News Deutsche Telekom: EntertainTV Plus mit 7-Tage-Replay und 500-GB-Receiver

7 Werktage.
 
Bei mir 10.5
 
@Marcel55

Wobei ich zugeben muß ich habe schon länger kein Sat mehr. Hatte damals ne DBox. Also heute kein direkten Vergleich.
 
Koto schrieb:
Du gehst automatisch davon aus das alle dann UHD wollen. Oder brauchen. Das wären sinnlose Kosten auf Receiver Seite ohne Aktuellen nutzen für 99% der Kunden von Entertain.

Was interessiert mich, ob und wieviele Kunden das nutzen? Ich zahle dafür, also will ich auch entsprechende Leistung. Wenn die Telekom hier sich nicht dem aktuellen technischen Standard folgend entsprechend aufstellt, heißt das halt: Selbst Schuld, mich werdet ihr als Kunden nicht sehen.

Was andere machen interessiert mich nicht die Bohne. Aber Dir scheint es ja besonders wichtig zu sein, dass keiner UHD sehen darf, nur weil Du es nicht für relevant hältst. Wie wäre es mal mit einem Blick über den eigenen Tellerrand!?

Das ein 300€ Gerät die bisschen Mehrkosten für einen UHD fähigen Chip inklusive HDCP 2.2 fähiger HDMI Buchse nicht decken würde, halte ich für ein Gerücht. Anders herum ausgedrückt: Für das, was die Kiste leistet, ist der Preis eine Frechheit.

Und noch was zur Relevanz: In der Schweiz startet demnächst der erste UHD Sender seinen Regelbetrieb. In England wird Sky demnächst ebenfalls das entsprechende Firmware-Update für ihre Q Boxen freischalten und somit erste UHD Inhalte ausstrahlen. Noch drastischer sieht es - wie immer - in Japan aus. 4k ist dort nichts neues, und man arbeitet bereits an der Einführung von 8k. Erste (natürlich extrem teure) Geräte sind schon im Handel. Und was geschieht bei uns hier? Arte will demnächst eine Oper als erste UHD Testsendung ausstrahlen! Ja sogar HD kriegen sie nicht auf die Reihe: Zum Start von DVB-T2 haben die Öffentlich rechtlichen bisher ausschließlich 720p Upscales im Angebot. Nicht mal den Umstieg von 1080i auf 1080p schafft man hier.

Und solange es solche Leute wie Dich und Mandulli gibt, wird sich das in Deutschland auch nicht ändern.

Koto schrieb:
Viele nehmen zb in noch die Privaten in SD auf um Werbung vorspulen zu könne. Offenbar ist Auflösung für sehr viele Irrelevant.

Ich habe auch die "normalen" Privaten nur in SD. Weil ich mich durch HD+ nicht gängeln lasse. Erst Recht nicht für die Qualität des Inhalts.

Ich bin aber durchaus bereit, für Qualität zu zahlen. Und so wird eben weiterhin Sky (und zusätzlich Amazon und ggf. auch mal Netflix) mein Geld sehen, und nicht die Telekom. So kann man sich seine potentiellen Kunden auch vergraulen.

Mandulli schrieb:
IPTV ist kein Streaming, informiere Dich bitte über die Technik.

Viel Unterschied besteht da aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was schätzt Du, wie viele potentielle Neukunden für EntertainTV werden denken "Was ist denn das für ein Blödsinn, nicht mal UHD!. Dann lass ichs sein."
Du und vielleicht noch 200? Von daher...
 
Das kümmert mich wie gesagt nicht die Bohne. PayTV ist teuer genug, da kann man ja wohl Qualität erwarten.
 
Siehst Du, so gehts mir/uns mit Dir aber das müssen wir hier nicht dauernd wiederholen...
Ich hab auch noch immer nicht verstanden was Du nun genau willst außer das Du uns mehrfach erzählz hast das Du UHD willst und wir Dir das Du der Telekom egal bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, warum Du dann überhaupt meinen ursprünglichen Kommentar, der lediglich eben diese faktischen Mängel an der neuen Hardware aufzeigte, als Aufhänger für diese Diskussion nutzt!?
Kannst Du nicht einfach akzeptieren, dass manche Leute einen anderen Anspruch haben, und nicht alles fressen, was Ihnen hingeschmissen wird!?

Gerade in einem Technik-Forum sollte das doch eigentlich nicht verwunderlich sein, dass manche Leute sich eben nicht mit dem was gerade mal so für viele Durchschnitt ist, zufrieden geben.
 
Weil es keine faktischen Mängel sind... Das ist der Punkt. Zu schreiben das es schade ist das UHD nicht unterstützt wird ist völlig ok aber von einem Mangel zu sprechen ist einfach unsinnig.
 
Boah habt ihr es jetzt mal ? Diskutiert das per PN aus und bleibt beim Thema ...

Kein UHD, kein Entertain, Thema durch... Du zahlst ja schließlich nix, denn du willst es so nicht.


Ich habe am Montag bestellt un der 19.05 ist der offizielle "Schalttermin".

Im Endeffekt zahlen wir sogar weniger

ALT: Entertain M + HD Start + MR = 52Euro
NEU: Entertain M Plus + MR = 49Euro

HD etc bleibt alles beim alten.

Dazu gabs noch ne 90Euro Gutschrift und fertig. Mal sehen wann die neuen Linux MRs geknackt sind, ich habe ja größere Hoffnung was das Thema betrifft... Custom MR (Intel NUC mit SSD zB <3)
 
@Mandulli

Konfigurator hat da aber schon einen Punkt. Ich habe z.B. leider nur 25er VDSL. Läuft ein ÖR in HD (hört bitte auf von FullHD zu schreiben, Entertain ist "nur" 1080i ) geht die Download-Rate von 2,8MB/s auf 1,9MB/s.

Für mich ist damit eindeutig, dass die Telekom IPTV und Datenkanal eben nicht strikt trennt - wie sie es in der Produktbeschreibung vorgeben.

Und wenn IPTV nicht mehr über einen gesonderten Kanal läuft - inwieweit unterscheidet es sich dann technisch noch vom streamen?

Das Problem an der Diskussion ist, das die Telekom "garantiert" 2 Kanäle zu bieten. Dies aber faktisch (zumindest bei mir) nicht (immer) tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alte Entertain läuft über 2 VLANs aber natürlich teilt sich TV und Internet die vorhandene Bandbreite. Das wurde auch nie anders verkauft.
Konfigurator meinte das wenn er TV schaut er nicht mehr surfen kann und das ist natürlich Schwachsinn. Natürlich kann er surfen, nur nicht so schnell.
Und natürlich geht auch bei Dir die Downloadrate runter wenn TV läuft, das geht ja auch gar nicht anders.
 
Jein, die DL-Rate geht ausschließlich runter wenn die ÖR in HD laufen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Entertain und VDSL anfangs damit vermarktet wurden, dass das IPTV über einen extra Channel (VLAN, ist ja das Gleiche an der Stelle) läuft der genügend Bandbreite für Entertain zur Verfügung hat. Und eben diese "extra" Bandbreite nicht von den 25 MBit abgezogen wird.

Ob wiederum SD läuft oder der Receiver aus ist hat keinerlei Einfluss auf atkuelle Downloadrate. Wie gesagt, nur bei HD "zwackt" er sich was von den 25 Mbit/s ab. Ehrlich gesagt störts mich nicht genug um mich dafür in Nervenzerreibende Gespräche mit nem Call-Center Agent ziehen zu lassen - Sieg Telekom.

Das mit dem Surfen ist natürlich absoluter Quatsch ;)
 
Auch SD hat Einfluss nur das merkt man kaum. Man braucht ja nur mir 2-3 SD Sendungen Aufnehmen das merkt man das sofort. Das war aber auch nie anders.

Und gerade die ÖR haben eine sehr hohe Bitrate.

Die Einbrüche die hier gesagt werden. Kann ich aber nicht so bestätigen.

Ich habe mit ARD VDSl 50 4.800 Kilobyte Download
Ohne TV 5.300 Kilobyte

Also macht die ARD in HD 600 Kilobytes aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ob SD oder HD, beides nimmt ein Teil der Bandbreite weg. HD mehr, SD weniger. Ich hab mal ein Bild meiner 7490 wo man gut sieht wie ich von HD zu HD zu SD schalte.
Und es wurde NIEMALS, ZU KEINER ZEIT gesagt das Entertain TV nichts von der eigenen Bandbreite abzwackt. Natürlich tut es das und das war schon immer so.
 

Anhänge

  • entertain.png
    entertain.png
    1,9 MB · Aufrufe: 486
Ohne TV: ttwdHy5mMkGwf8mr1605.png

Mit TV (ARD HD): r2NzRx9y3R42HkX31605.png

Habe auch noch nie gehört, dass Entertain nichts von der eigenen Bandbreite abzwacken soll.
 
Wollte gerade meine alt Geräte 1x Media Receiver 303, 2x Media Receiver 102 wechseln gegen die neu Geräte 1x MediaReceiver 400 und 2x Media Receiver 200 über die Telekom Hotline. Mir sagte der Mitarbeiter weil ich diesen Tarif nicht wechseln wollte von Entertain Comfort auf IP EntertainTV Plus. Das die neuen Geräte dann nicht funktionieren. Ist das so? Oder wollte der nur Geld machen?
 
Das ist so, hatte ich hier auch schon geschrieben. Die neuen Geräte funktionieren nur auf der NGTV Plattform.
 
Mandulli schrieb:
Das ist so, hatte ich hier auch schon geschrieben. Die neuen Geräte funktionieren nur auf der NGTV Plattform.
Das heißt umgekehrt das die alt Geräte mit neuen Tarif ebenfalls nicht funktionieren. Geil ich habe noch einen Rohren TV in Schlafzimmer der kann mit HDMI nicht anfangen der hat nur Euroskat Anschlüsse.
 
Zurück
Oben