News Details zu Microsofts iPod-Konkurrent „Zune“

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Schon im Juni dieses Jahres wurde berichtet, dass Microsoft angeblich ein Konkurrenzprodukt zu Apples iPod-Player planen würde. Erst waren dies nur vage Gerüchte, die sich später allerdings verdichteten. Nun, gut zwei Monate nach den ersten Meldungen, gibt es handfeste Informationen zu Microsofts Attacke auf den MP3-Player-Markt.

Zur News: Details zu Microsofts iPod-Konkurrent „Zune“
 
Nett anzusehn, mal gespannt wann der auf den Markt kommen wird
 
Während der Musikwiedergabe zeigt der Player entweder das entsprechende Albumcover ohne eine aus dem Media Player bekannte Visualisierung

Oder eher wahrscheinlich...
 
Warum schreibt ihr nichts über die Leih-Funktion von Songs?

Edit: Achso in eurer Quelle steht nix davon. Hier mal von der wahrscheinlichen Original-Quelle:
Apparently you can use the Wi-fi feature to “loan” other Zune owners music for some short period (a day), giving them the opportunity to buy the tracks themselves from the Zune music store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pff... Apple Flair lässt sich nicht ersetzen, da können die machen was sie wollen.
 
ich hoffe das es wirklich nur ein Prototyp ist. Weil er sieht aus wie ein billiger TrekstorPlayer von der Form her.
 
Könntest du dazu auch einen Link angeben Tyler Durden (Edit: Danke :))? Bzw. ist das der einzige Unterschied in den Meldungen? Wenn es dieses Feature tatsächlich geben würde, dann wäre das sicherlich eine Killer Applikation. Hardware ist schön und gut, aber die Software macht halt den Hauptteil des Erfolges auf, denn DRM ist nicht mehr wegzudenken. Aber eine zeitweilige Lockerung wäre mal was neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würd mal interessieren, wie gross das Ding ist, also wie der iPod Video oder Nano? Die Tasten kommen mir jedenfalls sehr klein vor...
Und Er sieht nunmal _noch_ richtig schlecht aus, meiner Meinung nach ^^ Hoffentlich liegts am Bild oder MS ändert noch was :D
humanTE1 hat Recht, es wird anscheinend wieder nur ein vergeblicher Versuch bleiben ;)
 
wirkliche nette daten, aber das scroll wheel wäre trotzdem schön
bin sehr gespannt, was MS da bastelt, mit eigenen Skins wäre das natührlich richtig nett, falls der nächste iPod auch so gut ausgestatet ist (bzw es weitere infos zu dem gibt) dann wird es ein gutes Duel
 
Hmm also diesen Visualisierungsquatsch verstehe ich nicht. wenn ich Musik mit dem Ding höre, schau ich doch eh nicht aufs Display. Meist ist mein iPod jedenfalls in einer Tasche. Also nutzlos aber bei nem schön bunten Display ein anständiger Stromfresser. Sollten den Speicher der dafür verwendet wird eher zum Cachen der Musik nutzen, damit die Festplatte was entlastet wird und sich schlafen legen kann (Wenn das Ding mit Festplatte erscheint?!). Den Prozessor kann man dann gleich auch was zurückfahren oder sogar einen simpleres Stromsparmodell verwenden.
Was bringt mir so ein mobiles Gerät wenn der Akku durch solche Spielereien unnötig aufgebraucht wird.
Das WiFi Interface hingegen ist ein echt tolles Feature, was man hoffentlich aber auch abschalten kann, wenn nicht benötigt.
 
Die WiFi-Funktion ist cool. Vielleicht wird man irgendwie Linux darauf flashen können, dann wär's was für mich.
 
Den FM-Empfänger und Transmitter find ich mal cool! Vor allem den Transmitter! Da muss man sich wenigstens nicht so einen teuren IPod anschluss ins auto bauen lassen womit Apple noch mal hunderte verdient! Der Transmitter wäre für mich jedenfalls eins Grund den Player zu kaufen, anstatt einen anderen.
 
wird er auch für die Gesundheit der Ohren beitragen? War da nicht was mit dem Ipod?

mir reicht mein MP3-Player - der kann immerhin mp3´s abspielen :D
 
Was bis jetzt bekannt ist, hört sich schon mal nicht schlecht an.
Habe zwar keinen MP3-Player, aber das könnte sich ja evtl. ändern. ;)


Apple wird bestimmt darauf reagieren (müssen).
 
das problem fürs auto is eigentlich schon fast gelöst, da viele autohersteller ab dem nächsten jahr integrierte iPod stationen in der console bzw. im radio haben
 
Ja iPod-Docks. Aber was ist mit der Minderheit die keinen iPod wollen oder haben? Oder diejenigen den die Aufpreispolitik der Autohersteller Tränen in die Augen treibt? Die schon ein Auto haben? Naja also es gibt viele Möglichkeiten warum sowas trotzdem sinnvoll ist. Bevor man 10 Docks im Auto verteilt. ;)

Achja und den FM-Empfänger darf man von Apple gleich extra kaufen. Da ist Microsoft doch näher am Kunden was die Details bisher angeht. Da hat man sich an einigen Punkten einfach mehr Gedanken gemacht. Die Geschmacks- und Ideologiefragen werden im Anschluß dann in tausenden Foren weltweit geklärt.
 
MP3 - und ich dachte zuerst das Dingens favorisiert WMA und DRM. Anderseits würde der Player das derzeit meistverbreitete Format ingnorieren, wäre es wohl eine Totgeburt? Imo erkennt man auf dem Bild nix. Könnte eigentlich jeder x-beliebige Player sein. Auch egal, ich kann das Release erwarten und dann vergleichen. Obwohl ich (noch) keinen iPod besitze, empfinde ich Apples Gesamtkonzept der Vermarktung (iTunes <-> iPod) als stimmig. Dagegen muß die Konkurrenz erst mal ankommen. Aber die belebt ja bekanntlich das Geschäft...
 
was mich interessieren würde:
gibts da ne gratis Suze-Baggy (hochwertiges Leder mit Sichtfolie am besten) dazu, für den portablen Schutz beim Joggen etc. oder darf man sich die wie beim iAudio extra kaufen?
dat war nämlich das einzige, was mich am iAudio genervt hat..

p.s. die Ear-Plugs sehen billig aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben