Desktop Upgrade

TGISRcross

Cadet 2nd Year
Servus,

da mein PC anfängt langsam aber sicher Probleme (Freezes, sehr langsames Laden, etc.) wollte ich den ein bisschen aufpolieren und einige neue Teile verbauen, da leider mein Budget momentan nicht ausreicht um einen komplett neuen PC zu kaufen.

Neue Teile sollen eine SSD Festplatte, sowie ein neuer Arbeitsspeicher sein.
Sie sollten am besten auch so gewählt sein, dass ich sie sobald ich genug Geld habe sie in meinem zukünftigen PC verwenden kann.

Die Hauptnutzung meines PC ist Ark Survival Evolved, sowie League of Legends.

Bisheriger PC:

CPU: AMD FX 6300 six core
Motherboard: MSI 970A - G43
RAM: 8,00 GB (Hersteller unbekannt, kann bei Bedarf noch herausgesucht werden)
Netzteil: bequiet! System Power 7 500 Watt
Graka: NVIDIA GeForce GTX 760 Windforce

Danke für alle Antworten im Voraus.
Mfg Consti

Ark ist immer so ein Thema mit der Performance...

Ansonsten, eine SSD kannst du kaufen und auch in zukünftigen Rechner mitnehmen, aber DDR3 Arbeitsspeicher kannst du in ein neues System mit DDR4 nicht mitnehmen.

Wenn du eh vor hast einen neuen PC zu kaufen/bauen, dann würde ich jetzt nur auf eine neue SSD gehen und den Rest so lassen.

Du müsstest vermutlich das gesamte System tauschen um die Freezes loszuwerden. Eine SSD wird im besten Fall nur die Ladezeiten verkürzen.
RAM kann man mMn auch jetzt noch ddr3 gebraucht kaufen. Kostet ja echt wenig. Du solltest nur schauen, dass der von den Spezifikationen möglichst der selbe ist, wie du jetzt drin hast, um Komapibilitätsprobleme zu vermeiden.
Edit: den RAM kannst du wie bereits gesagt nicht in ein aktuelles System mitnehmen.
Was wäre denn so dein maximales Budget zum aufrüsten? Und wann hättest du vor dir einen komplett neuen Pc anzuschaffen?

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell reicht es auch das System einmal komplett platt zu machen und dann die Neuinstallation auf die SSD.
Wo treten die Ruckler/Freezes denn auf?

Zurück
Oben