Fehlermeldung: OneDriveSetup.exe -> Der Prozedureinsprungpunkt "EventSetInformation" wurde in der DLL "ADVAPI32.dll" nicht gefunden.

sir duke 23

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
124
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
OneDriveSetup.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden

Der Prozedureinsprungpunkt "EventSetInformation" wurde in der DLL "ADVAPI32.dll" nicht gefunden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

An meinem PC kommt nach dem Systemstart nach einer gewissen Zeit (paar Minuten) die oben genannte Meldung. Der Computer an sich läuft/arbeitet in der Zeit ziemlich langsam. Office-Programme brauchen ewig bis sie sich öffnen. Irgendwann, u.a. nach dem erscheinen der Meldung fängt der PC an, langsam aber sicher schneller zu arbeiten. Hat jemand zu der besagten Meldung eine Idee. In anderen Foren bzw. über die Google-Suche kommen diverse, in meinen Augen fragwürdige Softwarehersteller-Seiten auf denen man Utilities runterladen kann die diesen Fehler angeblich beheben. Hat das jemand schonmal gemacht?!? Bitte um kurze Infos oder Erfahrungen wegen der Meldung
 
Zuletzt bearbeitet:
diese fehlermeldung habe ich schon öfters gesehen, wenn neue software auf zu alten OS versionen gestartet wird.
ansich sollte onedrive unter windows 7 aber laufen.
kann es sein, dass dein windows 7 nicht alle windows updates drauf hat?

-andy-
 
die dll sollte auf jedem Win7-rechner vorhanden sein aber scheinbar hat M$ mal wieder was verbockt da Onedrive Setup eine Funktion verlangt die in Win7 nicht gegeben ist.
 
Laut Fehlermeldung ist die DLL vorhanden, hat jedoch eine falsche Version.
Die aktuelle Version der DLL bekommt man mit Update KB4516065 (September 10, 2019 - Monthly Rollup).
ADVAPI32.dll Version: 6.1.7601.24520


/edit: gerade bei mir nachgeschaut, aktuell ist mittlerweile schon Version: 6.1.7601.24540, anscheinend wurde die mit jedem Monthly Rollup aktualisiert. Aktuell also mit Update KB4530734.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben