News Deutsche Telekom: EntertainTV Plus mit 7-Tage-Replay und 500-GB-Receiver

Tja, dann nix für dich.

Fernseher tauschen oder dabei bleiben was man hat...

Technik schreitet vorran.
 
OK

Noch eine Frage

Wo kann man dem Tarif Entertain TV plus zu meinen Tarif

Entertain Comfort auf IP zubuchen?

Es wird nämlich immer nur eine Komplette Umbuchung auf MagentaZuhause angeboten. Ich habe gelesen das auch Bestandskunden einfach zu buchen können.



Und dann ist immer noch nicht der Austausch meiner gemieteten Geräten geklärt. Wo kann man die Tauschen lassen bzw. wie?
 
Von den Tarifen hab ich keinen Plan aber Du musst dann auf jeden Fall komplett in einen neuen Tarif wecheln (Magenta Eins).
Mietgeräte kannst Du kostenfrei zurück senden: https://retoure.telekom-dienste.de/retportt
Und dann einfach neue bestellen, geht am besten wenn Du auf einen neuen Tarif umstellst. Ansonsten gehts auch direkt im Engeräteshop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf einfach die 08003301000 an, so hab ich es auch getan.
 
Wie sind den eure Erfahrungen mit den neuen Reciever. Habe heute auf E 2.0 upgradet.

Hoffe das die neuen Reciever schneller sind und nicht so störanfällig, die Geschwindigkeit hat mich am meisten gestört. Endlich kann ich wieder auf Sky on demand zurückgreifen das ist schon ein nettes features.
 
Am Anfang war der MR400 recht schwerfällig, was die Bedienung angeht, das wurde aber mittlerweile durch einige FW-Updates und Serveroptimierungen gelöst. Mir persönlich fehlen drei Sachen, die ich vorher mit dem "alten" Entertain hatte:

- Die Taste, mit der ich direkt in die Liste mit den geplanten Aufnahmen springen kann. So muss man sich durch das Menü hangeln.
- Die Funktion, mit der man die 5 zuletzt aufgerufenen Sender anzeigen lassen konnte, das war sehr praktisch. Jetzt kann man mit der Zurück-Taste lediglich zwischen jeweils 2 Sendern hin- und herzappen
- Die Listenansicht im EPG. Früher ist man im EPG auf den Sendernamen gegangen und hat "Ok" gedrückt und hat den Sender dann in Listenform gesehen und konnte schnell durch das Programm der nächsten Tage scrollen. Das geht jetzt nicht mehr, da man im EPG nicht mehr auf den Sender kommt, wenn man im EPG nach links geht (man scrollt nur durch die vorherigen Sendungen des Senders)

Aber im großen und ganzen läuft das neue Entertain TV schnell und stabil. Aber das Design des MR400 ist m.E. ein Fail. Durch das schräge Display erkennt man kaum die Anzeige auf dem Display.

Außerdem funktioniert die Entertain TV-App nicht auf gerooteten/gejailbreakten Geräten. Und es gibt noch kein Webanwendung wie den Programm-Manager beim alten Entertain.
 
Den Programm Manager wird wohl auch nicht mehr geben, den ersetzt ja die Entertain Mobil App, inkl. Sendersortierung usw.
 
Soweit ich das gehört habe, soll im Laufe des Jahres eine Webanwendung kommen. Denn wie gesagt: auf gerooteten bzw. gejailbreakten Geräten verweigert die App "Entertain TV" die Arbeit. Warum auch immer...
 
Mandulli schrieb:
........, den ersetzt ja die Entertain Mobil App, inkl. Sendersortierung usw.
Auch für Windows Mobile 10?
 
Windows Mobile wird nicht mehr unterstützt. :freak:
 
pYrus schrieb:
Windows Mobile wird nicht mehr unterstützt. :freak:

Wurde von der Telekom auch nie ernsthaft unterstützt. Habe auf eine App Offensive der Telekom bei Release der Aktuelle MS Smartphones gehofft (950, 950xl sowie 650 mit wm10 als OS) leider wurden wir alle, wie so oft enttäuscht.

Die nächste Hoffnung ist die Ios Bridge, die wird aber sicherlich wie die Android Brigde niemals eine Marktreife erlangen.
 
Aber der Programm-Manager unter Windows Mobile läuft einwandfrei. Nutze ich täglich.
 
Der wird doch aber mit diesen neuen System EntertainTV Plus nicht mehr funktionieren da es auf Linux setzt.

Also ich bleibe beim alte Entertain.
Ergänzung ()

|TFP|LittleREd schrieb:
Die nächste Hoffnung ist die Ios Bridge.
Darauf hoffe ich auch. Und das die Android Brigde begraben haben finde ich Gut. Wer will sich schon freiwillig Viren auf sein Handy holen. Nur Windows Mobile ist absolut und IOS ist fast sicher. Android ist eine Virenschleuder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wad? Weil EntertainTV auf Linux setzt laufen die Apps und Web Anwendungen nicht mehr unter Windows? :D:evillol:
 
wie sucht man denn nach FW updates?
 
Geht automatisch
 
Hab nocj nichts bekommen
 
Kann jemand nach einem halben Jahr die Erfahrungen mit EntertainTV zusammenfassen?

Taugt das "restart" und "replay" etwas?

Ich kenne dieses Feature von Zattoo Schweiz und da funktioniert es für alle Sendungen und Sender.
So wie ich es verstanden habe, ist es bei EntertainTV nicht so.

Da musste die Telekom im großen Stil Verträge mit ProSieben abschliessen um 7TV verlinken zu dürfen.

Aber was ist denn nun der aktuelle Stand?

Ich schwanke nämlich zwischen Zattoo Schweiz und EntertainTV (nein, ich bin kein Schweizer).
 
Grundsätzlich bin ich von "Entertain TV" positiv überrascht, besser als "das alte Entertain". Es läuft alles viel geschmeidiger und runder. Auch der Start aus dem ganz ausgeschalteten Zustand ist schneller.
Die Restart Funktion funktioniert wenn sie möglich ist. Denn man kann nicht alle Sendungen neu starten sondern nur ausgewählte (Runder Pfeil).
 

Anhänge

  • IMG_20170104_171552.jpg
    IMG_20170104_171552.jpg
    507,2 KB · Aufrufe: 448
  • IMG_20170104_172106.jpg
    IMG_20170104_172106.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 426
Zurück
Oben