Desktophintergrund schwarz sobald Adminrechte gefordert werden

Logi24

Lieutenant
Hallo
ich habe ein Problem mit dem PC meiner Mutter. Sie hat sonst eine Dia-show eingestellt, aber sobald sie ein Programm öffnet, das Adminrechte verlangt, wird der Desktophintergrund schwarz und bleibt schwarz, bis man das wieder richtig einstellt mit dem Design.

Habe den PC schon auf Malware und auf Viren untersucht. Alles sauber.

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?

Ist jetzt kein totaler Ausfall, nur nervt es schon, jedes Mal den Hintergrund neueinzustellen und es verunsichert meine Mutter schon.

Vielen Dank für Antworten;)

EDIT:
Habe grade im Internet mal danach gesucht und da komme ich auf diese Seite z.B. und da ist die Rede davon, dass Windows evtl nicht Orginal ist.
http://www.gutefrage.net/frage/mein-desktop-hintergrund-verschwindet-immer-wieder--

Windows 7 ist von meiner Mutter aber orginal und habe auch grade schon unter Systemsteuerung geschaut. Da steht das Windows aktiviert ist.
Bei meiner Mutter passiert es aber auch nur, wenn sie nach Adminrechten gefragt wird, sonst bleibt der bildschirm bei den Bildern.
Mhh komisch

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es ne möglichkeit deiner mum adminrechte zu geben und die benutzerkontensteuerung abzuschalten/sicherheitsstufe zu ändern.. ^^

DAs habe ich schon überprüft. In der Benutzerkontensteuerung ist sie als Administrator gekennzeichnet. Ist auch der einzige Benutzeraccount auf dem Rechner.

Aber Abschalten ist sicher möglich, nur hat es ja auch schonmal mit funktioniert. Nur keine Ahnung, was es verändert hat. Habe nur letzte Tage eine Grafikkarte eingesetzt, weil die OnBoard-Grafik kaputt war. Die Onboard ist im BIOS deaktiviert worden.

liegt wahrscheinlich an dem verwendeteten Design. Normalerweise dunkelt die UAC den Bildschirm nur ab und verwendet den sicheren Desktop.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
"PromptOnSecureDesktop"

Der Standardwert ist 1, 0 deaktiviert die Abdunklung aber auch den sicheren Desktop.

Mhh okay da kann ich mal nachschauen. Ist nämlich immer beim abdunkeln passiert, danach ist der Hintergrund schwarz

Zurück
Oben