News Deutsche Telekom erklärt auftretende hohe Latenzen

antigavur schrieb:
bei keinem ;) ich bin easybell kunde. zahle weniger für schnelleres internet. telekom kann mich mal. nie wieder zu den abzockern :)

dan hoffe mal, das du nie Probleme bei easybell bekommst :D
 
Jetzt weiß ich wo meine Pings bei LoL und BF3 über 300-500 herkommen, die immer für ne halbe Stunde auftreten und dann weg sind :D

Und dass man alles erst erkennt, wenn das Limit erreicht ist, sehe ich bei meiner Schule, die Rechner meldeten sich immer langsamer am Netzwerk an, und ab 30min Anmeldezeit kamen unsere Techniker auf die Idee, dass der Server voll und zu langsam ist :D
 
RlUh schrieb:
Bei der Telekom ist auch YouTube im Grunde kaum benutzbar. Bin ich froh, dass der Vertrag im August 2013 ausläuft ...
Also mir reichen 6MB/s Downstream die Sekunde auf YouTube mit T-VDSL.
 
Ich habe auf Youtube selten mehr als 250kb. Stimmt schon das das nicht läuft.
 
Und ich kontrollier schon seit Tagen wie blöd die Prozesse und die Netstats, aber habe nirgends eine Quelle für die hohen Latenzen gefunden. Die Bandbreite selbst ist davon unberührt.
Nun gut, jetzt weiß ich, dass ich bei mir auch nicht mehr weitersuchen muss :/
 
Also mir ist an meinem Anschluss noch keine Anomalie, wie im Artikel beschrieben, untergekommen.
Wohl gemerkt; Ich zocke sogut wie jeden Tag, wo ein ausgezeichneter Ping gefragt ist (u.a. CS:S).
Wenn ich mit dem 16K-DSL downloade (T-Online Call & Surf Comfort), dann auch immer mit der vollen Bandbreite von ~1580kb/s - auch Youtube.
Von schlechten Pings bin ich des weiteren auch (noch?) exorbital weit entfernt und
vorallem bisher verschont geblieben (siehe Anhang). :p

Naja irgendwann muss einem ja ein wenig Glück zukommen.
 

Anhänge

  • cbping.png
    cbping.png
    39,5 KB · Aufrufe: 505
Zuletzt bearbeitet:
Also viele von Euch scheinen ja wirklich was gegen die zwei Klassen Gesellschaft zu haben. Ich verstehe nur nicht was. Ich meine, wir leben hier in Deutschland de facto in nahezu ALLEN Lebensbereichen in einer zwei Klassen Gesellschaft.

Ein paar einfache Beispiele:
Krankenversicherung: privat/gesetzlich, als Privater bekommst Du immer einen Termin beim Doc, als Gesetzlicher kannst Du locker mal ein paar Wochen warten wenn es kein Notfall ist.

Der Arzt schreibt Dir als Privatem 400 Euro auf die Rechnung für Beratung, Behandlung, usw. und dem Gesetzlichen für exakt die gleiche Leistung 26,70 Euro. So erlebt bei mir und meiner Frau, die 26,70 Euro auf der Rechnung hatte, ich 400, und wir waren beide gleichzeitig mit dem gleichen Krankehitsbild (Grippe) zur gleichen Zeit im Behandlungszimmer des Arztes. Klingelt was?

Fernsehen: Wer es sich leisten kann abonniert Sky oder anderes Pay TV, wer keine Kohle hat oder es nicht braucht kommt kostenlos davon (von GEZ mal abgesehen). Auch hier wird für einige Menschen auf dem gleichen Medium gegen Aufpreis eine Mehrleistung angeboten - und es wird sogar akzeptiert. Warum dann beim Internet nicht?

An der Tankstelle der Kraftstoff: Wer sparen muss nimmt E10, die anderen Super(Plus).

Und ganz alt hergebracht: In Flugzeug, Schiff und Bahn: 1. und 2. Klasse, je nach Ticket.
Beide haben das gleiche Ziel, aber einen anderen Aufenthalt auf dem Weg dorthin.

Also in unserer Gesellschaft wimmelt es nur so von Qualitätsunterschieden für Dinge, die im Endeffekt die gleiche Leistung erbringen sollen.


Ich wurde noch nach dem Quellennachweis für die gut ausgebaute Netzstruktur in Deuscthland gefragt. Für DSL hier:

http://www.xing.com/net/breitbandfo...o-downstream-power-back-off-23218453/23300020

Für LTE und FTTH gibt es von der Bundesnetzagentur den Bericht Breitband 2011.

Im Endeffekt gibt es weniger als 2% der deutschen Bevölkerung die KEINEN Zugang zum Breitbandinternet haben, egal auf welchem Wege - sehr arrogant ausgedrückt würde man sagen: Es kann halt nicht für jeden die Sonne scheinen - aber 7% der deutschen Bevölkerung im Alter von 14-80 Jahren können weder lesen noch schreiben.

Vergleicht doch mal die Relation hier. Das deutsche Internet ist nahezu lückenlos aufgespannt während über 4 Millionen Menschen in diesem Land weder lesen noch schreiben können!

Einige hier im Forum meinen die Provider sollen doch einfach die Preisstruktur nach oben hin anpassen, damit es mehr Geld für den Netzausbau gibt - falsch. Das Ergebnis ist, dass viele Einkommensschwache Familien und Bürger dadurch nur komplett von der modernen Info Welt ausgeschlossen werden!

Darum nochmal in Fettschrift: Freies Internet mit einer Grundrate von 1-2 Mbit für alle, darüber nur gegen Aufpreis pro Mbit! Volumengrenzen gehören abgeschafft, es wird nach möglicher Leistung, nicht nach Verbrauch bezahlt, das schafft Planbarkeit

Nur so können Bürger das Internet sinnvoll und zur Informationsgewinnug nutzen, auch wenn das Geld knapp ist, und gleichzeitig die PowerUser den durch sie erst nötigen Netzausbau finanzieren.

In diesem Sinne.

Fallaxia
 
Cr[0]miX schrieb:
...
16K-DSL downloade (T-Online Call & Surf Comfort)...

Naja irgendwann muss einem ja ein wenig Glück zukommen.

Same here, Old-School DSL 16k mit nem meist 10-15ms ping zu den Spieleservern wenn in D, mag garnich zu VDSL oder so wechseln, kann ja nur schlechter werden ;)
Merk hier auch keine Latenzveränderungen etc, bin seit knapp 25 Jahren Kunde bei der telekom und nie probs(ok Internetzugang erst seit ca 12 Jahren bei denen, vorher gabs ne Flat nur bei anderen Providern).
 

Anhänge

  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 447
Ich hab euch mal ein paar Server rausgesucht, die vom Problem betroffen sind. Damit könnt ihr relativ leicht herausfinden, ob ihr das Problem habt oder nicht. Einfach zu einer Tageszeit anpingen, wenn viele Leute online sind.

Code:
ping 109.203.116.217
ping 95.172.66.70
ping 31.186.224.132
ping 213.252.177.55
 
Zuletzt bearbeitet:
Fisico schrieb:
Frag doch mal die Kabel Deutschland Kunden hier im Forum, die werden dir was vertellen, gerade die!

Bin seit 2 Jahren bei Kabel Deutschland, und sehr zufrieden. Keine Probleme bisher. Und nun, soll ich was negatives gegen KDG "vertellen"? :cool_alt: "Vertellen" kann ich nur gegen die Telekom, ob technisch oder gegen den Support. Zeit meiner Mündigkeit Verträge eingehen zu können (seit 16 Jahren) hatte ich nur Ärger mit der Telekom. :cool_alt:
 
Will man uns so schonmal darauf vorbereiten, dass QoS Maßnahmen alternativlos sind? Dabei wäre die Lösung für das Problem so einfach, Traffictarife.
 
Tja, und ich kann da nur Gegenteiliges behaupten, gerade was den Service angeht, mir wurde immer schnell und kompetent geholfen.
Es gab 2 Fälle, da fiel das Internet aus, und das mitten in der Nacht, daraufhin rief ich bei der Störungsstelle um 2Uhr an und dann lief wieder alles.

Bis auf 1und1 war ich schon bei allen Anbietern, da ist ab 22 Uhr zapfenstreich gewesen!
Den Support bis 22Uhr gabs in der Woche, und noch mal am Samstag ein paar Stunden.
Und was ist dann wenn mir Samstagsabend oder am Sonntag alles ausfällt?
Schön bis Montag warten :evillol:
Bei der Telekom konnte ich 24/7 jemand erreichen der mir half.

In wie fern sich das bei den Anbieter abseits der Telekom geändert hat, bezogen auf die Erreichbarkeit des Supports, weiß ich nicht, doch von schlechtem Support oder Service erlebte ich nie etwas bei der Telekom.

Wenn mein Vertrag bei Alice ausläuft, gehe ich zur Telekom zurück, dort funktionierte wenigstens immer alles zu 99.9% fehlerfrei.
Alice, O², Vodafone, Unity Media und KD wiesen jegliche Schuld immer von sich, wenn ich mich mal per Post beschwerte, außer die Telekom, dort war man stets bemüht mir zu helfen.

Was jetzt nicht heißen soll, das die Telekom der Überflieger ist, und alle anderen ISP ein Dreck dagegen, so stimmt das nicht, alle kochen mit Wasser, alle haben ihre Problemchen, bei der Telekom erlebte ich auch schon ein paar Sachen, doch das Positive hat mehr als deutlich überwogen.

Nur aufgrund der schlechten Verfügbarkeit am neuen Umzugsort ging ich zu anderen Anbietern, sonst wäre ich bei der Telekom geblieben.
 
Also ich kann mich auch nicht beschweren.
 
Fallaxia schrieb:
Darum nochmal in Fettschrift: Freies Internet mit einer Grundrate von 1-2 Mbit für alle, darüber nur gegen Aufpreis pro Mbit! Volumengrenzen gehören abgeschafft, es wird nach möglicher Leistung, nicht nach Verbrauch bezahlt, das schafft Planbarkeit

Leistung (Speed) ist nichts anderes als maximal möglicher Verbrauch (Traffic) pro Zeiteinheit. Wieso jemand etwas für eine maximal mögliche Geschwindigkeit zahlen soll, erschließt sich mir nicht ganz. Die Bezugsgröße für Planbarkeit ist der Traffic, der Verbrauch. Der sollte bezahlt werden, nicht eine theoretischer Wert.
 
Tjaaaaaa wie gut, dass ich schon früh erkannt habe was fürn Murkserladen die Telekom darstellt.

Seit meinem Wechsel zur KabelBW habe ich eine 100% funktionstüchtige Leitung und in 3 Jahren gerade mal 3x Störungen, welche innerhalb von je einer Stunde erledigt worden sind, abgesehen der nun zur Verfügung stehenden Bandbreite (25Mbit - 100 möglich), welche Tkom bis heute nicht mal auf 6Mbit gebacken bekommen hat.
 
Ja, die Telekom hat Probleme, aber sie wird sie lösen. Da bin ich mir sicher.

Und nun noch was. Wenn ihr kein schnelles INternet habt, dann zieht um. Was kann die ALlgemeinheit dafür, dass ihr Landeier seid.

Wenn ich morgens eine Stunde zur Arbeit brauche, weil keine Autobahn dahin führt, kann ich auch nicht dem Staat sagen, er solle mir eine Autobahn vor düe Tür bauen.

Man kann nicht alles, Ruhe auf dem Land und dabei schnelles INternet, eine gute Verkehrsanbindung, einen ÖPNV und dann ganze bitte für unter 5€/qm an MIete
 
Fallaxia schrieb:
Also viele von Euch scheinen ja wirklich was gegen die zwei Klassen Gesellschaft zu haben. Ich verstehe nur nicht was. Ich meine, wir leben hier in Deutschland de facto in nahezu ALLEN Lebensbereichen in einer zwei Klassen Gesellschaft.

Wir lassen das mal wirken...

Ein paar einfache Beispiele:
Krankenversicherung: privat/gesetzlich, als Privater bekommst Du immer einen Termin beim Doc, als Gesetzlicher kannst Du locker mal ein paar Wochen warten wenn es kein Notfall ist.

