Detachables oder Netbook, Nur für unterwegs im Zug, Nur zum Programmieren, max. 500€

cooldiman1

Lt. Junior Grade
Hallo CB-User,

ich suche ein Detachables oder Netbook zum reinen Programmieren für unterwegs.
In der Suche bin ich leider nicht fündig geworden.

Infos:
- 5% stationär
- 95% Zug
- 2-3 Stunden Zug pro Tag

Verwendete Programme:
- Android Studio (ohne Emulatoren)
- PHPStorm
- Visual Studio
- Standard Browser

Was ich rausgesucht habe:
Lenovo Miix 300
Toshiba Satellite Click 10 LX5W-C-105
ASUS Transformer Book T100HA-FU026T

1. Ich suche jemanden der mir sagen kann ob es sinnvoll ist sich ein Detachables zu kaufen. Sind die Halterungen so stabil dass sie für lange Transporte täglich geeignet sind?
  2. Oder sind diese TbletHybriden überhaupt nicht für unterwegs geeignet und ich sollte doch eher ein Netbook/Notebook für unterwegs kaufen wo die Tastatur fest ist?
  3. Ist ein Touch Display hilfreich? Vorallem weil ich für Andriod/IOS entwickel und auf dem Gerät (nicht Smartphone) die Apps ausführen kann. Anstatt mit der Maus/Touchpad kann ich dann direkt auf das Display drücken.
  4. Hat jemand einen Kauf-Tipp für eine besonders praktische kleine Transporttasche die vielleicht gleichzeitig eine stabile Unterlage für im Zug auf den Beinen ist?

Das Gerät würde größtenteils auf den Beinen seinen Platz finden, da im Zug sonst keine andere Abstellmöglichkeit existiert.

Ich suche Leute mit Erfahrung in dem Bereich, die unterwegs programmieren.

Mein Budget liegt bei maximal 500€. Am besten mit Zubehör.

Danke für eure Hilfe

Viele Grüße,
cooldi

Zuletzt bearbeitet:
Detachables haben die ganze Elektronik hinterm Bildschirm. Das heißt schwerer Body, leichte Tastatur -> beim Einsatz im Zug erhöhte Gefahr, das sich das Gerät mit einem Rückwärtssalto über's Knie verabschiedet.

Im Zug könnte ein Touch-Screen durchaus hilfreich sein, weil das Touchpad ja doch sehr nah am Körper ist und man sich somit etwas verrenken muss um das zu erreichen. Grade zum Scrollen wenn man grade etwas am lesen ist, ist hier ein Touchscreen bequem. Ein must-have ist der allerdings nicht (außer es ist ein Detachable oder Convertible).

Ok , Danke schon mal.
Also dann lieber ein kleines Notebook mit Touch.
Dann such ich mir dafür mal was raus.

Zurück
Oben