News iPod-Konkurrent von Microsoft

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.132
Die Gerüchte sind nicht neu, doch in den letzten Tagen verdichten sich die Informationen darüber, dass Microsoft einen eigenen tragbaren Musik-Player gegen den seit Jahren überaus erfolgreichen Marktführer Apple iPod am Markt positionieren wird.

Zur News: iPod-Konkurrent von Microsoft
 
War ja klar, dass MS wieder nachziehen muss, und mit dem in Win integrierten WMP 11 haben sie auch schon ein kleines Standbein... Denke da wird auch eine kompatibilität zur 360 entstehen um mehr Kundschaft zu locken.

Aber wage es zu bezweifeln das sich MS gegen den iPod durchsetzen kann, denn Apple wird dies auch nicht auf sich sitzen lassen, sondern mit einer neuen Version dagegen steuern.
 
schauen wir mal, was das fürn Ding wird...

Bis auf 'ne Mouse und damals nen JoyStick hab ich mit den MS-Produkten nur unfug erlebt...
unDa
 
So lange MS weiterhin ihr WMA pusht, also nicht mp3 nutzt und Apple auch ihre 128Kbit/s musik, ist das doch alles uninteressant.
 
konkurrenz ist zwar gut, aber beim formate wirrwarr (itunes aac mit drm, ms wma mit drm, mp3 mit und ohne drm, ogg) guckt letztlich der kunde in die röhre und brauch entweder 2-4 verschiedene abspielprogramme und geräte oder kann eben nur einen teil des angebots nutzen. ich wär ja für interoperabilität. wenn der ipod auch wma könnte und der ms-player dann itunes-songs, dann könnte der kunde alleine nach qualität und preis des players entscheiden. deshalb wird das auch nicht passieren.
 
mal wieder reichlich spät von MS. Auch wenn mp3-Player im Moment noch gut gehen, wird das wohl rückläufig werden. Es gibt bereits Handys mit integriertem mp3 Player. Wenn diese auch noch nicht die Qualität eines "Standalone" Gerätes erreichen, wird das wohl in den nächsten 1-2 Jahren der Fall sein.
Ich bin gespannt...
 
@crypton
ich mag den pod schon aufgrund der penetranten Vermarktung nicht. Jetzt gibt es schon i Laufschuhe oder so- von Adidas. Da bekomme ich Brechreiz. Wie ist das denn mit der Bitrate 128kbit/s zu verstehen? Lässt der Pod eine höhere Rate nicht zu? Wenn dem so ist, dann sind ja wirklich alle Nutzer des Pod typische Werbelemminge. Mit dieser Bitrate kann man ja nun wirklich keine Musik hören.
 
@7
nein eigentlich nicht.. mein ipod/itunes lässt auch um einiges hörere Bitraten zu...
 
keiflin1 schrieb:
@crypton
ich mag den pod schon aufgrund der penetranten Vermarktung nicht. Jetzt gibt es schon i Laufschuhe oder so- von Adidas. Da bekomme ich Brechreiz. Wie ist das denn mit der Bitrate 128kbit/s zu verstehen? Lässt der Pod eine höhere Rate nicht zu? Wenn dem so ist, dann sind ja wirklich alle Nutzer des Pod typische Werbelemminge. Mit dieser Bitrate kann man ja nun wirklich keine Musik hören.

Der iPod kann die unterschiedlichsten Formate und Bitraten (auch wesentlich höhere als 128kbit/s.

128 kbit/s haben allerdings die sons aus dem iTunes Music Store
 
Wie sich hier wieder Mozart (#4) und Beethoven (#7) die Klinke in die Hand drücken. Mit den Ohrstöpselchen hört IHR den Unterschied nicht raus! Da verwette ich die Jungfräulichkeit eurer Mütter!!!
 
@sneppa & andibroker
Danke, dann wäre das ja schon mal geklärt.

@bullet
es mag dich verwundern, aber es gibt Leute, die mehr als den Unterschied zwischen einer Gitarre und einem Schlagzeug hören und es auch wollen. Die Wette haste verloren-so!
 
@ Sekob (2): Wer weiß. Vielleicht bringt Apple dann ja auch gleich eine neue Konsole auf den Markt ;)
 
@ keiflin1

Ich denke bu.llet wollte damit eher sagen, dass mit den qualitativ drüftigen Ohrstöpseln die die meisten MP3-Player Kunden benutzen der Unterschied zwischen hoher und niedriger Bitrate kaum herausgehört werden kann weil der Faktor der die Qualität begrenzt bei den Ohrstöpseln liegt.


@ Topic

Nuja, sollen sie doch.
Ich denke nicht, dass Microsoft ihrem Zeugs so ein 'hippes' Images verpassen kann, dass so ein Teil ein grosser Erfolg wird. Aber mir eigentlich egal, ich würde weder den HypePod von Apple noch irgend einen M$Player bejutzen der dann aber sicherlich hervorragend mit Vista verzahnt sein würde ^-^
 
@bullet
naja es gibt genug leute die den unterschied wohl deutlich hören...
da muss ich an meinen vater denken :D
der hat sich zweimal die gleichen boxen geholt, bloß dass bei dem einen paar die boxen nich übereinander waren sondern leicht verschoben.. er hats natürlich sofort gehört und ich hab mich gefragt wo der unterschied sein soll D:
 
@ 12 Thunderstone
löl, das wäre es noch... noch eine Weitere Konsole.

@ Musik quali
ich pers würde es auch nicht hören, zumindest nicht mit den ohrstöpseln, höchstens am PC mit voll aufgedrehter Anlage, da wird ein Unterschied deutlich.
 
die gerüchte gingen bis jetzt viel eher richtung handy, mp3-player, palm(organiser), handheld kombi gerät. quasi einstieg in den handy markt für m$, konkurenz zu iPod (mp3 player), konkurenz zu palm (organiser), konkurenz zu sony und nintendo (handheld). gerade "visionär" bill gates hat sich oft in diese richtung ausgedrückt (auch wenn nicht konkret und nicht in direktem zusammenhand mit m$), aber er wollte oft darauf hinaus, dass man nicht mehr wie heute 3, 4 oder noch mehr mobile-geräte mit sich rumträgt sondern ein "grosses" (im umfang, physikalisch sollte es nach wie vor taschenformat haben) gerät, welches in genialer weise mit dem arbeitsrechner, sowie der spiele-konsole zu hause korespondiert natürlich alles "sponsored by microsoft"
 
Warum auch nicht, ist doch nur eine logische Folge. Auf dem Konsolenmarkt sind sie doch auch schon länger ganz gut vertreten. Und man muss es ja nicht kaufen, genausowenig wie den iPod.

Konkurrenz belebt das Geschäft.

PS:
Mal sehen wielange noch ;)
 
Zurück
Oben