Ja stimmt, jetzt wo du es sagst weiß ich auch nicht mehr was ich gegen eine 2 Klassen Gesellschaft haben sollte...

Der Arzt schreibt Dir als Privatem 400 Euro auf die Rechnung für Beratung, Behandlung, usw. und dem Gesetzlichen für exakt die gleiche Leistung 26,70 Euro. So erlebt bei mir und meiner Frau, die 26,70 Euro auf der Rechnung hatte, ich 400, und wir waren beide gleichzeitig mit dem gleichen Krankehitsbild (Grippe) zur gleichen Zeit im Behandlungszimmer des Arztes. Klingelt was?

Du befürwortest es oder jetzt doch nicht? Da werde ich nicht ganz schlau draus. Ich finde das nicht super, ganz ehrlich. Ich finde das eine Frechheit das man immer mehr ausgequetscht werden soll, gerade im Gesundheitswesen und die Krankenkassen machen Reibach.

Ich bin soweit Insider weil ich einen Job im Krankenhaus habe und ich kann dir sagen das jetzt in diesem Moment eine ganze Menge Leute ein riesen Problem haben weil sie nicht alle Medikamente und Behandlungen bekommen die sie bekommen könnten/müssten nur aus dem Grund das sie keine Privatzusatzversicherung haben oder nicht Privat versichert sind. Oder die Generation die jetzt in Rente geht oder die nächsten 10 Jahre gehen wird die unverschuldet in das Dilemma reingeraten ist.

Deine Argumentation ist sehr dünnes Eis. Wir leben hier in einem Sozialstaat und das finde ich gut so. Zum Glück denken nicht alle so wie du!

Ich könnte mir Sky leisten, aber ich kaufe mir sowas aus Prinzip nicht weil ich es nicht einsehe das ich andere mit meinem Geld fett mache.
 
Ich bin schon Jahre lang DSL-Kunde bei der Telekom, vorher bei diversen anderen Anbietern gewesen, die
waren alle der totale Mist - vor allem Alice.
In den letzten 6 Jahren nur einen Tag Ausfall, weil ein Idiot den Verteilerkasten umgenietet hat, sonst keine
Probleme. Die 50000er Leitung ist stabil und die Downloadraten bewegen sich fast immer leicht über dem
50000er Niveau. Der Service auf der ersten Kundenbetreuungsebene ist zwar manchmal etwas dämlich
und sinnfrei, aber wenn man ein Problem (z.B. wegen Tarifwechsel etc.) eskaliert wird es schnell gelöst.

iBuddy
 
Moins!

@Fallaxia, volle Zustimmung! Ein Auto mit 500PS kostet ja auch mehr als der 55PS Kleinwagen, vom Spritverbrauch ganz zu schweigen. Da fände ich es auch nur mehr als fair wenn die Leute die bsp. 20 oder mehr Mbit unbedingt brauchen, dieses auch dementsprechend bezahlen müssten. Überall findet man doch dieses LEistungsprinzip, nur hier wird dann wieder von den ganzen "Spielkiddies" ein Shitstorm losgelassen über die böse böse Telekom. Die Leute sollen doch mal zum Porsche Händler gehen und da wegen dem Preis weinen. :D

Alle die hier über die Telekom schimpfen sollten sich mal überlegen was passiert wenn die Telekom gar nichts mehr machen würde, bzw Konkurs anmeldet. Dann findet nämlich gar kein Netzausbau mehr statt. Denn bisher isses so, das die gute alte Telekom als ziemlich einzigster das Netz ausbaut (von wenigen lokalen Ausnahmen abgesehen, die dann aber trotzdem irgendwo auf das Telekomnetz zugreifen), während sich die anderen Provider einfach faul ins gemacht Nest bzw Netz setzen und dieses nutzen dürfen gegen ein lächerliches Entgelt. Investitionsschutz? Fehlanzeige. Beteiligung der anderen Provider am Netzausbau? Fehlanzeige. Da würde ich auch wenig Drang verspüren das Netz auszubauen, was dann wieder nur die anderen Provider nutzen...
 
Zurück
Oben