Neuer Monitor findet Desktop nicht

Jüppchen

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
24
Hallo,
ich habe einen neuen DELL Monitor SE2417HGX 24 'Zoll gekauft und habe diesen an den Desktop mit VGA Kabel, wie vorher angeschlossen.
In den Einstellungen der Windows10 werden bei der Grafikkarte als auch bei der Bildschirmanzeige nur der alte Monitor Asus angezeigt.
Das Win10 hat keine automatische Aktualisierung vorgenommen.
Ich habe auch kein Auswahlfenster, wo ich wahlweise den neuen Monitor anwählen kann. Es steht immer nur der alte drin

Wir kann ich den neuen Monitor einbinden ?

Aktuell funktioniert es , aber trotzdem sollte doch das ein Update erfolgt.

Wer kann mit hier helfen?

mfg
J.
 
Hallo,

muss man bei dem Monitor vielleicht die Eingänge auswählen?
 
Deinstalliere den Monitor Treiber doch mal über den Geräte Manager, dann Neustart.
 
Als erstes drängt sich mir die Frage auf, warum man den Monitor über VGA anschließen sollte...

Die zweite Frage ist, welche Grafikkarte ist verbaut und ist das Kabel eh an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen.
 
Hallo
anbei meine Antworten bzw Einstellungen
 

Anhänge

  • Das sind die Einstellungen im Gerätemanager.docx
    52,1 KB · Aufrufe: 229
Bitte das nächste mal die Antworten direkt schreiben, was bringt das Dokument, welches jeder, der dir helfen will extra runterladen muss?

Deine Grafikkarte ist eine Gtx 550ti, die hat keinen VGA Anschluss. Also entweder hast du einen Adapter dazwischen gehängt oder der Monitor ist am Mainboard angeschlossen.

Ist aber auch komplett egal, schmeiß das VGA Kabel weg und schließ den Monitor per HDMI an. Deine Grafikkarte sollte einen MINI-HDMI Anschluss haben, nutze den auch.
Dadurch sollte auch das Bild am Monitor besser werden bzw. kannst du dann auch die FHD Auflösung deines Monitors nutzen (ja geht evt. per VGA auch, aber VGA macht halt heutzutage keinen Sinn mehr im privaten Bereich).

Unabhängig davon:
Was auch sehr helfen würde wäre ein Foto wo du das Monitor Kabel am PC angesteckt hast.
 
ich habe nun den VGA Kabel weggenommen und den HMDI Kabel angeschlossen. Er wird kein Signal gefunden.
1567ED1D-6FFC-41FB-A5E8-63E094000131.jpg
9E7F2EE6-BC25-4126-BEAC-923D5758AA79.jpg
 
Also ich sehe da weder ein HDMI noch ein VGA kabel angeschlossen, weder an der Grafikkarte noch am Mainboard...
Was willst du angeschlossen haben?

Edit: ist es evt. das Kabel rechts oben am ersten Bild?
Wenn ja hast du es am Mainboard angeschlossen und nicht an der Grafikkarte.
Die Grafikkarte ist die senkrechte Karte links im zweiten Bild direkt neben dem Grünen Klinkenstecker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Hallo
ich habe wegen der Bilder die Stecker nicht eingestellt. Den VGA ist immer in der blauen Buchse auf dem 2. Bild ( neben der weisen Buchse). Den Test mit HMDI habe auf de m1. Bild , wo die HMDI Buche ist vorgenommen ( ohne Signal).
Die weisse Buchse ist also für die Grafikkarte ? Dazu wir dann ein Adapter benötigt ?
 
Blau ist VGA, das ist die alte analoge Grafikausgabe, die nimmt man heute nicht mehr.
Weiß ist DVI und das andere daneben ist HDMI.

Wenn eine Grafikkarte wie bei dir drin steckt, nimmt man die Anschlüsse an der Grafikkarte und nicht die vom Mainboard (die Anschlüsse bei den USB slots), da die vom Mainboard meist deaktiviert werden, wenn ne Grafikkarte drin steckt.


Da der Monitor nur HDMI und das alte VGA hat, nutze bitte HDMI, also schließ den Monitor bitte per HDMI Kabel an der Grafikkarte an.

VGA Verwendet man heutzutage als Heimanwender nicht mehr, da analog.
HDMI ist halt eher mehr für den TV Bereich gedacht.
DVI wäre ne gute Wahl bei Full HD.
Displayport ist so der Nachfolger von DVI und der wäre da so gut wie immer die optimale Wahl, bei höheren Auflösungen, höher Ful HD
display_connectors_0.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT
Vergiss meine Aussage zu nem Adapter, die Modelle deiner Grafikkarte, die ich im Internet auf die schnelle gefunden hatte, hatten keinenVGA Anschluß.
Wie schon ober mir gesagt, die Grafikkarte bei dir hat 3 Anschlüsse:
Weiß ist DVI und für dich nicht relevant
Blau ist VGA und sollte man nicht mehr nutzen, weil steinalt
Der kleine versenkte Anschluss daneben ist HDMI und bei dir der Anschluss der Wahl.

Um alle Unklarheiten zu beseitigen steck das HDMI Kabel an der Grafikkarte an und mach danach ein Foto, damit das mal geklärt ist, wo du was reinstöpselst.

Und ja, auch beim Monitor muss das VGA Kabel raus und das HDMI Kabel rein, nur zur Sicherheit nochmal erwähnt.

Hab noch ein Foto angehängt um es deutlich zu machen
 

Anhänge

  • IMG_20210123_094748.jpg
    IMG_20210123_094748.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 213
Hallo,ja es hat nun funktioniert. vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bisy und Joker_AUT
Zurück
Oben