News DeTe Medien oder die Angst vor Google Local

Sasan

Captain
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die großen Suchmaschinenbetreiber können sich ab sofort in Deutschland auf einen neuen Mitbewerber einstellen. Einem Bericht der Financial Times Deutschland zufolge plant die Telekom-Tochter DeTe Medien im Verbund mit den regionalen Telefonbuchverlagen den Start eines eigenen Services.

Zur News: DeTe Medien oder die Angst vor Google Local
 

iceshield

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
766
Ausgezeichnet! Wenngleich ich nicht zu der Kategorie Mensch gehöre, die in den letzten Jahren einen Service wie Gelbe Seiten, Telefonbuch.de und derlei grossartig benutzt habe. (aus im wesentlich einem Grund: sie funktionieren nicht :( )
Ich unterstütze jedewede Aktion, die uns ein wenig unabhängiger von US-Unternehmen macht. Mir hängt Google mit seinen gefakten, käuflichen Suchergebnissen zum Hals raus, Werbung noch und nöcher; und ich gelobe Besserung bei der Benutzung von Suchmaschinen.
Es gibt Alternativen, man muss sich nur durcharbeiten, sie finden und nutzen. Und wenn es schon Kommerz sein muss, dann unterstütze ich doch liebend gerne eine ordentlich entwickelte Suchmaschine der Telekom.
 

insane

Ensign
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
208
Für die Suche nach Restaurants, Sportvereinen etc in der Umgebung ist google wirklich nicht sonderlich hilfreich.
Ich denke, ich werde den neuen Service nutzen, so er denn funktioniert.
 
Top