• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Deutscher Black Ops Server teurer?

KoTm

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich weiß hier geistern hunderte Threads über BO rum, jedoch habe ich jetzt nichts zu meiner frage gefunden.

Ich will mit ein paar Kumpels einen eigenen Black Ops Server mieten.
Da dies bekanntlich nur auf der einen großen Server Seite machtbar ist, habe ich mal die Preise gecheckt.

Soweit so gut, knapp 11€ für ein ranked Server mit 18 slots.

Das wären für jeden von uns (6 Leute) nichtmal 2€ im monat, top!

andererboserver.jpg

Wenn ich jetzt jedoch den Deutschen Hoster Frankfurt auswähle, ändert sich der Preis in Klammern deutlich auf 17,25€ ...

deutscherboserver.jpg

Warum zum Teufel? Will der mir den am besten zu mir passenden Server für mehr andrehen? Bringt es dann was über ein Proxy auf die Seite zu gehen?

Andere Server sind ja auch zZ nicht verfügbar und kosten trotzdem nicht mehr!

Weiß wer Rat?

da hilft dir auch kein Proxy,
deutsche Rechenzentren sind meist teurere als in NAchbarländern...
schau dir doch mal andere MP-Spiele an, dt. Server kosten durch die Bank eigentlich mehr...
wir betreiben einen BF2 Server z.B.:
4net players 50player 100€ (vielleicht sind die nu auch n'bissl billiger geworden kA)
hoster in amsterdam 30$ :)

Es hat auch was mit dem Standpunkt an sich zu tun.
In Frankfurt ist der 2. größte Internetknoten der Welt. (Nach Kalifornien)
Man hat von hier aus halt das beste Routing usw.
Und die Rechner stehen hier in Frankfurt auch in den Hochhäusern da sind die Mieten auch dementsprechend ;)

MfG

Anduko

Verglichen mit Root-Servern sind die game-server sowieso abzocke. Aber unter anderem das möchte man ja erreichen mit den closed Servern...

Ob der Server direkt in DE steht oder nicht is prinzipiel wayne. Das sagt nix übern Ping.

MfG, Thomas

hmm seid ihr da sicher? kann es nicht auch sein das durch die starke nachfrage aus Deutschland die Frankfurter Preise angestiegen sind?

Oder kann hier jemand bestätigen das die Server schon von beginn an 17,25€ gekostet haben?

na klasse ...

will aber eig auch keinen anderen kaufen, zb niederlande oder so... wenn die deutsche flagge da ist, kommen automatische mehr deutsche auf den server.

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich immerwieder wieso solche fragen hier auf CB gestellt werden... wer soll das denn vernünftig beantworten können? wir haben hier schließlich keinen official staff von GS sitzen..., das führt meist nur zu den wildesten (und dümmsten) spekulationen.

wärst du auf die idee gekommen mal im gameservers.com forum zu stöbern hättste folgendes thread gefunden -> German Server now expensive ???

mit der offiziellen antwort von [gs]shinobi ->
Our web admins have corrected the issue, the price was just being displayed incorrectly on step 1 of the order page, when you get to review the order it displayed and charged you the correct price, so no refund is required.

es handelt sich um nen fehler. wenn du einen mietest wird der betrag von 11 oder 12€ abgebucht. kein euro mehr.

allerdings stellt sich die frage ob sich das lohnt für dich, es gibt mittlerweile mehr als 11000 server und zu spitzenzeiten 100000 spieler. da kommen selbst zur primetime nichtmal 10 spieler pro server zusammen, wenn sich alle gleichverteilen würden...

Zuletzt bearbeitet: