News Deutsche Internetnutzer surfen im Schnitt über 2 Std.

Abiturient und min 5 h nutzer ich gebs zu und bin stolz darauf :D
 
naja wenn ich mir überlege dass ich sogar für umfragen über: "welche biermarken kennen sie und trinken Sie" angerufen werde....
 
Nur wie viele sind auch dazu bereit sich befragen zu lassen ? Ich lege bei solchen Sachen immer sofort auf . :lol:
 
nur 2 stunden im durchschnitt ^^ bei mir kann man noch ne 1 vorhängen :D
 
Ich verbringe den ganzen Tag im Internet, wenn ich nicht gerade etwas sehr Wichtiges zu tun habe. (Ich bin dann aber nicht nur auf Youtube.. ich halte auch nach Informationen ausschau..)
Fernsehen tu ich auch nicht, wenn nun im Internet aber zwanghafte Werbungen eingeführt werden, vor den Videos, wird das meine Onlinezeit wohl kürzen.. ^^
mfG.
 
scrp schrieb:
Das glaube ich nicht, sicherlich nutzen viele junge Menschen soziale Netzwerke, aber ich würde auch ohne derartige Dinge auf eine hohe Surf-Zeit kommen.
Das Internet ist eine riesige Welt mit unendlich viel Wissen Daher vermutlich auch der Zusammenhang von Bildung -> Internetnutzung

Dumm nur, dass so ziemlich ALLE Studien zeigen, dass die Zeit im Internet eben NICHT für Bildung genutzt wird, sondern eher für Youtube und die hier gegannten sozialen Netzwerke.
Welcher jugendliche oder gar Erwachsene geht ins Internet um sich zu bilden. Die Zahl ist doch eher seeeeeeeeeeeehr gering. Das sieht man doch schon alleine am Angebot im Netz.
So ziemlich jede Bildungsseite verkümmert im Netz und es ist schon nahezu unmöglich unter dem ganzen Müll noch die wenigen brauchbaren Informationen zu finden.
Die von dir gegannte Bildung wird von den Abiturienten und Studenten doch nur noch im Netz zusammengeklaut und dann als eigene Arbeit ausgegeben. Die nutzen das Netz doch nicht zum lernen.
Das merkt man doch schon, wenn man wirklich mal auf einer bildungsnahen Webseite ist wie Programmierer oder Matheforen. Da bestehen doch auch nur noch 95% der Beiträge daraus, dass Schulmichell fragt wer oder wie man seine Hausaufgaben macht.

Das Internet ist seit den letzten 10 Jahre sowas von verkommen, das hat schon lange nichts mehr mit Bildung zutun.
 
Ich verbringe meine zeit auch lieber am computer im internet als stumpf fehrnzusehn. (Läuft sowieso nur sch*****)
 
Ich verbringe meine zeit auch lieber am computer im internet als stumpf fehrnzusehn. (Läuft sowieso nur sch*****)
Im Fernsehen lauft wirklich nur sch******!!
Ich verbringe mindestens 6 Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
dann muss ich bei meiner onlinezeit pro tag überdurchschnittlich intelligent sein :D
 
Das mit dem Bildungsgrad wundert wenig. Wie kann man sich denn heutzutage noch Uni ohne Internet vorstellen?
Für Bücherbestellen in der UB, Vorlesungsskripte laden und anderes Fachrelevantes Recherchieren gehen gut und gerne 2 Stunden drauf. Dann noch soziales (Mail, IM, Netzwerke) dazu und man ist über 2 Stunden.
 
GrinderFX schrieb:
Dumm nur, dass so ziemlich ALLE Studien zeigen, dass die Zeit im Internet eben NICHT für Bildung genutzt wird, sondern eher für Youtube und die hier gegannten sozialen Netzwerke.
Welcher jugendliche oder gar Erwachsene geht ins Internet um sich zu bilden. Die Zahl ist doch eher seeeeeeeeeeeehr gering.
[...]
Das Internet ist seit den letzten 10 Jahre sowas von verkommen, das hat schon lange nichts mehr mit Bildung zutun.


Könntest du deine Aussage bzgl. der Studien bitte mit entsprechenden Links belegen? Ich möchte es nur aus bekannten Quellen lesen... rumbrabbeln kann schließlich jeder.

Ich kenne viele Leute in meinem Bekanntenkreis, die das Internet in bildungstechnischer Hinsicht nutzen.
 
Internet ist eine Droge ... VERBOT bitte ^^
 
Eigentlich nutze ich das Internet 24 Stunden. Zumindest bin ich immer empfangs- und sendebereit, mit dem Handy auch mobil. Aber wie definiert man "nutzen"?
 
ich ziehe den schnitt nach oben, erstens beruflich... der tag würde sonst nie vorbei gehen und dann noch privat, frauen, facebook, trollen
 
Ich bin im Schnitt etwa 8 Stunden täglich online.

