andy_m4 schrieb:
Jaja. Geheimwissen welches nur Du und wenige Auserwählte kennen. Schon klar.
Ah. Doch kein Geheimwissen.
Oder ist das ein Secret-Link?
Sach mal, stellst du dich nur so dumm oder...?
Du hast nach Möglichkeiten gefragt, ich hab sie dir aufgezeigt. Ich war so nett für dich das zu tun, wozu du nicht im Stande warst: Mit einer kurzen Google Suche ein seriöses, öffentliches Dokument zu finden das deine Fragen beantwortet.
Öffentliches Wissen hab ich dir geliefert, internes darf ich dir nicht geben. Ist doch wohl logisch, oder?
Das eine sind best practices. -> Kein Problem
Das andere wie konkret das in unserem Beispiel umgesetzt ist. -> Großes Problem
Der Punkt sollte absolut jedem der schonmal in der IT gearbeitet hat glasklar sein.
andy_m4 schrieb:
Wie albern ist das denn? Das Posting mit einem "Ich darf nicht drüber reden" einleiten, aber dann einen Abschnitt später die Information doch preisgeben.
Ernsthaft, du bist ein Troll, oder?
andy_m4 schrieb:
Ja. Aber dann verstehe ich deinen Take nicht.
Richtig, gut erkannt, du hast meinen Ausgangskommentar offensichtlich nicht verstanden. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Also zukünftig den Fehler erstmal bei dir selber suchen bevor du mich angehst.
andy_m4 schrieb:
Auf der einen Seite (ich paraphrasiere jetzt mal): "Blöde Bahn. Kann man doch abwehren."
Um dann später einzuräumen: Na gut. "Ganz abwehren kann man es ja doch nicht."
Nein das stimmt schlichtweg nicht. Ich habe niemals behauptet dass man DDOS Attacken mit absoluter Sicherheit abwehren kann. Ich schrieb sogar explizit, dass es keinen 100%igen Schutz gibt. Nur, dass es vielfältige Möglichkeiten gibt.
Alleine dass du
"paraphrasieren" (aka mir eine niemals getätigte Aussage unterstellen) musstest, zeigt, dass du nicht im Stande bist mir ein Zitat zu geben wo ich das geschrieben habe was du mir unterstellst geschrieben zu haben. Ein schöner Strohmann.
andy_m4 schrieb:
Naja. Deine Aussage war ja sinngemäß, das man sich schützen könne wenn man nur wollte.
Ja, kann man ja auch?!

Oder willst du jetzt etwas behaupten "ne man, DDOS ist man leider schutzlos ausgeliefert, da kann man nix machen"?!
Nur es gibt - und das habe ich jetzt auch etliche male
ausdrücklich und
überdeutlich geschrieben - keinen 100%igen Schutz. Niemals. Alles andere wäre illusorisch.
Und nun hinfort mit dir in deine Höhle, Troll.