Desktopicons Ordnen

memphisray

Ensign
Hi, ich habe vor kurzem ein Programm gesehen das einem die Icons/Verlinkungen auf dem Desktop in übergeordnete Gruppen einteilt z.b. Spiele, Office , Dokumente usw. mir ist aber der Name entfallen, kennt jemand ein Programm das diese Funktion ermöglicht?

ich meine damit nicht eine höhere anzahl an Desktops.

vielen Dank schonmal

Vermutlich wartest du nicht auf meine Antwort, die ich dir jetzt gebe, aber warum machst du das nicht selber? Windows bietet für Ordner schöne Symbole an, welche man auswählen kann. Zudem ist der Vorteil by doing it your self, dass du nachher vermutlich noch weißt, wo du etwas hingepackt hast.

Wobei ich zugegebenerweise jetzt gar nicht so genau weiß, was das gewünsche Programm tun soll: Markiert es etwa Icons als "Spiele" und sofern man Spiel haben will, werden diese automatisch angezeigt, oder packt das Programm das du möchtest die Spielicons selbstständig in Ordner?

stimmt auf die Antwort warte ich nicht, die habe ich gerade gefunden und sie heißt "Fence"

Das Problem ist das ich eine Dockingstation habe und wenn ich den Laptop rausnehme meine Icons durcheinander fliegen, weil die Auflösungen unterschiedlich sind. Jetzt fliegen nur noch die Gruppenfenster, was deutlich angenehmer ist.

@mods: kann geschlossen werden.

Hab jetzt mal gegoogelt. Die Software sieht sehr interessant aus. :)
Werde sie auch mal testen, vielen Dank :)

Zurück
Oben