Deutscher Phantom-Pazifismus

avanexi

Cadet 4th Year
Deutscher Phantom-Pazifissmus

Hallo!

Wie man ja in der Öffentlichkeit unschwer verfolgen kann, hat sich vor allem in Deutschland eine massive Friedensbewegung in Gang gesetzt. Dabei wird zurecht die amerikanische und britische Außenpolitik und deren Präsentation in den Medien kritisiert. Allerdings gewinne ich dabei immer mehr den Eindruck, dass sich vor allem unter Jugendlichen daraus ein Trend entwickelt hat. Vor zwei Jahren musste jeder ein Handy haben, nun muss jeder für Frieden und gegen die US-Politik sein. Meiner Auffassung nach reden sich deswegen einige diese Friedenshaltung eher ein. Das wird vor allem an der sehr einseitgen Betrachtungsweise des Sachverhalts in diversen Diskussionen sichtbar, zudem lässt sichs wesentlich leichter gegen als für Krieg argumentieren. Dadurch wird nicht nur bezüglich des amerikanischen Volkes pauschalisiert und verallgemeinert, sondern es kommen in einzelnen Fällen auch schlichtweg Unwahrheiten ans Licht. Deswegen ist meiner Meinung nach grundsätzlich die Massendynamik in unserer Gesellschaft an dieser breiten Friedensbewegeung schuld. Dabei wird vergessen, wie ich vorher schon andeutete, auch mal die andere Seite und deren Ziele genauer ins Augenmerk zu nehmen. Unter der "anderen Seite" verstehe Länder wie Deutschland und Frankreich, die sich gegen ein militärische Auseinandersetzung stützen. Genauer betrachtet würden eigentlich genau diese Länder wirtschaftlich mehr bei einem Saddam-Regime profitieren, als bei einem Wechsel. Verhärtet wird diese Vermutung durch die Liste derjenigen Länder, die geschäftliche Beziehungen zum Irak haben und da steht die Bundesrepublik vor allem mit Rüstungsunternehmen eben an forderster Front. Deswegen stimmt mich der Vorwand, die humanitäre Situation im Irak als Gegenargument für einen Militärschlag, ein bisschen skeptisch, denn das iraksiche Volk leidet nicht erst seit gestern an den Embargos - da hätte die Bundesregierung schon früher den Mund aufmachen sollen. Im Gegensatz dazu scheint die deutsche Wirtschaft doch gerne Mal bei einem "Kaffeekränzchen" im Irak vorbeizuschauen: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,235270,00.html
Das sollte uns Mal zu denken geben!

Gruß, avanexi

@kaltpresse: Bisher kam bei deinen äußerst gehaltvollen Beiträgen (auch in anderen Threads) nur scheisse raus. Du bist weder lustig noch sonst etwas. Wenn dir langweilig ist geh und zünde deinen Hund an.

@Thema:

Na und? Das ist doch nichts neues... aber im Gegensatz zu anderen Beispielen ist doch eine Massendynamik FÜR Frieden IMMER besser als andersherum.

An der Sache ansich wirst du auch nichts ändern können, ausser du verbietest jegliche Kommunikation, so das jeder auf sich selbst gestellt ist.

aber im Gegensatz zu anderen Beispielen ist doch eine Massendynamik FÜR Frieden IMMER besser als andersherum.

Das stimmt natürlich grundsätzlich. Allerdings treten in dieser "Massendynamik" an mancher Stelle schon Elemente auf, die mir nicht gefallen. Auch wenn die heutigen Demonstrationen friedlich verlaufen sind, ist nicht auszuschließen, dass bei einem Angriff der USA manche US-Einrichtung (Bsp. McDonalds) nicht unversehrt bleibt.

Kaltpresse ...:rolleyes: :D

Gruß, ava

@avanexi deine aussage verstehe ich nicht so ganz. könntest du vielleicht mal präzise stellung nehmen?! bist du für den krieg ? dann sollte dir die gesamte friedensbewegung natürlich missfallen. bist du gegen den krieg? dann müsstest du mit bewegtem gemüt sagen können: die Welt setzt ein Zeichen gegen Krieg!
was ist daran zu bemängeln, wenn auf der ganzen Welt gegen Krieg demonstriert wird?

allah...lese dir die ersten zwei Sätze meines Anfangsposting nochmal genau durch ;)

Noch so nebenbei: In London waren zwischenzeitlich 1,5mio Menschen auf den Straßen (jeder 5. Einwohner)...da würde ich jetzt nicht gerne Blair sein. :rolleyes:

Gruß, ava

ach so! das habe ich falsch verstanden. es geht in deinem beitrag um die unmündige jugend, die nicht selbst stellung beziehen kann sondern einem trend folgt. dieser trend "gehorsam" äußert sich mittlerweile nicht nur im konsumbereich sondern auch jetzt in der politik. das ist natürlich kritikwürdig. allerdings kann ich nicht finden, dass man das miteinander vergleichen kann. ich würde nicht behaupten, dass die friedensbewegung ein modetrend ist dem man gedankenlos folgt. ich halte eigentlich jugendliche für so intelligent, wie auch mündig, dass sie in der lage sind sich ein eigenes bild von der welt zu machen, genauso wie alle anderen bürger, die heute auf die straße gegangen sind.

Gut, vielleicht hab ich mich etwas zu verallgemeinernd ausgedrückt. Trotzdem sehe ich "diesen Trend", den ich angesprochen hab.

Gruß, ava

Vielleicht sollten sich hier einige die Regeln mal wieder zu Gemüte führen. ;)

Ihr wisst doch das es neue Regeln gibt, oder ? :D

Beleidigt wird hier niemand. Oder braucht hier jemand 'ne Auszeit ? ;)

Helli

So, genug rumgeheult. ;)

Zurück zum Thema.

