• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Deus] Fehlermeldung "Prozedureinsprungpunkt"

bOsE

Lieutenant
Hi ihr,

ich habe mir ein altes Spiel gekauft "Deus" und wollte es eigentlich unter WinXP spielen.
Mir war klar, dass ich mit Probleme rechnen muss wegen XP, aber sowas habe ich noch nie gesehn :)
Siehe Bild.
Da ist eine _setup.exe für Windows und eine Install.bat für dos.
Mit der dosbox und d-fend komme ich leider auch nicht weiter.

Gibt es eine Lösung zu der Fehlermeldung, oder habe ich Pech gehabt?

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 253
Hi

Das Spiel "Deus" kenn ich nichtmal, wie alt ist es denn bzw. wann ist es herausgekommen? (Und du meinst nicht zufällig "Deux Ex", oder?)

Die erwähnte Kernel32.dll ist ja eine Datei die zu WinXP gehört (zuständig unter anderem für RAM Verwaltung glaub ich) d.h. es kann sein, dass:

A) Das Spiel etwas in der Datei aufrufen will, was es nur in früheren Windowsversionen gab. (Schonmal den Kompatibilitätsmodus probiert?)

B) Ein Fehler an einem anderen ort vorliegt (z.B. bei Daten im RAM, wieso auch immer) und die Meldung deshalb über die kernel32.dll kommt

C) Noch irgendwas anderes falsch läuft.

Ich würd halt das mit dem Kompatibilitätsmodus mal probieren, eventuell hat der Hersteller des Spiels auch einen Patch für WinXP veröffentlicht, da kannst du ja mal die Homepage vom Hersteller konsultieren.

mfg

Hi,
das Spiel kam 1996 raus von Silmarils, die es aber nicht mehr gibt.
Kompatibilitäts-Modus funktioniert leider nicht.

Such mal nach Updates für das Spiel, mit gaanz viel Glück klappt es damit. Die Chancen stehen aber eher schlecht. Die Fehlermeldung ist eine schlichte Inkompatiblität mit der aktuellen Windows-Version, dagegen kann man außer patchen nichts machen.

es geht :D
ich habe mir die Englische Version vom Spiel von einer seite geladen, was auch legal war, die auch funktioniert.
Hab dann nach und nach die Files von der CD in den anderen Ordner kopiert um zu gucken was passiert.
Es trat natürlich nach ein paar Files der gleiche Fehler auf.
Den Übeltäter habe ich dann gefunden.
Die Datei heißt "DDRAW.DLL".
Da man bekanntlich keine Files von einer CD löschen kann, habe ich alles auf der Festplatte kopiert und die Datei einfach gelöscht :)

Zurück
Oben