Deutsche Glasfaser eigener Router Telefonie ohne Funktion

SpookyFBI

Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.247
So,
am 16.12. wurde bei meiner Schwester der Anschluß freigeschaltet, eine 5530 Fiber habe ich dann freigeschaltet und scheint auch zu funktionieren, da 400/200 ( wie vertraglich vor 1,5 Jahren gebucht ) ankommen.
jetzt gibt es aber ein Problem mit der Telefonie:
Es wurde eine vorläufige Rufnummer von DG zur Verfügung gestellt und die zugehörigen Daten, wie SIP User und Passwort habe ich dann auf der Auftragsbestätigung gefunden.
jedoch gibt es eine Fehlermeldung beim einrichten.. Unter Ereignissen steht ein 404 drin zur Telefonie und im Kundenportal finde ich diese vorläufige Rufnummer unter SIP Telefonie auch nicht.

Hat jemand der bei der Deutschen Glasfaser ist ähnliche Probleme (gehabt)?

P.S. an den Forum Admin gerichtet.. Super, dass man nicht das Wort Problem / geht nicht verwenden kann und da wundern sich einige User, warum man so komische Titel wählen muss!
 
Deutsche Glasfaser und SIP ist ein Drama, bei einem Anschluss hier haben wir vier Telefonate gebraucht und über die Zeit drei unterschiedliche Sets von Zugangsdaten bekommen, bis irgendwas in der Richtung funktioniert hat. Im Zweifelsfall deren Support anrufen.
 
Na Halleluja.. Danke @GrumpyCat
dann warte ich erstmal die Portierung am 16.1. ab, ob die “alten“ Nummern dann funktionieren
 
SpookyFBI schrieb:
Es wurde eine vorläufige Rufnummer von DG zur Verfügung gestellt und die zugehörigen Daten, wie SIP User und Passwort habe ich dann auf der Auftragsbestätigung gefunden. jedoch gibt es eine Fehlermeldung beim einrichten.. Unter Ereignissen steht ein 404 drin zur Telefonie
SIP Fehler 404: Die Gegenstelle wurde nicht gefunden oder existiert nicht.
Vertippt oder die VLAN-ID fehlt. Und laut Internet bzw. Forum hat man da eine erschreckend große Auswahl.
320, 321, 330, 361, 362, 363. Meistens wird die 362 empfohlen, angeblich bekommt man diese Info auch an der Hotline genannt.

SpookyFBI schrieb:
Super, dass man nicht das Wort Problem / geht nicht verwenden kann
:D Ich hasse es, wenn Kollegen kommen und "Da geht was nicht" oder "Kümmer dich mal um das Problem" sagen. Ein bisschen mehr Info finde ich schon gut, wusste nicht, dass man hier sogar dazu gezwungen wird.
 
beni_fs schrieb:
SIP Fehler 404: Die Gegenstelle wurde nicht gefunden oder existiert nicht.
Vertippt oder die VLAN-ID fehlt. Und laut Internet bzw. Forum hat man da eine erschreckend große Auswahl.
320, 321, 330, 361, 362, 363. Meistens wird die 362 empfohlen, angeblich bekommt man diese Info auch an der Hotline genannt.
Ich habe stinknormal Deutsche Glasfaser ausgewählt als Telefonie Anbieter und dann einfach alles so eingegeben wie beschrieben… habe mir sogar nen Video angeguckt… wo die Telefonie bei jemanden in einer 7590 eingegeben wurde..
 
Also auch ich habe DG und kann evt. helfen.
Die von DG mitgeteilten povisorischen Nr. haben bei mir auch nicht funktioniert.
Erst nach der Portierung der Ruf-Nr. ging dann alles.

Ich habe noch einen Notizzettel, als ich den Zugang beim Nachbarn FB7590 eingerichtet habe:

i-Nr. mit Vorwahl
Weitere Einstellungen:
Ortsvorwahl Haken raus
Anmeldung über inet Haken raus
ipv6 aktiv native ipv6 verwenden
unten globale Adresse automatisch aushandeln
weiter unten Haken bei DHCPv6 Rapid Commit verwenden
Anschlusseinstellungen:
Festnetz aktiv kein Haken
Ersatzverbindung kein Haken
Ausgehende Ruf-Nr. auswählen nicht vergessen

Das steht auf dem Zettel drauf, vielleicht hilft das.
Bei meiner FB7490 muss unter weiterer Anbieter Deutsche Glasfaser ausgewählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpookyFBI
So heute ist/war der Tag der Portierung und wie @hildefeuer sagte, die portierten Nummern ließen sich dann ohne Probleme einrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, rezzler und blastinMot
Zurück
Oben