Deutschen Distributor für viele ARM-Platinen gefunden.

• Ersteller Ersteller emeraldmine
  • Erstellt am Erstellt am
E

emeraldmine

Gast
https://www.antratek.de

Hab' Mir kurzzeitig überlegt ob Ich das überhaupt posten soll. Wegen den möglich entstehenden längeren
Lieferzeiten, wenn jetzt eine Welle an Bestellungen kommt.

Verdienen tut Ich nix dran, allerdings die Masse macht es vielleicht und komme später paar Euro billiger. ^^

Schauts Euch mal an bei Interesse, für Privat- und Geschäftskunden.
Shopsystem funktioniert anscheinend, auch die Mehrwertsteuer (19%) wird draufgehauen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, konkretor und BLACKDIAMONT
Sieht doch gut aus, kommt vielleicht in die engere Auswahl für zukünftige Projekte. :) Lager ist in den Niederlanden, keine Ahnung, was das in Punkto Versand und Lieferdauer ausmacht.
Mir gefällt die große Auswahl an Sensorik-Boards für Pi und Arduino. Preislich ähnlich zu anderen Shops, manchmal etwas günstiger.

Aber moment mal...

Ist das ein vollwertiges Spektrometer-Modul für NIR?
Bisher kenne ich solche Art Sensoren nur als jene, die über einige Kanäle maximal bestimmte Spektralanteile im Licht messen und daher KEIN komplettes Spektrum einer Lichtquelle erfassen können.

Laut Datenblatt des AS7263 scheint er aber ebenso wie der AS7262 nur durch 6 verschiedene einzelne Sensoren bestimmte Anteile der Wellenlänge messen zu können. Einziger Unterschied scheint mir zum AS7262 nur die Eignung für NIR zu sein.

Da bin Ich technisch überfragt. ^^ Sensoren sind nicht mein Fachgebiet. Bei Mir zieht die Rechnenleistung bei soviel wenig Watt wie möglich.

Irgendeine Seite kenn' Ich noch vom Pi her...irgendwas mit Robotix, nochma schauen...

Köf3 schrieb:
Ist das ein vollwertiges Spektrometer-Modul für NIR?
Bisher kenne ich solche Art Sensoren nur als jene, die über einige Kanäle maximal bestimmte Spektralanteile im Licht messen und daher KEIN komplettes Spektrum einer Lichtquelle erfassen können.
6 Kanäle reicht dir bereits für einige Anlysen.
Vollwertige Spektrometer ICs gibt es seit paar Jahren zu erträglichen Preisen. Konkreter heißt das nur paar hundert Euro.
Günstiger geht es leider immer noch nur mit eigenbauten.

Das hat Mir doch jetzt glatt den Download bzw. den Einkauf vermießt !
Was war passiert, der FF zeigt Mir doch glatt die SD-Card Images eines ARM-Boardes als
"Betrügerische Webseite" an. GUT, dann kauf ICH eben nicht, ohne Grund wird das jetzt nicht gerade sein !?

Michael-Menten schrieb:
Vollwertige Spektrometer ICs gibt es seit paar Jahren zu erträglichen Preisen
Kannst Du mal einen verlinken?
"Paar hundert Euro" sind ja schon recht teuer, da kann ich auch gleich ein gebrauchtes x-Rite-Spektrometer kaufen, welche es immer mal für 100-200 € gibt.
emeraldmine schrieb:
Das hat Mir doch jetzt glatt den Download bzw. den Einkauf vermießt !
Was war passiert, der FF zeigt Mir doch glatt die SD-Card Images eines ARM-Boardes als
Was? :D
Kann Dir nicht richtig folgen...

egal , ich hab' "Armbian" als Desktop SD-Card-Image laden können, das reicht schon. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal ! ;-))
Hatte das was mit dem Shop im OP zu tun? :D

nöh, mit der Wiki-Seite (Downloads) für das diverse ARM-Board. Wenn der Preis bleibt wird in ca. 14 Tagen bestellt.

Ach so....

Falls ich mal was da bestellen sollte (erstmal bin ich gesättigt, Reichelt sei Dank - Conrad wollte meinen Warenkorb scheinbar nicht akzeptieren :D ), kann ich ja mal Erfahrungen schildern.
Die Produktpalette sieht ganz gut aus, vielleicht sogar eine gute Seite, wenn Adafruit-Boards woanders mal wieder nicht auf Lager sind... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Den Reichelt hab ich früher oft besucht und nix gefunden, da schau ich doch nochmal.

Joa, bei Reichelt ist die Suche - sagen wir mal... etwas tricky (andere würden "chaotisch" oder "schlecht" sagen). Ich hatte nach bestimmten Operationsverstärkern und Analog (CMOS) switches gesucht, und erst nach mehrmaligen Eingeben der Suchbegriffe überhaupt halbwegs passende Typen gefunden.

Rubriken wären dort mal was feines. Aber die Seite funktioniert, nicht so wie beim blauen C. (und ist preislich gerade für Bauteile sehr fair.)

Ham' wir es schon wieder, die Seite ist z.Z. bei Mir nicht erreichbar. Mahlzeit und Gute Nacht.

* ARGHHG* , die Bestellung hat sich vorverzogen + halbiert, hab' doch noch woanderes eine Kleinigkeit
gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Köf3 schrieb:
Kannst Du mal einen verlinken?
"Paar hundert Euro" sind ja schon recht teuer, da kann ich auch gleich ein gebrauchtes x-Rite-Spektrometer kaufen, welche es immer mal für 100-200 € gibt.
Einer der Sensoren ist NeoSpec.
Dein X-Rite Foto Kolorimeter dürfte deutlich primitiver sein und verglichen mit normalen UV/vis-Spektrometern sind die preislich interessant besonders in ein paar Jahren wenn die weiter entwickelt sind und größeren Spektralbereich abdecken.
Jedoch geht ist immer noch deutlich günstiger wenn man selbst ein dispersives Element und einen Liniensensor oder ähnliches nimmt.

Ok die haben Mir geschrieben die Lieferungen kommen ALLE direkt aus den Niederlanden.

Eine aussagekräftige Rechnung per Email kommt schon vor der Lieferung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal ! ;-))
emeraldmine schrieb:
Ok die haben Mir geschrieben die Lieferungen kommen ALLE direkt aus den Niederlanden.
Ja, die haben das Lager in Holland.
Hatte mit Lieferungen aus NL bisher nie Probleme (nkon.nl bspw.)

Semi-OT: Reichelt hat gerade meine Bestellung verschickt. Keramikkondensatoren im Gesamtwert von 0,30 € (!) werden nachgeliefert. Wtf... :D

Joa. Spricht nicht gerade für Reichelt. Die hätten mich durchaus fragen können, im Sinne von "Sendung aufsplitten" oder "alles auf einmal, dafür später versenden". Ließe sich per Mail und Webformular einfach bewerkstelligen...

Köf3 schrieb:
Gesamtwert von 0,30 € (!) werden nachgeliefert.
Die haben auch schon nach paar wochen eine Ersatzlieferung von 2 Lan kabel vorgenommen. Hätten die das direkt bei der Bestellung gemacht wäre es günstiger gewesen. Kein Plan warum die nicht vor der ersten Lieferung den Kontakt gesucht haben.

Michael-Menten schrieb:
Die haben auch schon nach paar wochen eine Ersatzlieferung von 2 Lan kabel vorgenommen.
In meinem Fall ists aber keine Ersatzlieferung, immerhin.
Die Bauteile sind schlicht nicht vorrätig, vielleicht habe ich das auch beim Einkaufen vercheckt, keine Ahnung. Fahre ich halt mal die Tage zum Conrad, der hat diese Teile auf Lager. Ist ja nicht weit. ;)

Zurück
Oben