News Deutsche Telekom erklärt auftretende hohe Latenzen

Das ist schon richtig, kesonator, allerdings kann auch ein Porsche oder auch Mercedes oder Audi kaputt gehen, da gehe ich in die Werkstatt und erwarte das er repariert wird.

Wenn dann rauskommt das z.b. bei allen Porsche ein Problem mit der Einspritzdüse besteht sollte Porsche etwas dagegen tun und nicht die Schuld beim zulieferer suchen (der wahrscheinlich wirklich das Problem ausgelöst haben könnte), allerdings kann das auch nicht das Problem des Kunden sein.

Gerade wenn die Preise deutlich höher sind als die der Konkurrenz kann man erwarten das ein Plan B besteht für solche Fälle. Lies mal meinen Vorletzten Post durch, das mit den Aktien. Großes Kino.
 
Keksonator schrieb:
Ein Auto mit 500PS kostet ja auch mehr als der 55PS Kleinwagen, vom Spritverbrauch ganz zu schweigen. Da fände ich es auch nur mehr als fair wenn die Leute die bsp. 20 oder mehr Mbit unbedingt brauchen, dieses auch dementsprechend bezahlen müssten. Überall findet man doch dieses LEistungsprinzip, nur hier wird dann wieder von den ganzen "Spielkiddies" ein Shitstorm losgelassen über die böse böse Telekom.
Gut gebrüllt, Löwe ;)
Dir ist schon aufgefallen, dass die Anbieter ihre Preise nach der Leistung staffeln? Zeige mir doch mal eine Seite, bei der DSL 200 ohne Telefon, DSL 2000 mit Telefon, DSL 6000 ohne Tel., DSL 6000 mit Tel., ... ALLE zu dem gleichen Preis angeboten werden.
Im Grunde ist dein Beispiel nur eine ähnliche Situation, wie im DSL-Gewerbe.
Wer viel bezahlen will und die gleiche/weniger Leistung möchte, geht zu Telekom/VW. Wer die gleiche Leistung will, ohne einen immensen Aufpreis zu zahlen, der geht zu einem DSL-Schmarotzer wie Alice, 1&1, etc./einem asiatischen Autobauer.
Wer kleine Leistung zu einem kleinen Preis will, geht zu zu jemand anderem.
Wo die Leistung der Telekom ist, wenn ich 35,- € bezahle um 3000er DSL zu bekommen und an der "Service"-Hotline mit einem blitzartigem "Nein" beraten werde, soll mir mal jemand erklären.

Übrigens wird es langsam lächerlich, wenn 15-,16-jährige immerzu von "Kiddies" reden, um sich erwachsen zu fühlen. Hat auch eigentlich nix mit Kindern zu tun, aber tu', was du nicht lassen kannst :)
 
So siehts aus, wer unmengen Geld für weniger Leistung zahlen will, bitte.
Mein alter Tkomvertrag war auch mit 50€ behaftet für 6Mbit wovon nur 3Mbit zur Verfügung standen.
Und nein ich wohne auch nicht in einem Dorf sondern in einer Stadt, wo jeder fähige Anbieter (Unitymedia, KabelBW) sofort ausgebaut hat und die Telekom mit ihrer Hinhaltetechnik schlichten möchte.

Naja aber immer schön weiter Bücken und den Mist glauben was die Telekom verzapft.

Wenn ich wöllte könnt ich meine Internetleitung auf 50Mbit mit 2,5MB up aufpeppen lassen, für einen Aufpreis von 2,90€ (32,90€ dann).
Was spricht dann für die Telekom bitte?
 
Fallaxia schrieb:
Nun lasst doch mal das T-Com und Provider Bashing!

Habt ihr überhaupt eine Idee in was für einem High-Tech Land, verglichen mit dem Rest der Welt, wir leben?
Wir haben in Bezug auf die Anzahl der Einwohner das schnellste Netz Europas und das zweit schnellste der Welt - immer auf die Anzahl der Einwohner bezogen, also wie viel Nutzdaten jedem Bürger theoretisch zur Verfügung stehen, wenn er sie nutzen würde bzw. nutzt.


Fallaxia

Wenn du in Südkorea oder Japan wohnst, würdest du es nicht sagen, der Netzinfrastrukturausbau in Deutschland ist für eine Dienstleistungsstaat erbärmlich.

MfG tychus
 
Komisch, hab hier Vodafone und meine Latency hat sich um 10ms verbessert seit letzter Woche. In BF3 und auch beim heise.de anpingen. Danke Telekom ;-)
 
Ich kanns auch nicht mehr hören,
schaut euch einfach die Bevölkerungsdichte im Vergleich an:
Südkora: 490 pro km²
Deutschland: 230 pro km²

und dann denkt mal über das Investitionsvolumen nach um möglichst alle Bewohner mit Highspeed zu versorgen!
 
Das Beispiel mit der Grippe wo der Privatpatient 400 Euro löhnen sollte und der gesetzlich Versicherte 27,80 € ist leider nicht ganz vollständig. Sprich der Privatpatient wird die 400 Euro von seiner Krankenkasse zurückbekommen, er muss nur die Rechnung einreichen.

Beim gesetzlich Versicherten wird die Krankenkasse mit dem Arzt direkt abrechnen. Aber grundsätzlich hast du Recht, Leistungen für Privatpatienten sind teurer und deshalb werden sie bevorzugt. Und das gilt auch bei vielen anderen Dingen, aber bevor man neidisch wird sollte man sich eine Frage stellen. Wer bekommt den extra Obolus für den Aufpreis den man für die Besserstellung bezahlt? Die bekommt der Arzt und somit könnte es sein, dass sich eine Praxis erst wegen den Privatpatienten rechnet. Folglich haben auch die gesetzlich Versicherten einen Vorteil von den Privatpatienten. Denn die privaten Patienten subventionieren quasi die Preise für die gesetzlich Versicherten.

Sprich ohne die Privatpatienten wäre es wohl für die gesetzlich Versicherten 20% teurer oder den Arzt gebe es dort gar nicht. Dies kann man auf andere Produkte übertragen. 1000 Euro Intelprozessor der nur 10% schneller ist als der 400 Euro Prozessor? Ich gönne jedem den teureren Prozessor, denn dies bedeutet das Intels Marge deutlich größer ist, das Geld fließt in die Forschung und bewirkt, dass auch die günstigen Prozessoren immer schneller und billiger werden. Eigentlich müsste man den Luxusleuten noch die Hand geben und sagen:" Danke du Trottel!"

Holzklasse und Businessklasse im Flugzeug? Ja bitte lass die reichen Schnösel für mich mitbezahlen damit die Holzklasse billiger wird! Bei der Priorisierung von Traffic sehe ich das allerdings kritisch. Spiele und VO-IP priorisieren ja das ist ok, aber wenn sich jemand höhere Bandbreiten kaufen kann z.B. im shared Medium LTE, dann halte ich das für kritisch.

Zudem habe ich heute im Radio gehört das 3 Mrd. € für den Ausbau flüssig gemacht werden sollen, wobei es sich so anhörte als wolle man zunächst mal den Mobilen Sektor bedienen. Gleichzeitig wurde die Dividende der Aktionäre von 70 Cent auf 50 Cent reduziert um die Kosten zu decken.

Zusammenhang? Die letzten Monate wurde wohl lieber eine höhere Dividende ausgezahlt als der eigentlichen Aufgabe eines ISPs nachzukommen. Oder einfach mal weiter auszubauen. Das verärgert mich schon ein wenig, wobei ich noch relativ entspannt bin da ich kein Telekom Kunde bin.
Dann darfst du aber bei keinem Reseller sein und auch kein Kabelkunde, denn das Kabel wurde von der Telekom zwangsverkauft.

Hätte die Telekom das Kabel behalten und parallel auf DSL und Kabel gesetzt, dann wärst du dort ebenfalls betroffen. ( Ging aber nicht wegen der RegTP) Aber auch hier sitzt der Hase im Pfeffer, die Telekom baut doch einfach nicht mehr aus weil es sich nicht lohnt. Sie bauen aus, die Mitbewerber mieten sich die Leitungen für Kleingeld an und stechen die Telekom aus. Unter diesen Bedingungen würde doch niemand ausbauen wollen... . Und die Mitbewerber die ohne diesen Vermietungszwang ausbauen könnten, bauen die aus, nein? Was ist mit den Resellern bauen die? Auch nicht...komisch. :rolleyes:

Um nochmal auf die Aktionäre zurückzukommen, diese sind keine Parasiten. Die Aktionäre sind die Geldgeber mit denen der Netzausbau erst finanziert werden kann. ;)
 
Ich habs nur bis Post #23 geschafft, da stand schon genug Bullshit für 2 Wochen drin. :freak:

Smagjus schrieb:
Das ist aber ein anderes Problem. Die Bandbreite ist von dem Problem nämlich nicht beeinflusst.
Natürlich wird Sie das, die Über/-Auslastung eines Peerings ist ein Bandbreitenproblem und nur als Nebenprodukt ein Latenzproblem.

Der Asiate schrieb:
Das stimmt so nicht, mich selbst betreffen diese Latenzeinbrüche(2500+ Ping) ebenfalls und ich bin Vodafone - Kunde.
Schonmal auf die Idee gekommen, dass das evtl. einfach 2 Paar Schuhe sind ?
Ziemlich unwarscheinlich, dass die DTAG Latenzprobleme bei Vodafone hervorruft.

lars.vom.mars schrieb:
Kann einen Anstieg der Latenzen nicht bestätigen.
Vielleicht weil deine Verbindungen nicht betroffen sind ?
Das ist in etwa so als würde die News lauten "Autobahn von Berlin nach Hamburg gesperrt" und du posten würdest "Ich komm aber von Bremen nach Hamburg durch". :rolleyes:

Pandora schrieb:
Warum erkennt man die Notwendigkeiten zur Kapazitätserweiterung eigentlich immer erst wenn schon alles am Limit ist ?
Wer sagt, dass das nicht passiert ?
Du solltest wissen, dass der Ausbau eines solchen Netzes ein enormer Aufwand ist und teilweise über Jahre vorbereitet werden muss.
Und da die Entwicklung richtig einzuschätzen, richtig auszubauen und dabei wirtschaftlich zu bleiben ist enorm schwer.
Da kannste nicht mal eben Kapazitäten schaffen, zumal das im Falle eine Peerings ja nicht nur die DTAG muss sondern auch die Gegenseite.

knuF schrieb:
Es ist bzw. war doch abzusehen, dass das Netz mehr und mehr überlastet wird je mehr Smartphones und Flat-Tarife auf den Markt gespühlt werden
Vollkommener Unsinn, der Anteil am mobilen Traffic ist nahezu vernachlässigbar, Traffic wird mengenmäßig nach wie vor fast ausschließlich über Festanschlüsse gemacht:
http://www.tecchannel.de/kommunikation/news/2038813/studie_mobiler_datenverkehr_nimmt_deutlich_zu/
2011: 1%
2016: 7% erwartet
 
Blutschlumpf schrieb:
Vielleicht weil deine Verbindungen nicht betroffen sind ?
Wow, das hast du jetzt daraus abgeleitet, dass ich den Anstieg nicht bestätigen kann? Junge, junge, kannst du auch Lottozahlen voraussagen?

Das ist in etwa so als würde die News lauten "Autobahn von Berlin nach Hamburg gesperrt" und du posten würdest "Ich komm aber von Bremen nach Hamburg durch".
Nö, das ist eher so, als wenn es heißt "Diverse Autobahnen gesperrt" und ich schreibe, dass ich von Bremen nach Hamburg keine Probleme habe".
Aber wenn man deinen Einleitungssatz schon liest, kann man dir das schwer übel nehmen :)
 
habe auch derweile Latenzen als ob ich zum Mond funken würde...
 
Suxxess schrieb:
Dann darfst du aber bei keinem Reseller sein und auch kein Kabelkunde, denn das Kabel wurde von der Telekom zwangsverkauft.

Wieso darf ich nicht bei einem Kabelanbieter sein? Mir ist schon klar das die Telekom das verkaufen mussten, die hatten das von der Post.

Um nochmal auf die Aktionäre zurückzukommen, diese sind keine Parasiten. Die Aktionäre sind die Geldgeber mit denen der Netzausbau erst finanziert werden kann. ;)

Ich hatte die Aktionäre nicht als Parasiten dargestellt sondern nur aufgezeigt das die Dividende sinkt um einen weiteren Ausbau zu ermöglichen. Da liegt der Verdacht schon nahe das die Telekom mehr ausbauen könnte. Wenn man denn wöllte. Und damit meine ich nicht unrentable Einsiedeleien mit VDSL auszustatten sondern dafür zu sorgen das Kunden die gutes Geld bezahlen die Leistung auch entsprechend nutzen können
 
Ich bin mit der Telekom voll zufrieden. Schon seit Jahren.

@Fallaxia: Volle Zustimmung, seh ich ganz genauso!

btw: Das Telekom getrolle nervt hier einfach nur, genauso wie bei den Apple Threads.
 
karamba schrieb:
...Die Bezugsgröße für Planbarkeit ist der Traffic, der Verbrauch...

Stimmt, allerdings steigt der Traffic/Querys an den Knotenpunkten mehr oder weniger gleichmässig an und vervielfacht sich ja nicht von jetzt auf gleich. Genauso kommen nicht aus dem Nichts x00.000 Power User dazu. Die Trafficstatistiken reicht daher vollkommen zur Planung aus. Für mich kein Grund User mit Traffickosten zu nerven, zumal so beiderseits auch die Planbarkeit, in Sachen Kosten bzw. Einnahmen verloren ginge. Der Kunde mag die Kostensicherheit und der Anbieter lässt sich das halt mehr oder weniger gut bezahlen.
 
Also ich bin bei UnityMedia und habe 0 Probleme. Ich selbst bin froh damit ich bei der T-Com weg bin, ist die reinste Verbrecherbande und der Umgang mit dem Kunden hat sich in den letzten Jahren enorm verschlechtert. Also wer die Möglichkeit hat, sollte zu einem Kabelanbieter wechseln. Wer dies nicht machen kann, hat leider pech gehabt.
Bei Battlefield 3 liegt mein Ping im durchschnitt bei 6-8 ms und auch sonst kann man hier zufrieden sein mit einem Downloadspeed 95 von 100mbit/s.
 
Bin froh, dass ich auf diesen Artikel gestoßen bin. Habe nämlich in den letzten Monaten schon damit geliebäugelt zur Telekom zu wechseln.. Sind die erhöhten Latenzen eigentlich deutschlandweit beobachtet worden oder beschränken sich die auf einige Ballungsgebiete?
 
bei uns gabs keine Probleme.
wir haben auch freundliche telekommitarbeiter hier. und wenns Probleme gibt, sind die spätestens am nächsten tag verschwunden.
es gibt natürlich mittlerweile ne menge leute, bei denen ein nicht funktionierendes Internet ähnliche zustände auslöst, wie dem Baby den schnuller wegzunehmen :D
 
Dabus schrieb:
Das Telekom getrolle nervt hier einfach nur, genauso wie bei den Apple Threads.

Ich bin in den letzten Jahren zweimal umgezogen, zweimal hatte ich danach für mehr als vier Wochen weder Internet noch Telefon noch Fernsehen (wenigstens kann man auf DVB-T ausweichen). Mein vertraglich zugesichertes VDSL wurde nie geschaltet, stattdessen kam auf meine freundliche Nachfrage warum das nicht möglich sein ein Anruf "kann ich ihnen nicht sagen, geht halt nicht, wenn Ihnen das nicht passt nehmen Sie sich einen Anwalt" (wörtlich). Ich musste die Telekom sogar noch überreden die Beiträge für die Zeit in der ich keine Leistungen beziehen konnte zu erstatten. Vor zwei Wochen hab ich nochmal VDSL beantragt, wurde auch bewilligt, Donnerstag war der Schaltungstermin. Ergebnis: seitdem kein Internet, kein Fernsehen. Samstag sollte eine Techniker das Problem beheben, ich musste nicht zuhause sein. Samstag Abend war ein Zettel im Briefkasten dass ich nicht zuhause war und einen neuen Termin machen soll. Anruf bei der Technik "oh das sieht schlecht aus". Nächster Termin Mittwoch, Zeitfenster vier Stunden, also ein Tag Urlaub für etwas das ich nicht verschuldet habe und für das ich keine Entschädigung bekomme.
Über die gängige Praxis bei der Vergabe von VDSL-Anschlüssen muss ich mich wohl nicht auslassen (unverbindliche Bestätigung - 14 Tage verstreichen lassen - man hängt ohne VDSL im Vertrag), nachzulesen in einer Reihe von c'ts (Vorsicht Kunde) und den Foren die voller Beschwerden unzufriedender Kunden sind.
Ja, andere Anbieter sind noch schlimmer.
Nein, das machts bei der Telekom nicht besser.

micha2 schrieb:
es gibt natürlich mittlerweile ne menge leute, bei denen ein nicht funktionierendes Internet ähnliche zustände auslöst, wie dem Baby den schnuller wegzunehmen :D

So würde ich das nicht formulieren, aber man ist einfach vom Internet abhängig. Fernsehen, Musik, Telefonie, soziale Kontakte, Arbeit, Planung, da hängt mittlerweile einfach alles dran. Ich hab glücklicherweise ein Notebook mit UMTS, wer das nicht hat hat u.U. ein Problem. Die Zeiten in denen Geschäftskunden mit Businessanschlüssen "besser" behandelt werden sind auch längst vorbei, die Telekom haftet da zwar, das hilft einem aber bei einem akuten Problem auch nicht wirklich, das darf ich bei der Betreuung von Telekom Kunden immer wieder feststellen.
 
Dabus schrieb:
[...]btw: Das Telekom getrolle nervt hier einfach nur, genauso wie bei den Apple Threads.

Tja wenn mal ein anderer Provider ähnliche Probleme hat kommen in der Regel 10 Telekomkunden und bashen den Provider. Und hier im Thread ist es eigentlich noch moderat.

Ich habe eher immer das Gefühl das die Telekom (für sehr wenige einzelne, das gebe ich zu) eine Art heilige Kuh ist die man nicht antasten sollte. Wenn jemand mal wirklich konstruktiv kritisiert wird er nicht selten als Troll bezeichnet. Das ist auch Schade weil es gleich sämtlichen Diskussionsstoff nimmt und erst Recht dafür sorgt das der Thread geshreddert wird.
 
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