Wenn ich nach Hause komme nach der Arbeit,wird der Rechner hochgefahren und fast die ganze Freizeit unter der Woche verbringe ich dann hauptsächlich vorm PC.

Wobei ich das Internet aber für sehr viele verschiedene Sachen nutze.

Da wird mit Freunden über Skype telefoniert,ich lese gerne viele interessante Artikel bei Wikipedia oder anderen Bildungsseiten,vor allem über Astronomie und Geschichte,gute 2-3 Stunden über den ganzen Tag verteilt bin ich auch auf Computerbase,um über neues in der PC Welt zu erfahren und zu diskutieren und die letzten 2-3 Stunden des Tages spiele ich dann meistens meine Lieblings Onlinespiele oder sehe mir meine Serien oder Filme übers Internet an.

Inspirationen für Unternehmungen oder Ausflüge am Wochenende beziehe ich natürlich ebenso aus dem Internet,sowie neue Kochrezepte,um Abwechslung beim Essen zu geniesen.

Meinen Fernseher nutze ich dagegen überhaupt nicht mehr.
Nur etwa 15 min. täglich zum Nachrichten sehen oder sehr sehr selten mal länger,wenn es ein Länderspiel im Fußball zu sehen gibt oder eine gute Reportage.

Und was sagt Uns diese Studie ?

Wir alle hier,die Nutzer auf Computerbase,sind die neue Species Mensch von Morgen:Extrem gut gebildet & intelligent durch die Verschmelzung unseres Lebens mit dem Internet,immer top informiert im Leben durch unabhängige & unzensierte Quellen aus dem Netz,wir verfügen über einen extrem erweiterten geistigen & sozialen Horizont durch die vielschichtigen Perspektiven unserer unabhängigen Informationsquellen aus dem Netz,sind dadurch recht flexibel im Leben und auch sozial angagierter,da man im Forum auch gut lernt,als Gemeinschaft zu arbeiten und einander Respekt zu zollen. ;)

Ja es ist schon schön,dass Leben von Morgen schon heute zu geniesen und der Masse der Menschen weit vorraus zu sein :cool_alt:

Soziale Netzwerke nutze ich selber und auch meine Familie aber auch kein einziges und glaube auch nicht wirklich,dass die sozialen Netzwerke den Löwenanteil der globalen Internetnutzung ausmachen.

E-Mail Dienste,Messenger,Skype,E-Bay,allgemeine Konsumseiten aller möglichen Firmen,Youtube,Musikstores und vor allen Dingen Onlinespiele (Casualgames,World of Warcraft und andere MMORPGS,X-Box Live & PSN) werden da wohl schon eher den Löwenanteil ausmachen und auch Film Streaming Seiten (legale,sowie auch illegale) sind sehr angesagt.

Soziale Netzwerke nutzen doch nur die Tennager & Kinder und im Business Bereich vielleicht Firmen & Studenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in Allem gar nicht abwegig, daß es sicher beim Einen oder Anderen mehr als 2 Stunden täglich sind.

Wo sonst bekommt man die Möglichkeit mit einer Suchanfrage gezielte Antworten zu erhalten ohne erst Berge von Büchern zu durchforsten. Ich denke, daß aber trotz Internet und eben dieser Möglichkeit viel Zeit in das Sortieren der erhaltenen potenziellen Antworten fließt bzw in den Vergleich der Antworten miteinander. Da kommen dann mal schnell mehr als 2 Stunden zusammen.

Ich selbst nutze das Internet täglich mehrere Stunden. Hauptsächlich für schnelle Informationsrecherche beruflicher und privater Natur, denn mich stundenlang in sozialen Netzwerken rumzutreiben. Es also nur daran festzumachen ist etwas zu einfach gedacht.
 
scrp schrieb:
Ich kenne viele Leute in meinem Bekanntenkreis, die das Internet in bildungstechnischer Hinsicht nutzen.

Ja, genau das sagte ich auch! Sie nutzen es um eine Antwort zu finden aber mit Bildung hat dies reichlich wenig zutun. Sie suchen nämlich nicht den Weg sondern nur die Lösung. Es ist einfach nur kopieren, mehr nicht. Ich will damit nicht sagen, dass man das Rad immer wieder neuerfinden soll aber heutzutage wird das Internet einfach nur noch zum Lösungen kopieren genutzt, sprich das Rad wird kopiert aber keiner weiß mehr wie man das Rad eigentlich baut.
 
wenn ich nicht aufpasse und mich überall aufhalten lasse, gehen schon manchmal bis zu 8 stunden drauf/durch, und nichteinmal gezokkt, nur im browser rumgehangen xD doofes/böses internet xD
 
die 2h habe ich um 2 Uhr morgens schon drin.. Ohne geht einfach nichtmehr!
 
Zurück
Oben