Deswegen sollte man Gehäuse auf ebay Kleinanzeigen und co. kaufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loreex

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
17
Die meisten kaufen ihre Gehäuse neu (z.B. bei Mindfactory, caseking usw.), dabei vergessen sie die Vorteile von Gebrauchten Gehäusen! Natürlich ist es ein gutes Gefühl ein neues, schickes Gehäuse zu haben, aber auf ebay und co. bekommt man gebrauchte Gehäuse viel billiger und meistens findet man welche die sehr skurril aussehen, aber trotzdem schick, und edel sind. Wenn auf diversen Seiten (ebay, kalaydo usw.) nach PC-Gehäusen sucht, findet man meistens normale, alte Gaming-Gehäuse. Wenn man sich etwas länger auf solchen Seiten aufhält findet man manchmal sogar welche die umgebaut wurden. Es gibt z.B. einige Gehäuse die zum Release kein Sichtfenster hatten, die Leute haben also eins eingebaut ---> benutzt ---> brauchen es jetzt nicht mehr, und verkaufen es! Wenn man nach gemoddeten Gehäusen sucht findet man viele solcher Exemplare! Außerdem sind die meisten Gehäuse billiger als 50 Euro und bringen manchmal noch RGB, Lüfter, alte Mainboards, CPU's, Netzteile, Lüftersteuerung, Kartenleser und DVD-Player mit! Natürlich macht es keinen Sinn die neusten Gehäuse auf solchen Seiten zu suchen (jeder kann sich selber erklären warum), aber wenn man nicht so viel Geld für ein Gehäuse ausgeben möchte/kann, ist dies eine sehr gute alternative, die sehr viele Menschen komplett vergessen, weil sie nur schlechtes über diese Seiten hören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp !! Ich revanchiere mich dafür mit Gratiskommas ,,,,,,,,, . Sie sind dir offenbar ausgegangen. Habe aber noch eine Frage: was ist dieses ebay eigentlich genau?
 
eBay ist eine website, wo du gebrauchtes Zeugs kaufen und verkaufen kannst (u.a. auch hardware). :)
zazie schrieb:
Vielen Dank für den Tipp !! Ich revanchiere mich dafür mit Gratiskommas ,,,,,,,,, . Sie sind dir offenbar ausgegangen. Habe aber noch eine Frage: was ist dieses ebay eigentlich genau?
 
Also ich weiß nicht, oft sind die Gehäuse verkratzt, haben dull gedrehte Gewinde oder stammen womöglich noch aus einem Raucherhaushalt.
 
Krass! Auf Portalen für Gebrauchtware kann man günstig Gebrauchtware kaufen? Ja, wer hätte DAS gedacht?
 
Wie zu erwarten, hat der Thread keinen Informationswert, bzw. bietet nichts was Frau und Mann noch nicht wissen.
Möchte jemand dennoch einen konstruktiven, mit hohem Informationsgehalt versehenen Text diesbezüglich mitteilen, einfach bei mir melden. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben