News Deutsche Beta von Norton 360 Version 3.0

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Ab sofort stellt Symantec die Beta-Version der Sicherheitssoftware „Norton 360 Version 3.0“ auf deutsch zum Download zur Verfügung. Neu in der All-in-one-Lösung ist „Norton Safe Web“, ein Service zur Sicherheitsbewertung von Webseiten. Hinzu kommen erweiterte Funktionen bei Backup und Systempflege.

Zur News: Deutsche Beta von Norton 360 Version 3.0
 
HI,

wenn das Produkt genauso sauber und resourcenschonend läuft wie Norton Antivirus 2009, dann wird es wieder ein Erfolg.;)

Thorsten
 
Also ich nutze die Gaming Edition 09 von Symantec und bin voll zufrieden, warum sollen sie aus Fehlern nicht lernen können.
 
zwei mal nein...
norton nein
norton beta nein

werde vll bald ma auf einem testrechner norton 2009 installn,weil das soll ja gut sein.aber ne beta aus dem hause würde ich NIE bei mir drauf machen
 
weiß einer wann genau die rauskommt? war mit 1.0 und 2.0 sehr zufrieden, jetzt ist mein schutz aber abgelaufen und setze deswegen im moment kaspersky ein, was ich aber net ganz soooo dolle finde, würde gerne wieder auf nen 360 umsteigen.
 
wie läuft das prog? sind die norton flames immernoch berechtigt?
 
Ich weiß gar nicht, was viele hier immer gegen Norton haben.
Benutze Norton seit Version *grübel* 2004 war das glaub. Ist immer gut gelaufen, gab nie Probleme... Na gut okay, den kompletten Systemscan default auf Freitag Abend 20:00 setzen ist vielleicht nicht jedermann's "Optimalzeit", aber irgendwas is ja immer.
Wahrscheinlich begründet sich das ganze Gebashe auf simple Layer8-Probleme ;)
 
das größte problem war die systemlast von norten ^^ das problem wurde aber seit der 2007er version behoben, und seit dem stetig dran gearbeitet das es besser läuft.

und das tuts auch ^^, mit jeder version brauch es weniger leistung
 
naja

OB norten Besser geworden ist, ich denke nicht deinstallation sicher scheiße.
und die blöde datei im autostart die speicher frisst.
Norton war seit 2003 oder so nimmer gut!

die regestry kannst danach in die tonne schmeißen.

der Updateer ist au schrott!!

ich denke wenn die so lange brauchen um ne gute software zu bringen ist doch scheiße waren dan alle kunden beta tester???? Ironie!!!:freak::freak::freak:

Andere Hersteller schafenesauch gute software zu bringen
 
Norton 360 -> hört sich an als hätte man sich bei der Namensvergabe bei der XBOX360 bedient, die ja sehr erfolgreich ist. Die sollten sich mal was neues einfallen lassen und nicht immer nur klauen.
 
@ ICHBINDA

haste nicht gelesen was ich geschrieben habe? seit 2007 haben se massiv daran gearbeitet und es sehr gut in den griff bekommen.

Norton ist wieder ein gutes programm, zumindest bin ich damit viel zufriedener gewesen als mit Kaspersky.

das deinstallieren von norton ist auch viel einfacher geworden, die registry ist sauber wie noch nie, viel speicher fressen tut es auch schon lange nichtmehr, naja jedem das seine, wenn du nur zum flamen gekommen bist dann naja bay bay hoffendlich find ich deinen beitrag bald im aqua.
 
norton langsam, schlecht bla bla...

ich kann diese kiddie posts echt nicht mehr lesen... das selbe bei win 7!

windows is scheisse, linux geil etc.

wenn ich das schon lese: "deinstallation BESTIMMT scheiße...", da muß ich einfach nur lachen!

wie wärs wenn man es einfach testet und ERST DANN seinen senf dazu gibt?!

ich teste gerne vielversprechende neuerscheinungnen auch wenn natürlich nicht alles

überzeugt.

ich habs installiert und kann bisher nichts negatives feststellen!

man man man.

also einfach testen wers mag alle anderen bitte einfach ma die finger still halten...

@thedevilmurdock: 360° sagen dir was oder?! schonmal an "rundumschutz (rundum=360°!!!) gedacht?!

ps: die performance probleme hat norton bereits bei der letzten internet security behoben (s.h. einschläge tests)
 
Zuletzt bearbeitet:
seit der open Beta von Win7 gibts die norton Beta also offizielles program für windows 7 über die seite zu holen. Als ich vor 2 wochen bei mir Win7 installiert habe (oder eine woche, wie au immer), wurde mir direkt das empfohlen. bisher fühlt es sich ganz gut an.


gruß
 
ich hoffe norton wird ihre schlechte reputation in sachen ressourcenverbrauch mit dieser version aus der welt schaffen. vor jahren habe ich nur norton eingesetzt bis es "scheiße" wurde. im moment bin ich mit nod32 auch sehr zufrieden. das mit den pulse updates hört sich schon recht interessant an, vielleicht schau ich mir das neue norton mal nächstes jahr an :)
 
Naja wer's braucht. Habe den Regenschirm in kombination mit Spybot S&D dann noch noScript im Firefox und seit etwa 4 Jahren keinen Virus mehr. Wer mit verstand Surft braucht keinen übermässigen Schutz.

Jetzt mal zum Thema zurück. Ist Norton wirklich so viel besser geworden? Kann mich noch an ganz übele Zeiten erinnern die nur der Windows Defender (Erkennung) toppen kann. Und dann noch die Ressourcen Verschwendung. Aber es scheint sich ja einiges um 180° gedreht zu haben nach den Jahren der Eiszeit bei Norton.

Da ich aber mir aber keine Viren einfangen haben bleibe ich bei meiner Methode.
 
ich hab es mir aus neugier auch mal installiert, aber bei mir steht ich hätte nur 14 tage zum testen, obwohl ich mich bei norton registriert habe und auch einen dementsprechenden key eingegeben habe. :freak:
 
Bullet Tooth: ich hoffe für dich das du den Regenschirm in Prem. Version hast. Beim letzten Test in der Ct schnitt der kostenlose Ableger recht schlecht ab. Zudem nur weil die Programme nix melden bedeutet es nicht das du nicht doch einen Virus oder was anderes schädliches hast.

Zum Thema bis zur Version 2007 war Norton begründet die gelbe Pest im System. Mit der 2008er Version kamen die Verbesserungen im Speicherverbrauch, CPU-last usw. Wen dies in der 2009er Version weiter beschritten wurden ist, kann man wieder ohne Probleme Norton empfehlen.

mfg
 
nene das war schon seit der 2007er ^^ hab sogar noch die packung hier liegen wo es drauf steht.

ist aber auch egal 2007 , 2008 hauptsache ist das sich vieles geändert hat.
 
Die beste sicherheitssuite nützt nichts wenn der Anwender nicht mit Sinn und Verstand surft. Wenn jemand seinen download nicht bekommt dann schließen die meisten kiddies einfach den virenscanner/ die sicherheitssuite um ihr zeug zubekommen.

Die beste sicherheitssuite nützt nichts wenn der anwender halt nicht weiss was er macht. Oder wenn jemand anfängt in den programm alles zu schlimm-bessern.

Wenn man mit bedacht surft und sich mit den Programmen auseinander setzt kann sehr gut mit Freeware-Porgrammen sicher im Internet surfen.

Benutze wie Bullet Tooth den Regenschirm und Spybot. Zusätzlich auch noch das Zonenwarnsystem. Jetzt kann man sich wieder darüber streiten was eine software Firewall bringt, das bleibt jeden selbstüberlassen. Was man aber auf jedenfall haben sollte ist ein Router mit Hardwarefirewall oder eine separate Hardwarefirewall und nur die wirklich nötigen Ports aufmacht.

Letztendlich ist wichtig überhaupt eine Sicherheitssuite einzusetzen. Welche sollte jeder für sich entscheiden.
 
Zurück
Oben