News Deutsche Telekom: Neue MagentaMobil-Tarife mit mehr Daten und PlusKarten

Für was bitte, wollten die denn eine "Strafgebühr" haben??

Aber daran sieht man, das Online Portal haben auch nur Menschen entwickelt, welche irgend welchen Weisungen folge leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
...oder den Überblick verloren haben.

Dieses Tarifgeschwurbel, gerade mit den drölf Zusatzsims, macht mich ein bisschen aggressiv. Wenn ich erst meinen halben Stadtteil / halbes Dorf mit Simkarten versorgen muss, damit das in Preisregionen kommt, die ich bereit bin zu zahlen, dann hab ich das Gegenteil von Lust drauf. Das ist doch auch wertvolle Lebenszeit die es kostet, da durchzusteigen und zu rechnen...
Das ist so ein Bullsh**...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Tja danke Bundesnetzagentur für dieses bescheuerte Urteil. Das war doch nur dafür da, dass auch hier alles teurer werden soll als ohnehin gerade in Deutschland, Sprint, Rohstoffe, Öl, Energie, usw. Etwas „kostenlos“ nutzen wie StreamOn geht ja gar nicht und ist ja aktuell hier ein NoGo. Es war doch so was von klar, dass das nach dem Urteil nicht billiger wird, weder bei Vodafone noch bei Telekom. Die neuen Tarife sind für Kunden, die bei der Telekom nur Mobilfunk benötigen und viel Datenvolumenverbrauch haben fürn A***h.

Ich hab jetzt schon in diesem Monat bis heute auf meinem Tablet 48 GB Verbrauch, auf meinem Smartphone nochmal 17 GB. Das neue Datenvolumen hilft mir null. Muss jetzt auf Unlimited XL wechseln, natürlich dann teurer als vorher (danke Bundesnetzagentur) und die Multi SIM auch nochmal teurer (24,99 Euro anstatt 4,99 Euro in den kleineren Tarifen).

Und O2 kommt halt gar nicht in Frage, da O2 bei uns hier auf dem Lande fürn A***h ist. Schlechter Empfang, schlechte Bandbreite und hier und da nicht mal LTE. Mag sein das in Städten und Umgebung anders ist, in ländlichen Gegenden sieht es halt anders aus. Da ist Telekom noch Maß der Dinge in Sachen Netzausbau und Bandbreite.

Alles in allem kann ich nur der Bundesnetzagentur gratulieren und meinen Hut ziehen. Mehr Kohle für die Konzerne, mehr Kohle für die deutsche Wirtschaft und mehr Kosten für den kleinen Bürger.

Man hätte ja auch anders entscheiden können, an generelles Streaming kein Datenvolumen anrechnen, egal bei welchem Anbieter. Ich mein wir leben im 21. Jahrhundert und in einer digitalen Welt und müssen uns mit so einem Quatsch abfinden wie beschränktes Datenvolumen und dann Drosselung auf Edge Niveau 🤷🏻‍♂️
 
MMIX schrieb:
Tja danke Bundesnetzagentur für dieses bescheuerte Urteil. Das war doch nur dafür da, dass auch hier alles teurer werden soll als ohnehin gerade in Deutschland,
MMIX schrieb:
Man hätte ja auch anders entscheiden können, an generelles Streaming kein Datenvolumen anrechnen, egal bei welchem Anbieter. Ich mein wir leben im 21.
Das Urteil ist nicht dazu da um dich zu ärgern, sondern um das Netz neutral, für alle zugänglich zu halten, ohne Unterscheidung wessen Datenpaket wichtiger ist als die des anderen.

Und wir leben in einer sozialen Marktwirtschaft, da kann der Gesetzgeber nur verbieten, keine Vorschriften machen was getan werden muss und das Angebot gestalten. Der europäische Versuch dessen steht in den Geschichtsbüchern. Das Angebot gestalten Anbieter und Kunden zusammen, der Anbieter bringt ein überteuertes Produkt, der deutsche Konsument mackert und kauft es doch. Verzicht ist ja scheinbar nicht möglich, man muss auch unterwegs 4K YouTube Videos schauen, mal nur ein bisschen Musik streamen oder (Achtung, krasser Scheiß) mal die Umwelt wahrnehmen und sich nicht völlig abschotten, scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
MMIX schrieb:
Man hätte ja auch anders entscheiden können, an generelles Streaming kein Datenvolumen anrechnen, egal bei welchem Anbieter. Ich mein wir leben im 21. Jahrhundert und in einer digitalen Welt und müssen uns mit so einem Quatsch abfinden wie beschränktes Datenvolumen und dann Drosselung auf Edge Niveau 🤷🏻‍♂️
Und wer soll deiner Meinung nach das Trafic Volumen aufbringen,nur weil du es kostenlos haben möchtest ?

Wer soll das alles bezahlen ?

Der Anbieter macht das bestimmt nicht mit,wenn jeder so denkt wie du .

Schon mal an die Umwelt gedacht dabei ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Für mich ergibt sich nur eine wichtige Frage: Kann man auf die 2. Karte ENDLICH eine Rufnummer portieren oder behält die Telekom diesen Unsinn wie bei den Family Cards bei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
@Doktorand Habe es gerade mal beim M1 Unlimited und einer Community Card durchgespielt, hier war eine Rufnummernmitnahme im Bestellprozess problemlos möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Wenn das mit dem Portieren tatsächlich so klappt, dann kann ich meine Suche nach einem neuen Vertrag beenden und hänge mich einfach an den Mobil L Vertrag meines Vaters ran. :)
 
cee_en schrieb:
@Doktorand Habe es gerade mal beim M1 Unlimited und einer Community Card durchgespielt, hier war eine Rufnummernmitnahme im Bestellprozess problemlos möglich.

Offenbar gibt es bei der Telekom doch noch einen denkenden Menschen, der sich nach Jahren mit diesem genialen Idee durchsetzen konnte. Endlich kann ich meine Familie „Portieren“ 😂
 
Ich habe MagentaMobil M Young - 39,95 euro ohne Laufzeit: 12+6 GB. Ohne SpeedOn geht 20 GB nicht.
Aber: via Logitel/Check24 ist möglich MagentaMobil XL für ca. 70 EUR/Monat bekommen.
Wann du ein PlusKarte bestellst dann +19,95 EUR aber geteilt mit 2. Und ein zweite PlusKarte ist dann 9,95 EUR mehr.
Das bedeutet für 2 p. 45/Monat/pax und für 3: 33 p. 33/Monat/pax. 4: 27,5.
Ab 3 finde ich schon ok.

Sind die PlusKarte monatlich kundigbar? Oder haben ein 24 Monaten Laufzeit? Will jemand meine Familie teilnehmen? 😀
 
Deshalb nehme ich immer mit Laufzeit. Dann kriegt man den M Young für 30€/Monat mit 21GB und noch ~300€ an Cashback oben drauf.
 
RCOO schrieb:
Ich habe MagentaMobil M Young - 39,95 euro ohne Laufzeit: 12+6 GB. Ohne SpeedOn geht 20 GB nicht.
Aber: via Logitel/Check24 ist möglich MagentaMobil XL für ca. 70 EUR/Monat bekommen.
Wann du ein PlusKarte bestellst dann +19,95 EUR aber geteilt mit 2. Und ein zweite PlusKarte ist dann 9,95 EUR mehr.
Das bedeutet für 2 p. 45/Monat/pax und für 3: 33 p. 33/Monat/pax. 4: 27,5.
Ab 3 finde ich schon ok.

Sind die PlusKarte monatlich kundigbar? Oder haben ein 24 Monaten Laufzeit? Will jemand meine Familie teilnehmen? 😀
Ja, die PlusKarte soll man auch als monatlich kündbare Flex Karte buchen können.

Ich denke, ich werde das machen. Das einzige, was mir noch unklar ist, was ist, wenn der Nutzer der PlusKarte vorzeitig woanders hin portieren möchte (irgendwann wird es sicher auch interessantere Angebote geben). Der Vertrag läuft schließlich nicht auf seinem Namen, sondern auf dem Namen des Hauptkartennutzers, also seinem Familienmitglied/Freund/etc.
Lässt sich in diesem Fall der PlusKarten Optionsvertrag problemlos umschreiben, so dass anschliessend mit eigenem Namen zu einem anderen Anbieter portiert werden kann oder wie oder was?
 
Yappa schrieb:
Ja, die PlusKarte soll man auch als monatlich kündbare Flex Karte buchen können.

Ich denke, ich werde das machen. Das einzige, was mir noch unklar ist, was ist, wenn der Nutzer der PlusKarte vorzeitig woanders hin portieren möchte (irgendwann wird es sicher auch interessantere Angebote geben). Der Vertrag läuft schließlich nicht auf seinem Namen, sondern auf dem Namen des Hauptkartennutzers, also seinem Familienmitglied/Freund/etc.
Lässt sich in diesem Fall der PlusKarten Optionsvertrag problemlos umschreiben, so dass anschliessend mit eigenem Namen zu einem anderen Anbieter portiert werden kann oder wie oder was?

Ich habe ein Vodafone Vertrag in meinem Heimatland mit diese System. Ich habe den Vertrag und die extra Nummern gehören zu mir. Wenn Sie zu einem anderen Anbieter portieren möchten muss ich, als Hauptkarteinhaber, unterschreiben. Ich glaube das wird gleich bei Telekom.
 
Hier noch eine offizielle Info zum M1 Unlimited und den Pluskarten:

meinsunl.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Pulverdings schrieb:
Ich finde die neuen Tarife relativ interessant wenn man mehr als eine Person ist. Gerade wenn man im Festnetz bei der Telekom ist.

Werde wohl dann den Tarif von mir und meiner Freundin in einen L Tarif umwandeln (ohne Vertragslaufzeit) und so unlimited genießen, dank bereits vorhandenen Festnetzanschluss. Wird für uns insgesamt günstiger.

Ist auf jeden Fall ein Anruf bei der Telekom wert. Wir sind auch Festnetzkunde und haben dafür eine Rabat von 15€/Monat auf den Magenta Eins L erhalten + die ersten drei Monate ohne Grundgebühr. So zahlen wir beide im neuen Vertrag mit Pluskarte 60€ in Summe, also pro Nase 30€. Das für unlimited und 5G im D1? MMn fair und in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rawday

Was soll Magenta Eins L sein? Der aktuelle L-Tarif ist auch nicht unlimitiert. Und Pluskarten gibt es (noch) nicht.

Oder hast du den M1 Unlimited mit Community Card und 15 EUR Rabatt? Würde zu den 60 EUR passen.
 
@cee_en
Du hast natürlich recht und meine Aussage bezieht sich auf den M1L Unlimited und der PlusCard welches zusammen ab dem 01.07.22 gilt. Wir haben es letzte Woche in Auftrag gegeben und sind beide aktuell noch bei anderen Anbietern und bündeln unsere Verträge.

Hatte es vergessen dazuzuschreiben. Asche auf mein Haupt.
 
Rawday schrieb:
@cee_en
Wir haben es letzte Woche in Auftrag gegeben [...]

Na dann hoffe ich mal, dass du das dann auch bekommst, die Verträge sind nämlich erst ab 01.07. buchbar.
 
Ich habe einen Magenta Mobil XL Vertrag gestern gestartet, so alten Tarif. War eigentlich einen guten Angebot: iPhone 13 128GB (1 EUR) und 84,95 EUR monat statt 94,95 EUR.
Ab 01.07 kann ich auch die neue PlusKarte, mit neuen Preisen, buchen, stimmt?
 
cee_en schrieb:
Na dann hoffe ich mal, dass du das dann auch bekommst, die Verträge sind nämlich erst ab 01.07. buchbar.
Wir hatten direkt bei einem Mitarbeiter telefonisch den Vertrag abgeschlossen.
Online ist dies erst ab Juli möglich, das stimmt.
 
Zurück
Oben