News Deutscher Firefox 2.0.0.1 zurückgerufen

@20: So siehts aber aus. Man beschränkt sich nicht nur auf bugfixes, nein es kommen immer neue funktionen und neue bugs hinzu. Ein Grund warum ich nur selten bzw. nie irgendwas update, ausser es muss bzw. macht sinn.

Gut das erklärt natürlich warum der Profilordner meiner Freundin nach der Windows Neuinstallation schreibgeschützt war (Profil mit MozBackup eingespielt). Bin aber schnell darauf gekommen. :)

@21) Du stehst da wohl auf dem Schlauch, neue Features kommen nur mit großen Versionssprüngen. Und das bei einem Bugfix ein neuer Bug geschaffen wurde ist hier garantiert nicht zum ersten Mal vorgefallen. Man kann sich aber prima zum Clown machen, indem man gegen das Produkt wettert und auf einem Fehler herum reitet, welchen ein erfahrener Benutzer mit ein wenig Grips innerhalb von 10 Minuten beseitigen kann. Deine Ansichten sind sehr amüsant...

Zuletzt bearbeitet:
@Freaky22: Das liegt nur an deiner Einstellung wieviel Cache der Firefox verwenden soll. Ich hab die Größe bei mir auf 50MB limitiert.

Wenn du eben 400MB oder noch mehr eingestellt hast, darfste dich jetzt auch nicht wundern, weshalb diese Größe zustande kommt.

Gruß

Zum glück habe ich noch meine alten Firefox instaliert. Gab ja auch gerade erst ein neues Update=)

Und ich hab' mich schon gewundert, warum das bei mir problemlos läuft, während eine Freundin mit ihrer Neuinstallation solche Probleme hatte. Die hat 's dadurch zurück zum IE getrieben. Saubere Leistung, Mozilla ...

@22: Schon klar. Und was ist wohl ein upgrade von 1.5 auf 2? :rolleyes:

Egal, V2 hat sich für mich so oder so erledigt. Auch ohne diesen Bug gefällt es mir nicht.

Da hat mein Bugreport doch Wirkung gezeigt. Aber auf sehr merkwürdige Art.

Mich betrifft dieser Bug zum Glück nicht (benutze mein Profil schon seit 1.0) und bis auf die verunstaltete suchfunktion bei 2.0 bin ich mit den Features voll und ganz zufrieden

Fragte mich schon seit Tagen was das soll, mein firefox 2.0.0.1 auf mein Windows Vista sowie Firefox 2.0.0.1 auf ein anderer PC mit Windows XP haben genua die oben erwähnte Probleme.
Dachte schon das ich ein blöder einzelfall, bin froh das ich nicht Solo bin :lol:

Jetzt heisst es für mich wohl Firefox 2.0.0.1 Deinstallieren und Temp IE7 brauchen, die sieht echt doll aus :)

Ich hab FireFox gelöscht. Aus irgendeinem Grund gibts immer einen schwerwiegenden Fehler, und das Programm wird beendet. MIttlerweile ist bei mir auch Firefox 1.5 betroffen, so das ich den nun auch runtergeschmissen hab.. Benutze das erste mal in meinen Leben nun Netscape..mal schaun ... Imer mal was Neues :)

@32: Versuch's mal mit nem aktuellen Anti-Spyware-Proggy. Der Windows Defender ist in nem Test vor kurzem erheblich besser weg gekommen als die Konkurrenz, weil's etwa 58% der ertesteten Rootkits gefunden und entfernt hat... Genau das war zuletzt mein Problem, als es mit Firefox Probleme gab - hat sich herausgestellt: Das Proggy, das sich mit dem Rootkit getarnt hat, hatte Probleme, den Firefox zu überwachen und dementsprechend abschmieren lassen...

Ansonsten habe ich bisher keine Probleme gehabt, nur wenn der User Hauptbenutzer statt Admin war - die Install-Datei in setup.exe umbenennen funktioniert...

Also das Problem tritt _nur_ auf, wenn man mit 2.0.0.1 ein _neues_ Profil erstellt.

Deswegen gleich den FF zu deinstallieren finde ich ein wenig übertrieben.

mfg

Der Fehler tritt auch unter Linux auf:

Bugzilla Eintrag schrieb:
Problem has been verified for those versions :

Release Installer of FX 2.0.0.1 de-DE Win32 and also Linux

Nighly Installer Build-Localisations of FX 2.0.0.1 de-DE

also the candidate rc3 of the Installer 2.0.0.1 de-DE

both on Win32

btw: ein normaler Schreibschutz hat nichts mit der Windows Rechteverwaltung zu tun.

mfg

Danke für die Tipps und Erklärungen!
Leider merkt sich mein FF 2001 immer noch nicht meine Formulardaten. Meinen Profil Ordner und meinen Cache Ordner habe ich manuell auf nicht schreibgeschützt gestellt. Dennoch sind alle Formulardaten weg sobald ich alle Firefox Fenster schließe. Hat da jemand eine Idee?

Besten Dank und Grüße