Desktopersatz/Informatikstudium <=650 €

Sandra121289

Cadet 2nd Year
Hallo alle zusammen ^^

da seit meinem letzten Thread im Dezember einiges schief gegangen ist, melde ich mich jetzt nach Markteinführung der neuen i-Prozessoren wieder^^

Da ich ab September in England studiere, muss der Laptop als Desktopersatz herhalten^^

Anforderungen:
- Webcam mit mind. 1.3 MPixel
- benutze ihn vor allem fürs Internet, Office und Programmieren
- spiele nur so Sachen a la "World of Goo" ,"Portal" und "Ragnarok", hab da also nicht sooo die grafischen Anforderungen
- mindestens 2 Jahre Garantie
- gucke gerne und viele Filme, aber Bluray-Laufwerk muss nun wirklich nicht dabei sein
- 500 GB Festplatte wäre nicht schlecht
- 15 oder 16 Zoll Display
- Betriebssystem ist unwichtig, bekomme ich kostenlos über die Uni
- 0% Finanzierung, wenn möglich

Ich hätte gerne ein gut verarbeitetes Notebook, was auch in 2-3 Jahren nicht schon komplett veraltet ist.

Hab eins gefunden, was ich doch ganz toll fand, Problem ist, dass die Webcam nur 0.3 Mpixel hat, was man dann ja auch gleich lassen kann....

http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/asus/x-serie/x52jk-sx007v.html

Könnt ihr mir vielleicht eine gute Alternative verraten?

Oder denkt ihr , dass es sich noch lohnt ein paar Monate zu warten?

Danke im Voraus,

Sandra

Wenn du im September dein Notebook brauchst, dann fragst du im August nochmal nach :)

Ja, das Samsung hatte ich auch schon gesehen^^

Gentlem4n: ob sich bis dahin wirklich noch große Preisänderungen/Neuheiten ergeben werden? Naja, ist ja schließlich noch mehr als ein halbes Jahr, okay^^

Also wenn das Teil wirklich täglich mit in die Uni soll, solltest du bei der Größe definitiv Abstriche machen.

Ein 15,4" Notebook wiegt gerne 2,5++ kg und ist sehr sperrig - eher weniger für den täglichen Einsatz gedacht.
Ein 13,3" oder auch noch 14,1" bzw. kleiner wäre glaube ich für dich besser - 13,3" sind etwa soviel Fläche wie ein A4 Blatt Papier. Diese Geräte wiegen dann auch etwa maximal 2kg.

Zum Thema Spielen - gerade Portal ist nicht ganz ohne. Wenn du Portal (angenehm) Spielen möchtest, wäre zumindest eine eigene Grafikkarte wichtig. Die Source Engine macht auf den Intel-IGPs nämlich nicht wirklich Spaß. ;)

@Crunor:

Eigentlich hatte ich nicht vor das Laptop immer zur Uni und zurück zum Wohnheim zu tragen, sondern nur wenns nötig ist^^

Sicher sind kleinere Notebooks schon um einiges leichter, aber dafür oftmals auch teurer, wenn man nicht grad nur eins mit 160 GB HDD haben will. Ich wollte es eben als Desktopersatz nutzen und es sollte schon mindestens genauso leistungsstark wie mein Desktop-PC hier^^

Achso, da habe ich wohl was falsch verstanden. Ich assoziiere nämlich mit "Notebook für die Uni" immer einen Studenten, der sein Gerät in der Tasche hat und es ständig mit sich herumschleppt. ;)

Zurück
Oben