Desktopsuche findet nichts in PDF

ichbinsdoch

Ensign
Hallo Leute!

Ich hätte gerne eine Destopsuche auf meinem Stick. Dazu wurden einige Programme getestet. Leider konnte keines davon PDFs duchsuchen, obwohl viele davon es laut Beschreibung können.
folgende hab ich getestet.
Docfetcher, DocSearcher, Ultra File Search, FileSeek, Hulbee Desktop

Kennt jemand von euch was Besseres oder weiss einer wo das Problem mit den oben genannten liegt?

eddi

Hast du mal in den Einstellungen der jeweiligen Programme nachgesehen, ob du ein Häkchen machen kannst für die Suche in PDF-Dateien? (nur ne einfache Idee)

Ja das habe ich. Bei fast allen muss man in der Tat die PDF-Such erst aktivieren. Bei einem Programm (mir fällt gerade nicht ein bei welchem) musste eine Option aktiviert werden, DLLs einbindet um in bestimmten Dokumenten suchen zu können. Half aber alles nichts. Bei dem Programm mit den DLLs gab's auch keine für PDF, obwohl es das können soll. Es wurde sogar extra der Adobe Reader installiert, in der Hoffnung, dass der die DLL liefert. Alles für die Katz.
Ich versteh nmicht warum es da überall heisst die können das, und bei keinem klappt es.

eddi

Sind die PDFs denn überhaupt durchsuchbar?

Gerade bei selbsterstellten Dokumenten muss das nicht der Fall sein.

Die PDFs lassen sich mit der Suchfunktion des PDF-Viewers sehr wohl durchsuchen. Das Problem betrifft PDFs unterschiedlicher Herkunft und Alters. Fast alle stammen von größeren Firmen, nur wenige davon hab ich selbst, aber mit Texterkennung gescannt.
ALLE können mit verschiedenen PDF-Readern problemlos nach Text durchsucht werden.
KEINE davon funktioniert mit einem der Destopsuchprogramme.

eddi

Zurück
Oben