• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Destiny“ ist Activisions „500-Millionen-Dollar-Wette“

Wow, wieviele Leute sich hier persönlich angegriffen fühlen und ihre Vorlieben öffentlich verteidigen müssen, sobald jemand eine andere Meinung vertritt. Sowohl Konsolen, als auch PCs als Spieleplattformen haben ihre Daseinsberechtigung und bieten verschiedene Vorteile bzw. Nachteile.
Niemand ist besser oder schlechter, weil er einer der beiden Plattformen den Vortritt gibt.
Man nennt sowas persönliche Vorlieben/Meinungen und man sollte genügend Anstand mitbringen um diese Anderen zugestehen zu können.

Ich halte das Video für wenig aussagekräftig, aber bin nicht generell uninteressiert. Ich hätte gerne mehr Informationen um mir eine bessere Meinung bilden zu können, aber dies wird sich sicher näher zum Release ändern, insofern: Abwarten und Tee trinken.

Persönlich würde ich einen Kauf allerdings nur bei existierender PC Version in Betracht ziehen, a) weil mein Freundeskreis ausschließlich aus PC Gamern besteht und nahezu alle Coop-Shootern nicht abgeneigt sind und b) ich Shooter auf PCs bevorzuge, weil ich es so seit 20 Jahren handhabe und eine gewisse Gewöhnung eingesetzt hat. Ich komme mit Shootern auf Konsolen halt eben nicht klar.

Insgesamt sehe ich allerdings auch gute Chancen für eine PC Version, vor allem weil man eine gigantische Menge absetzen muss, damit sich die Investition rentiert und der PC-Markt ist halt auch nicht klein.
http://arstechnica.com/gaming/2014/...now-brings-in-more-money-than-console-gaming/
 
BOBderBAGGER schrieb:
vlt. sollte man das Projekt als solches betrachten und nicht nur ein paar kleine videos ansehen ;) Die Idee und Zielsetzung dahinter ist durchaus sehr ambitioniert man will eben nicht das nächste CallofBattlefield bauen sondern den Spieler, sei es im Team, Solo oder im gegeneinander in eine wachsende Welt integrieren. Wie gut man das schafft steht natürlich auf einem anderen Blatt aber mit 500Mio für die nächsten 10Jahre dürfte man zumindest finanziell keine Probleme bekommen.


Gerade Bungie hat mit Halo Erfahrungen aus erster Hand, Konsolen shooter auf dem PC das verkauft sich nicht.

Weil Halo ursprünglich ein PC-Game/Projekt war (ebenso wie Alan Wake etc.) bevor es Microsoft exklusiv für die XBOX aufkaufte, damit die halbwegs was konkurrenzfähiges hatten gegenüber der PlayStation.
Diesen auf Konsole zurecht gebogene Titel dann vollkommen unangepasst und hoffnungslos verspätet auf dem PC zu veröffentlichen und sich dann zu wundern ... also das Argument zieht schon lange nicht mehr, sorry.
 
Naja, was im Text nicht erwähnt wird und viele hier auch anscheinend nicht wissen; das Spiel ist ein MMO für Konsolen. MMOs fressen gerne viel Geld, wenn man viel Arbeit reinstecken möchte.
Aber ja, ich sehe auch ein Borderlands ohne den Humor oder ein Defiance mit besserer Grafik. Das bis jetzt gesichtete lässt mich auch sehr kalt.
 
Treffen sich 3 Konsolengamer in einer Bar und haben verdammt viel Spaß.

Treffen sich 3 PC Gamer in einer Bar und zerpflücken die Grafik, das Konzept und den Preis.
 
Fire'fly schrieb:
Treffen sich 3 Konsolengamer in einer Bar und haben verdammt viel Spaß.

Treffen sich 3 PC Gamer in einer Bar und zerpflücken die Grafik, das Konzept und den Preis.

