• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Destiny Destiny 2 Single Player Kampagne

Tritom73

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1.061
Liebes Forum

Ich möchte mich mal an Destiny 2 versuchen - allerdings nicht den Multiplayer, sondern die Solo-Kampagne.

Habe mir auf Steam das Free2Play geholt und "musste" da direkt in eine Kampagne reinstarten, die aber nicht der gleicht, die ich online gesehen habe in den Let's Plays bei Release vor ein paar Jahren.

Meine Frage: lohnt sich der Free to play wenn ich vor allem Solo-Kampagne spielen möchte? Kann ich da einen DLC kaufen? welcher lohnt sich?

ps: komme von Borderlands 2, da fand ich die Story toll, Grafik mittelmässig und das ständige tausend Boxen öffnen irgendwann nur noch nervig. Looten ad infinitum
 
Destiny 2 ist mit dem Free2Play wie es scheint komplett umgebaut worden. Wir hatten das demletzt mal zu dritt ausprobiert und kamen kein bisschen klar, war echt lahm. Als ich Destiny 2 nach dem Release gespielt hatte hat es Spass gemacht, aber überragend war es nicht.

Borderlands 2 war einfach magisch von der Story her, sowas gutes findest du nicht mehr...

https://www.computerbase.de/forum/t...-und-originale-kampagne-verschwinden.1964445/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Immer das aktuellste DLC, alles davor ist quasi wertlos in Destiny 2 und wird nicht mehr gespielt.
Du brauchst die vorherigen auch nicht kaufen.
 
Die Kampagne zur roten Schlecht ist in der Tat weg. Genau wie alle DLC Kampagnen bis einschließlich Forsaken.
Daher ist der Einstieg in Destiny 2 auch alles andere als optimal. Es gibt die F2P New Light Missionen und die erste Mission der neuen Witchqueen Erweiterung. Danach läuft man vor die Paywall.

Klar kann man ohne zu zahlen Strikes, PVP und Gambit machen. Auch alle Planeten kann man besuchen, aber wenn es um die aktuellen Items geht kommt man an dem Kauf von Witchqueen nicht vorbei.

Den F2P Titel hatte das Spiel noch nie verdient.
Für 20€ bekommt man bei instantgaming z.B. den Key für Witchqueen. Wenn einem das Gamplay aus der New Light gefällt bekommt man eine sehr gute Story Kampagne dafür. Ich habe nun über 100 Stunden im DLC verbracht, aber so langsam ist die Luft für diese Season raus. Auch dank des meiner Meinung nach sehr schlechten PVP diese Season.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Tritom73
vielen Dank für eure Antworten. verstehe ich das richtig:
1) im F2P kann ich einige Single Player PvE Kampagnen anspielen?
2) danach könnte ich Hexenkönigin DLC erwerben für Foetsetzjng ser PvE Kampagne?

deine 100h @HotteX waren dann Multiplayer

ps: sorry für die newbee Fragen. habe bisher ausser Escape from Tarkov und CS
GO noch kein Multiplayer gespielt
 
Es fällt mir schwer die Trennung zwischen Single- und Multiplayer zu ziehen.
Jeder Aktivität kann man ja alleine oder mit 2 Freunden spielen. Raid und PVP mit
bis zu 6.
Meine 100 Stunden sind halt die gesamte Spielzeit aus Hexenkönigin Kampagne, PVP, Gambit, Raids
Events und Waffen leveln.
Bei den meisten Aktivitäten wird man halt zwangsläufig mit andern Spielern zusammen geworfen.
Hab aber keine Angst da nimmt keiner einem was Krumm, viel falsch machen kann man da nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Tritom73
HotteX schrieb:
Für 20€ bekommt man bei instantgaming
wenn ich das Spiel dann aktiviere über Steam, bleiben dann meine Spielstände aus dem F2P eralten?
 
Tritom73 schrieb:
wenn ich das Spiel dann aktiviere über Steam, bleiben dann meine Spielstände aus dem F2P eralten?

Da gehe ich stark von aus, alles andere würde ja keinen Sinn machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Tritom73 schrieb:
wenn ich das Spiel dann aktiviere über Steam, bleiben dann meine Spielstände aus dem F2P eralten?
Ja, die Addons werden dann bloss quasi dazu freigeschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
hat funktioniert. wird als DLC zugeschalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HotteX und BorstiNumberOne
Tritom73 schrieb:
hat funktioniert. wird als DLC zugeschalten

Super, viel Spass. Wenn Du mal Hilfe brauchst melde dich einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
HotteX schrieb:
melde dich einfach
oh, das ist aber nett, vielen Dank.

grad erst Power 1505 und erst 2 exotic Gegenstände. es gibt noch viel zu tun. mache Vangards, Nightfalls und Gambits. und spiele die Witch Queen Kampagne solo
 
edit: glaub, ich hab's kapiert. Ausrüstung nur upgraden, wenn ich etwas spielen will, was einen Power Level Requirement hat. und Mods verliere ich nicht.

jetzt haben sich doch ein paar Fragen aufgetan: (@HotteX und @alle)

Ich bin momentan Power Level 1515.

1) Wann sollte ich Waffen / Rüstung im Power Level upgraden (infusen)?
habe gesehen, dass das ja jedes mal ordentlich Verbesserungsmaterial kostet. Also wahrscheinlich nur, wenn ich ein Plus im Power Level von +10 erreiche oder sogar seltener?

2) Welche Rüstungen sollte ich "behalten" und aufrüsten und mit Mods bestücken?
mit den Rüstungen ist das so eine Sache, die meisten bieten aktuell Gesamtwerte von 50-60 verteilt auf die Rüstungsattribute (ich bin Hunter/Jäger und optimiere Beweglichkeit, Erholungsfähigkeit und Disziplin). Ab wann sollte ich mich auf eine Rüstung "festlegen" und mit Mods aufrüsten, ohne dass ich dann beim Rüstungswechsel die Mods wieder "verliere" bzw. um sonst den Power level gesteigert habe?

Danke und LG

ps: sorry, spiele auf Englisch und habe versucht die Worte ins Deutsche zu übersetzen, hoffe, das liest sich verständlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich würde für die Level Phase eigentlich kaum infundieren. Es zählt für den Loot immer der höchste Loot aus dem Inventar und Bank mit. Soll heißen, wenn du 1510er Item an hast und im Inventar 1515er zählt der 1515er. Alle 10-15 Level kann man aber mal infundieren.

Zu den Rüstungen wird es komplizierter. Hier ist es Abhängig von der Klasse und Mods.
Ich spiele Warlock und da gehe ich primär auf Recovery, Erholung und Int. Ziel bei mir ist
Recovery und Diszi auf 100 zu bekommen und Int so hoch es geht.

Finde ich nun eine Rüstung die über 73 Gesamtstats hat und die Verteilung passt. behalte ich die.
Dann muss man halt gucken welche Mods man spielen will und das Element der Rüstng anpassten und
es zum Meisterwerk updaten.

Es gibt 2 wichtige Webseiten für Item Management in Destiny.
1. ist DIM ein Item Manager. Dort kann man auch Loadouts speichern.
2. Destiny Armor Picker. Dort kann man sagen welche Stats man haben will und er stellt aus allen Items ein Set zusammen, dass man dann in DIM importieren kann.

Ich hoffe das war irgendwie verständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
sehr verständlich und hilfreich, danke! merke schon, du bist Profi ;-)
 
so, nun nochmal etwas ausführlicher auf deinen tollen Input, @HotteX

Ich spiele Hunter, maximiere Mobility, Recovery und Discipline. Spiele Nightstalker und gehe auf Unsichtbarkeit ... rettet mir oft den Hals ;-).
  • Waffen habe ich: Krait, Hard Light (Exotisch) und Maschinengewehr Recurrent Impact
  • Rüstung habe ich nur eine legendäre, die Frost-EE5 (passen leider nur schlecht zu meinem Build mit Recovery & Discipline)
  • Mods rüste ich bei Waffen meist: Major Spec (also mehr Schaden gegen starke Gegner) und dann noch Stat Mods

Stecke gerade etwas fest auf 1517 power, spiele Vanguard (die wiederholen sich immer...?) und jetzt den Seasonal Event Guardian Games

Merke aber dass ich in den Vanguards und Gambits meist der letzte Spieler im Ranking bin. Manchmal sind welche dabei, die mähen so schnell alles weg, so schnell kann ich gar nicht schauen ;-)

Braucht wahrscheinlich einfach mehr Übung und Kenntnis der Levels / Kartenwissen. Die sind auch meist viel schneller wie ich.

- was könnte ich sinnvollerweise aktuell spielen um schnell zu lernen und aufzusteigen?
 
Zum Hunter kann ich eigentlich nicht viel sagen, spiele nur Warlock. Hunter sind aber generell im Moment stärker im PVP. Unsichtbar mit dem Exo Helm ist schon übel.

Zum Powerlevel leveln ist es wichtig die ganzen Wöchentlichen Spitzenloots zu holen. Also 3x Strikes, 3x Schmelztegel, 3x Gambit. Dämmerung über 100k und die Season Aktivitäten im Helm. Also alles was Pinnacle gibt.
 
Nachdem Bungie den Content Vault eingeführt hat sollte man sich schon überlegen ob man da noch mal einsteigt.

Ich bin immer noch dabei, weil mir einfach das Gunplay zusagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
HotteX schrieb:
Zum Hunter kann ich eigentlich nicht viel sagen, spiele nur Warlock. Hunter sind aber generell im Moment stärker im PVP. Unsichtbar mit dem Exo Helm ist schon übel.

Zum Powerlevel leveln ist es wichtig die ganzen Wöchentlichen Spitzenloots zu holen. Also 3x Strikes, 3x Schmelztegel, 3x Gambit. Dämmerung über 100k und die Season Aktivitäten im Helm. Also alles was Pinnacle gibt.
danke. okay, das werde ich versuchen, aber 100k ist chancenlos für mich. meistens haben wir als pve team nicht mehr als 40k
 
Noch mehr Unklarheiten seufz

Wieso zeigt eigentlich manchmal der Radar nix an?

Was sollte ich auf den Geist für Mods tun? Rüstung mit richtigen Stats suchen hab ich bereits. eher Glimmer oder XP oder die Mods die beim Kisten finden helfen?
 
Zurück
Oben