News Deutsche Telekom: Neue MagentaMobil-Tarife mit mehr Daten und PlusKarten

Kelistis schrieb:
Ich sehe immer noch noch keinen Mehrwert einen Vertrag abzuschließen. welcher eine Laufzeit von zwei Jahren hat. Ich nutze seit nen paar Jahren einen Prepaid Tarif eines großen Mitbewerbers und zahle dort im Monat circa 22,5€ für eine Allnet-Flatrate mit 15 GB Datenvolumen. Vielleicht kann mir ja mal jemand die Vorteile von einem Laufzeitvertrag erklären. (Und ja ein "vergünstigtes" Endgerät zum Vertrag zu erhalten ist auch nichts anderes als ein zinsloses Darlehen^^)

Mittlerweile kannst du auch bei den Verträgen eine monatliche Kündigung durchführen, wenn du kein Gerät dazu nimmst.

Je nach Ausgangslage, Firmenangehörige, Mitarbeiterrabatte, Aktionen etc. kann sich das mit dem Smartphone aber durchaus ganz gut rechnen. Muss man im Einzelfall entscheiden und ausrechnen. Wenn man eh alle zwei Jahre ein neues Smartphone kauft, kann das ganz interessant von den Kosten sein.

Es gibt gute Verträge und es gibt schlechte Verträge. Im Einzelfall entscheidet sich, was sich eher rechnet.
 
PlusKarte+ ist mein absoluter Favorit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mscn, LORDSVN, GokuSS4 und eine weitere Person
Casillas schrieb:
Zum Black Friday gibts immer paar gute angebote. Freundin hat da die 20gb für 17,35€ glaub ich. Das für 2 jahre, danach werden es dann 20€. alles monatlich kündbar etc.

Über partnerkarte kommt man auf einen ähnlichen Preis.
Ich würde mit CD auf 40 Euro für zwei Allnet M kommen. Für 20 GB.
Bei der Telekom würden es, da Festnetzvertrag, eben auch nur 50 Euro werden. Ja, 10 Euro mehr. Dafür MultiSIM-fähig (inkl. eSIM für die Watch), 5G, volle Geschwindigkeit im LTE-Netz...
Da wird Congstar im Herbst sicher nachliefern müssen. Aber sobald du mehr als nur eine Person hast, sind die Telekom-Tarife jetzt schon echt nicht uninteressant.

Auch nett... Braucht die Oma doch mal einen Tarif und man weiß nicht was man ihr andreht, bekommt sie halt einfach eine PlusKarte+ für 10 Euro. Machst du nichts falsch mit.

P.S.: MultiSIM kostet bisher 5 Euro, beim Unlimited (XL) sogar 20 Euro meine ich. Außer die MultiSIM für z.B. eine Apple Watch. Die liegt immer bei 5 Euro. Kostenlos ist keine MultiSIM.
 
Zuletzt bearbeitet:
h00bi schrieb:
ab dem M ist immer eine Multi SIM dabei, beim L zwei.
Beim S teilweise je nach Aktion eine drin.
Wo hast du die Info her, dass ab M immer eine MultiSIM dabei ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster und Conqi
Also der neue 5GB Tarif ist Abzocke:

Aktuell gibt es: 6GB für 39,95€ (Website)
GB Preis: 6,6583€

Künftig gibts 5GB für 34,95€
GB Preis: 6,99€

In 2022 erhöht die Telekom einfach mal den Preis für ein Gig....
 
@Tidus2007 Wenn man den S mit dem XS vergleicht, dann haut das natürlich auch nicht hin. Der neue S-Vertrag für 39,95€ (wie jetzt also auch) hat dann 10 statt 6 GB und ist entsprechend besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Besuz schrieb:
Das war zum Black friday.
Das schon lange her ,ich habe jetzt nach so etwas gesucht gehabt und gefunden und nicht erst irgendwann in 10 Jahren ,dann gibt schon wieder anderes.

also ehr wenig hilfreich so etwas.
 
Salamimander schrieb:
Ich habe gerade dieses Magenta 1 Unlimited, ist das dann ein Down oder Upgrade auf den Tarif mit L?
Habe die gleiche Frage. Meine Frau und ich würden mit dem bisherigen Vertrag erheblich mehr zahlen als mit den neuen Tarifen.
 
Ich habe auch letzten November vom Congstar Black Friday Angebot gebrauch gemacht. Da gab es den Allnet Flat M-Tarif mit 25GB LTE 50, monatlich kündbar für 16,46 Euro. Wenn man nicht vom monatlichen Kündigungsrecht irgendwann gebrauch macht, kostet der Tarif ab dem 25. Monat 20 Euro.

Kurz nachdem der Tarif aktiv war, habe ich dann noch eine Benachrichtigung von der Telekom bekommen, bei denen ich meinen DSL-Anschluss habe. Solange ich in beiden Tarife bleibe, bekomme ich nochmal 2GB monatlich auf die 25GB drauf geschlagen. Für 27GB monatlich mit Telefon- und SMS-Flat und ohne Vertragslaufzeit für 16,46 Euro, kann ich persönlich gerne auf noch schnelleres LTE und auch 5G verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
sebbolein schrieb:
Wer einen Telekom Vertrag ohne Boni abschließt ist selbst Schuld, glaube wenige zahlen 35€ für 5gb
Genau,

ich zahle für 5GB bei der "Mutti" 14,95€ in Verbindung mit Magenta 1 (sonst 19,95€)
Bin aber auch seit 2000 durchgehend bei der Telekom mit Mobil und Festnetz.
 
Ich wäre ja mal dafür das die Telekom für Festnetzkunden vernünftige Kombiangebote macht...
Und nein ich brauche nicht Unlimited 5G um dann mal 35 statt 5€ zusparen... MagentaMobil S will ich nicht... Nicht für 20€ mehr als jetzt zahl beim Wettbewerb...
 
Hmm sehe da jetzt keinen großen Unterschied zwischen:
MagentaMobil XS 34,95
MagentaMobil Prepaid L 14,95€
Außer das man bei Prepaid nur 4 Wochen statt 1 Monat hat.
Verstehe die Logik dahinter irgendwie nicht.
 
Also hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich habe Magenta Mobil M mit Stream On und werde jetzt automatisch "umgestellt" aka verschlechtert auf den neuen Tarif ohne Sonderkündigungsrecht?
 
keepsmiley5750 schrieb:
Das schon lange her ,ich habe jetzt nach so etwas gesucht gehabt und gefunden und nicht erst irgendwann in 10 Jahren ,dann gibt schon wieder anderes.

also ehr wenig hilfreich so etwas.
Ich hatte doch schon im erstem Beitrag geschrieben, dass das zum Black friday war.
 
DerKonfigurator schrieb:
Also hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich habe Magenta Mobil M mit Stream On und werde jetzt automatisch "umgestellt" aka verschlechtert auf den neuen Tarif ohne Sonderkündigungsrecht?
Stream On ist Geschichte, das ist aber nicht von der Telekom gekommen sondern von der Bundesnetzagentur. Was sich ansonsten an Deinem Vertrag ändert, keine Ahnung.
 
Denke es wird nun 5-10 Jahre dauern bis wir ansatzweise wieder bei Stream on Niveau angelangt sind..

Leider geil? Ich weiß ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
marcel151 schrieb:
Stream On ist Geschichte, das ist aber nicht von der Telekom gekommen sondern von der Bundesnetzagentur. Was sich ansonsten an Deinem Vertrag ändert, keine Ahnung.
Das ist mir durchaus bekannt. Aber wo ist meine Kompensation? Ich bekomme ja jetzt weniger für mein Geld.
Alternativ Sonderkündigungsrecht. Gabs damals auch wo ich den Spotify Premium unlimited Tarif hatte und die verknackt wurden.
 
DerKonfigurator schrieb:
Das ist mir durchaus bekannt. Aber wo ist meine Kompensation? Ich bekomme ja jetzt weniger für mein Geld.
Frag bei der Bundesnetzagentur nach der Kompensation, ich glaube ich weiß aber schon was deren Antwort ist. :D Keine Ahnung ob Du nun ein Sonderkündigungsrecht hast bei der Telekom, dort solltest Du einfach mal nachfragen.

Ich persönlich finde die neuen Tarife gelungen, vor allem die MagentaEins Tarife. Meine Freundin zahlt aktuell 24,95€ in so einem Special Young Tarif den sie eh nicht mehr bekommen würde. Für 5€ mehr bekommt sie dann 10 statt 3GB und 5G (hat bereits ein 5G Handy).
 
Warum sollte es eine Kompensation geben? Die bisher angebotene Option ist unzulässig, daher fällt sie weg.
 
Zurück
Oben