ausgehen, daß bei Deinem Test die Option "Symbole am Raster ausrichten" an war!?
Wenn ja:
Na ja, zumindest weiß ich jetzt, daß das Verhalten scheinbar kein Standard ist, danke. Das Entscheidende fehlt leider noch, nämlich den Grund herauszubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Picknatari schrieb:
Ich kann wohl davon ausgehen, daß bei Deinem Test die Option "Symbole am Raster ausrichten" an war!?
Jupp ist korrekt, "Symbole am Raster ausrichten" ist bei mir aktiv.

"Symbole automatischen ausrichten" ist nicht aktiv weil wäre das aktiv, würde das zu dem von dir Geschilderten Phänomen führen deshalb ist das bei mir nicht aktiv.

Die Frage ist jetzt also was noch dazu führen tut wenn bei dir "Symbole automatischen ausrichten" nicht aktiv ist.
 
Zurück
Oben