Der nächste Beitrag der nicht dazu passt wird gelöscht. :D

Helli

Re: Deutscher Phantom-Pazifissmus

Original erstellt von avanexi
Hallo!

Verhärtet wird diese Vermutung durch die Liste derjenigen Länder, die geschäftliche Beziehungen zum Irak haben und da steht die Bundesrepublik vor allem mit Rüstungsunternehmen eben an forderster Front.

Das halte ich aber eher für ein gerücht.

1.) bis zum Iran-krieg, wurden die Irakis ausschließlich von der Sowjetunion militärisch ausgerüstet.

2.) Kurz vor dem Iran-Krieg bis 1990 auch von der USA

3.) Deutschland hat denen Fabriken zur Herstellung von Pflanzenschutzmittel geliefert, die u.a. zum herstellen von Nervengas mißbraucht wurden!

OH MY LORD!

19:54 AFP: FAS: Irak lagert laut internem Regierungspapier Pockenviren

Frankfurt (AFP) - Die irakische Regierung verfügt nach Erkenntnissen der Bundesregierung über biologische Massenvernichtungswaffen und bedroht damit auch Deutschland. Das schreibt die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" unter Verweis auf ein internes Regierungspapier vom August des vergangenen Jahres, das dem Blatt vorliegt und das die Bundesregierung offenbar monatelang geheim hielt. Der Zeitung zufolge wird vor Angriffen mit Pockenviren gewarnt, denen bis zu 25 Millionen Deutsche zum Opfer fallen könnten, falls es keinen umfassenden Impfschutz gibt.

-----

Na dann gute Nacht :(

Original erstellt von avanexi
Frankfurt (AFP) - Die irakische Regierung verfügt nach Erkenntnissen der Bundesregierung über biologische Massenvernichtungswaffen und bedroht damit auch Deutschland. Das schreibt die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" unter Verweis auf ein internes Regierungspapier vom August des vergangenen Jahres, das dem Blatt vorliegt und das die Bundesregierung offenbar monatelang geheim hielt. Der Zeitung zufolge wird vor Angriffen mit Pockenviren gewarnt, denen bis zu 25 Millionen Deutsche zum Opfer fallen könnten, falls es keinen umfassenden Impfschutz gibt.

Dann wird nur die Frage sein, wo die das her haben. Es gibt nur noch Pockenviren in Russland und in der USA!

@avanexi

Tja was hab ich denn gesagt bevor die Herrscher aller Foren mein Beitrag gelöscht haben.

Schätze mal das es bald zum ´Big Bäng kommen wird die USA machen das schon.

Gruss D

19:54 AFP: FAS: Irak lagert laut internem Regierungspapier Pockenviren

Das glaubst du ja wohl selbst nicht? Ich hab wirklich keine grosse ahnung aber benötigt es nicht einen riesigen technischen aufwand um solche viren zu halten?..das kann man doch nicht in einer höle in der wüste machen..

vieleicht ist ja beim zusammenbruch der UdSSR einiges abhanden gekommen, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass da noch eine bedrohnug davon ausgeht..da ist es wahrscheinlicher dass westliche staaten einen virus in europa ausstreuen um weitere kriege zu rechtfertigen...

panikmache..hetze gegen den irak

Krieg oder Frieden ?!

Fast jedes kranke Tier das in die Ecke gedrengt wird, fängt an zu beißen.
So ist das auch mit einer kranken Regierung oder einem kranken Diktator.

Ohne geschicktes politische Handeln, verbunden mit Investition und Perspektiven für die gesammte Region, ist eine Stabilisierung dieser Region und der Islamischen Völker nicht realisierbar. Alles dies wissen die USA, oder vielmehr die derzeitige Administration, nur haben sie andere Prioritäten - welche auch immer?
Ich würde mich in diesem Punkt nicht zu Mutmassungen hinreissen lassen.

Krieg in seiner gesamten Bedeutung -
bedeutet immer ein Scheitern für die Menschheit.

Ich dachte immer die Menschheit ist dumm, nur einzelne sind intelegent genug.
Ich bin dabei meine Meinung zu ändern....

wahrscheinlicher dass westliche staaten einen virus in europa ausstreuen um weitere kriege zu rechtfertigen...

Diese These ist noch tausendmal weniger glaubhaft, als die, dass Saddam solche Waffen hat und "uns" damit bedroht

panikmache..hetze gegen den irak

Was machst du denn? Hetze gegen USA?!...na dass du dir mal ja keine iraksiche Kinderkrankheit holst.

Gruß, ava

nein den dummen antiamerikanismus habe ich schon ne weile lang nicht mehr

ich beginne nur langsam an die ganze westliche welt zu zweifeln. ich sehe keinen grund, wieso ich den regierungen, sollte es die amerikanische, brittische, deutsche, niederländische oder schweizerische regierung sein oder was weiss ich, vertrauen und glauben sollte. wenn sie einen vorteil davon haben lügen sie einfach..auch die irakische..sowie jede andere regierung

ich glaubs einfach nicht mehr..da können cnn und die "geheimdienste" noch so viel sagen..sollen die labern..ich glaub denen kein wort mehr...vieleicht stimmts vieleicht stimmts nicht...sehe jedoch keinen grund wieso ich denen vertrauen sollte...

und das ist ja wohl offensichtlich panikmache, und eine HETZE gegen den irak..pff

Sind wir nicht alle ein bisschen Paranoia....paranoid natürlich :D

Zurück
Oben