Desktop Tool gesucht

DocTweak

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
176
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tool für den Desktop, zuerst habe ich dieses bei PCGH.de gesehen aber ich finde die Newsmeldung nicht mehr. Dort wurden verschiedene Desktop Screenshots angezeigt und auf einigen habe ich dieses Tool gesehen.

Was das Tool bewirkt: Auf den Screenshots war am oberen Rand eine grafische Leiste in der Verknüpfungen angezeigt worden sind.

Weiss jemand vielleicht welches Tool ich meine :lol:?

Danke schonmal allen für die Hilfe beim suchen :)
 
Du meinst wohl ein "Dock":

Unter Microsoft Windows ist eine solche direkt vergleichbare Leiste normalerweise nicht vorhanden, jedoch leistet die Kombination aus dem Schnellstartbereich der Taskleiste und dem Task-Manager seit Windows 95 ähnliches wie ein Dock. Mit Hilfe von Drittanbieter-Software lassen sich aber alle Dock-Funktionen wie Programm-Launcher, Task-Manager und Hover-Effekte nachrüsten. Verbreitet ist die Freeware ObjectDock[7], die auch kleine Anwendungen, sogenannte Docklets (ähnlich einem Widget), darin unter zu bringen. Die kostenpflichtige Version ObjectDock Plus[8] bietet darüber hinaus noch Register-Docks und die Möglichkeit mehrere Docks auf dem Desktop zu platzieren. Daneben existieren weitere freie Docks, beispielsweise yz Dock und RKLauncher[9]. Programme wie AquaDock und RocketDock[10] unterstützen auch den Minimierungs-Effekt von Mac OS X (genie effect = Fenster werden beim Minimieren ins Dock "gesaugt").
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dock_(Software)
 
So kann man es auch nennen, da waren lediglich Verknüpfungen zu sehen und sowas suche ich für Vista, wenn sich das ganze noch der Aero Optik anpassen würde wäre das natürlich super ;)
 
In dem zitierten Text stehen doch genau die Namen solche Software-Produkte drin. Diese eben bei Google eingetippt, dürften dich direkt zu deren website führen.
 
Habs mir nochmal angeschaut und die kleinen Links beim ersten Mal übersehen :freaky:

Danke für die fixe Antwort.
 
Wie wärs mir Rocketdock, ich persönlich nutze es auch sehr gern damit ich nich ständig den Spieleordner von Windows öffnen muss.
 
Zurück
Oben