Man könnte fast sagen das ist wahr. Aus meiner Sicht liegt das aber auch noch daran, ist aber reine Vermutung, dass PC Gamer einfach um einiges älter im Schnitt sind. Ich merke es an meinen Freundeskreis, nahezu alle von uns sind PC Gamer, aber das dann auch schon seit min 20 Jahren. Das bedeutet auch, dass wir das meiste schon 100mal gespielt haben und die Ansprüche gewachsen sind.

Konsoleros sind meines erachtens immer jüngere Menschen. Ich kenne wenige 25-40 Jährigen die Konsolen dem Pc vorziehen.

Und für die Jugendlichen sind die meisten Games einfach komplett neu, die haben Halo 1 nicht vor 10 Jahren gezockt oder ein Call of Duty 1.
 
Ich habe auch als PC Gamer mehr oder weniger angefangen, LAN Parties organisiert usw. usf. ;) (Baujahr 81)

Dennoch sehe ich das etwas differenzierter, klar sind die Ansprüche gewachsen, aber viele Gamer haben eben durch die lange Bindung einen Engpass im Kopf und erwarten die großen Wunder und merken gar nicht, daß sie sich selber verändert haben und somit müssen sie sich neu orientieren da die Publisher den Aufguss Nummer 5 liefern, der sie nicht befriedigt.

Und die gleichen Steam Fanatiker, so nenne ich sie jetzt einmal, pumpen x Euros rein und haben nur 1/3 der Titel richtig gespielt. Und im gleichen Atemzug wettern sie gegen alle Konsolen und besonders Nintendo ohne erkannt zu haben, daß es um den Spielspaß geht... den sie über die Jahre aus der Sicht verloren haben. Und in diese "Evolution" spucken dann noch die großen Publisher mit "CoD xyz".

Tja... Selbsterkenntnis kann jeder selber finden.
 
Destiny richtet sich wohl kaum an Kinder, die tatsächlich wohl eher mit ner Wii oder DS samt My Litte Pony und Nintendogs glücklich werden.

PS4 und One richten sich ausgehend von ihrem Spieleangebot eher an Erwachsene. Und gerade die Erwachsenen, die ohnehin den ganzen Tag vor nem Schirm sitzen, wollen abends mit Sicherheit vieles, nur nicht noch mehr Stunden vor der Kiste verbingen, sonst sieht man am Ende noch wie ein typischer PC-Spieler aus.

south-park-world-of-warcraft.jpg


:D
 
Doch, politisch korrekt wie ich bin fehlt natürlich noch das Ebenbild eines erwachsenen Konsolenspielers ;)

imgres.jpg
 
Also ich glauber nicht, dass das hohe Budget automatisch in einem guten Spiel resultiert.
Sieht man an den "Entwicklungs"-Kosten von Call of Duty Titeln die allesamt zwar so rasant sind wie Quake 3 mit Ak und M4, aber doch anöden.

Da Destiny wohl nicht für den PC erscheint ist es mir auch egal.
 
Habe in dem Video jetzt aber mal so gaaarnicht erkannt, dass da eine halbe Milliarde drin steckt - nichts überragend neues, interessantes oder aufregendes... oO
 
Bissl Silikon hat noch nie geschadet xD

Naja, es gibt immer Extremfälle. Der eine mag es so, der andere so. Der eine mag die Herausforderung und Competition die es nun mal mehr oder weniger nur am PC gibt (CS, Dota2, SC2, ec.) und der andere gammelt lieber auf der Coutch mit dem Controller in der Hand. Und dann gibt es noch die exotischen PC-Fanatiker, die sich ihre eigene Konsole bauen und für die könnte das neue SteamOS ein riesen gewinn werden :evillol:
 
Wie hier alle wegen der Grafik heulen ist unglaublich, naja PC Mustard Race halt wo Grafik > ALL ist aber dennoch Crap wie LoL oder WoW spielen.
Ich freu mich drauf, Bungie hat mich bisher nie enttäuscht und so ein Spiel zockt man nicht am Schreibtisch sondern schön auf der Couch wo die Beine hoch liegen.

Werds mir für die PS4 kaufen.

PC :D
2387570-3587632754-World.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben