Desktop wird teilweise angezeigt

comgo21

Ensign
Hallo
Mein Laptop mit Windows 7 hat einem Virus .
Der Laptop startet normal dan kommt,der Desktop mit allen Verknüpfungen für 3 Sek.
und dann sind taskleiste und alle Verknüfpungen wieder weg
und es started eine art Internetseite (auch offline) siehe Bild !

Man kann nix mehr anklicken weil alles weg ist!
Antvir findet was und verschiebt es in Quarantäne -am (Fehler)Zustand des pc ändert
aber nix ! Windows sagte kurz Java fehler ?
Mfg

Anhänge

• Frech.jpg
    Frech.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 221
und was willst du uns damit jetzt sagen? falls du irgendwas machen willst, dann ganz einfach "den rechner plattmachen"

Formatieren und Win 7 neu installieren, danach vernüftige Anti Virus Software (z:B F-Secure usw) einsetzen sowie Mozilla oder Opera Browser benutzen

Das Laptop ist 6 Monate alt und ohne Win7 CD ausgeliefert worden !
Ich habe 4 Profile 3 Funktionieren normal und 1es hat den Fehler
da wird irgend ein Java schrott geladen-müsste eine Kleinigkeit sein !

Installtions DVD`s werden schon lange nicht mehr dazu ausgeliefert, dafür gibt es die Recover Partition. (wie das geht, steht im Handbuch, vorher aber Daten sichern)
Das ist ev. eine Kleinigkeit sein könnte, halte ich für sehr vermessen, wenn du den Quellcode nicht kennst. ;)

comgo21 schrieb:
Ich habe 4 Profile 3 Funktionieren normal und 1es hat den Fehler
da wird irgend ein Java schrott geladen-müsste eine Kleinigkeit sein !

Wenn du mit Profile Benutzerkonten meinst, kannst du dich ja (wenn möglich) mit einem anderen Benutzerkonto anmelden und deinen PC danach vollständig nach Viren durchsuchen lassen.

Wenn das nicht klappt kannst du deinen PC dennoch mit Sicherheit ganz normal im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten, danach musst du nur noch etwas in der Registry ändern (Google hilft) und du bist diesen BKA-Scheiß los.

Danach aber bitte einen vollständigen Viren-Scan. ;)

Viel Erfolg.

Problem hatte ich auch mal.

Wenn ich mich recht Entsinne hab ich damals über den abgesicherten Modus das Programm ausfindig gemacht (es startet im abgesicherten Modus nicht) und einfach gelöscht. Problem war somit gelöst.

MfG

Haha, von dem Virus musste gerade heute Nachmittag das Notebook eines Bekannten befreien. :lol:

Ich habe es mit einer G Data BootCD erledigt, dürfte aber von jeder anderen AntiMalware-Boot-CD auch erkannt werden (den Spezi gibt es ja schon lange).

Gruß von Cin-Hoo

Habe den Läpi jetzt gecleant -Abgesicherter Modus -antimalware progi und -ok ;)

Ob es wirklich ok ist, kann dir kein Mensch sagen. :) Nur weil das BKA Zeug nicht mehr da ist, bedeutet das nicht, das der Rechner nun komplett Malware frei ist.
Wirklich sicher ist nur eine Neu Installation, wie das auch in allen Anleitungen zur Bereinigung geraten wird.

Neee, wieso?

So Videos finde ich immer blöd, ein Ausdruck ist mir wesentlich lieber. Und wenn man dann noch 10 Minuten schauen soll? Naja.

Zurück
Oben