Desktopsymbole immer durcheinander

Queediab

Lt. Commander
Moin,
ich habe nen Laptop mit FullHD auflösung (1920*1080) und schließe da meistens nen externen Bildschirm an der die gleiche Auflösung hat. Wann immer ich das mache darf ich hinterher erst mal wieder meinen Desktop sortieren. Ich dachte eigentlich, dass das nicht mehr passieren sollte wo doch beide Bildschirme diesselbe Auflösung haben.
Kann man das irgendwie verhindern, oder ist das wieder mal so ein tolles "Windows feature"?
MfG

Ich fürchte, damit mußt Du leben.

Ich schleppe mein Notebook regelmäßig zwischen Office (2 FHD Monitore) und HO (Notebook- Display + ext. Monitor) hin und her. Im HO darf ich dann immer meine Programme suchen, die sich am rechten Bildschirmrand festgehängt haben. Nicht alle, aber die wenigen, die noch versuchen, sich ihre Position zu merken, und das die ganze Woche ordentlich hinbekommen haben.

Ich schätze mal, das ist beim Desktop ähnlich. Die Icons kannst du ja nur auf einem Schirm ablegen, außer Du spiegelst das Display. Und wenn dann das Notebook- Display fehlt, initialisiert Windows die gesamte Bildausgabe neu und "macht halt so nen Scheiß".

Zurück
Oben