Desktop-Symbole verschwinden, wenn PC per HDMI mit Fernseher verbunden ist

killgor

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
571
Ich hab jetzt meinen PC wieder, nachdem ich ihn zur Reparatur bringen musste. Jetzt hab ich ein Problem, was ich vorher nicht hatte. Ich will meinen PC mit meinem Fernseher per HDMI-Kabel verbinden. Wenn ich jetzt das HDMI-Kabel in den Anschluss meiner Grafikkarte stecke, verschwinden sämtliche Symbole, bis auf die Zeit unten rechts, vom Desktop und ich kann nichts mehr machen, Mauszeiger verschwindet auch. Sobald ich das Kabel rausziehe, ist alles wieder in Ordnung. Das Problem tritt unter Windows 10 auf.
 
Ist der TV dann der einzige Monitor der angeschlossen ist ?
 
@n1tro666 oder einfach die Win + P Taste drücken ;)
 
Ich kann nichts auswählen, wenn ich z.B. auf "duplizieren" klicke. Ich kann draufklicken, aber es passiert nichts.
 
Der Rechner steht dort bestimmt auf Extend/Erweitert. Normalerweise müsstest du auf allen beiden Bildschirmen unterschiedliche Anzeigen haben. Einer davon ist der "Hauptbildschirm". Wenn du mit der Maus links oder rechts rausfährst, landet der Mauszeiger dann auf dem anderen Bildschirm.
Du kannst Fenster zwischen den beiden dann hin- und her verschieben.
 
Dann kann das Bild aber nicht auf TV und Monitor erscheinen...
Bei Duplicate hast du dasselbe Bild auf beiden, bei Extend verschiedene Desktops je Bildschirm.
 
Ich hab nicht gesagt, dass ein Bild sowohl auf Monitor als auch Fernseher erscheint. Ich hab geschrieben, dass sobald ich das Kabel an meine Grafikkarte anschliesse, Win10 praktisch einfriert.
 
@werkam:

Das Problem, das ich jetzt habe, ist ein völlig anderes. Das, was du verlinkt hast, trat mit dem PC meiner Mutter auf und dort war das Problem, dass ich kein Bild bekommen habe und unten rechts nicht meinen Fernseher wählen konnte, sodaß ich den Sound nicht über meinen Fernseher hätte wiedergeben lassen können.
Was ich jetzt habe, tritt mit meinem eigenem PC auf, den ich aus einer Reparatur wiederbekommen habe und bei dem ich vorher keine Probleme mit HDMI hatte und der schlicht und einfach quasi"einfriert", wenn ich das HDMI Kabel einstecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben