Deutscher Phantom-Pazifismus

Original erstellt von GRAKA0815
Die letzte Option Krieg hat nie irgendjemand ausgeschlossen.

Diese Aussage hast Du ja in Deinem nächsten Post schon wieder relativiert. Eine schöne Zusammenstellung, wer wann was gesagt hat, gibt´s jedenfalls hier.

Ciao, Tiguar
 
Wo habe ich in meiner letzten Post meine vorangegangene relativiert?
Meine letzte Post bezog sich auf meine beiden Vorredner, welche u.a. dahingehend argumentierten, dass einige Leute hier nur Medien wissen weitergeben.
Da kann ich schlecht meine vorherige Post relativiert haben.

Und wenn man deinen Link genau durchliest, und dann liest was er nicht sagt, stimmt doch meine Aussage zu 100%. Schröder hat die letzte Option auch dort nicht ausgeschlossen.
 
Original erstellt von Stan


Ich schaue lieber keine nachrichten mehr..das ist ne beleidigung für die leute die wirklich in die nachrichten kommen sollten auf der ganzen welt..da gibts find ich "bessere" informationsquellen.

Was sind für Dich "bessere" Informationsquellen, kannst du mal bitte den einen oder anderen Link posten.
Bin nämlich auch ziemlich offen für andere Informationsquellen kann diesen Allgemeinbrei an Informationen in den Fernsehnachrichten nicht mehr sehen, dafür hinterfrage ich viel zuviel was in den Nachrichten kommt.
 
@c4sh

ist natürlich sehr schwierig..man kann eigentlich nie ganz sicher sein :)

ich hab hier einfach so zeitungen rumliegen von verschiedensten organisationen..alles eigentlich so von linken organisationen (die kriegt man immer massenhaft an demos oder sonst als "flyer" :D)...da kann man natürlich auch nicht ganz sicher sein, aber wenn es zum beispiel um den irakkrieg geht dann sieht mein einfach nur fakten und es kommt glaubwürdiger rüber..werden zum beispiel alle seiten kritisiert...die USA, Saddam sowie die europäischen Nationen..sonst gibts noch so informations- u. diskussionsabende, auch von linken organisationen...da kommen dann auch zum beispiel leute aus dem irak und die ne ahnung haben von der materie..

aber eben..auch da kann man sich ja nie sicher sein..

aber dieser kommerz-dreck der nachrichten im fernsehen und in den zeitungen sind sowieso scheisse..

soll doch jeder selbst entscheiden wo er die informationen holt...aber man sollte nie davon ausgehen dass es stimmt (bei themen wie der jetztige irakkrieg)...bei den 0815-Sendern wie CNN etc muss man einfach davon ausgehen dass man immer nur das sieht, was auch "entertained"

edit: auch gut find ich die non-profit-organisationen..also wenn du zum beispiel was wissen willst über die umweltverschmutzung im falle eines irakkriegs dann findet man sicher bei GreenPeace und Co. infos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, dass Nachrichten (egal von wem) generell Lügen oder Enten sind. Nachrichten sind nur nicht wertneutral vermittelt. Die einen bauschen auf während die anderen abwiegeln bzw. beschönigen.
Eine Nachricht ist immer so wertneutral wie es der Chefredakteur/Inhaber ist. Egal von wem eine Nachricht kommt (links/rechts). Bedenklicher hingegen ist das was evtl. nicht in den Nachrichten erscheint. Sagen die uns oben in der Regierung wirklich alles? Sagen die Amis alles? Ist dies oder jenes der wirkliche Beweggrund für eine Entscheidung?
Zudem nutzen die besten Nachrichten der Welt nichts, wenn man keinen oder nur sehr wenig Backround über die Story hat. Was nutzen einem alle Nachrichten zum Thema Irak, ohne den geschichtlichen, militärischen, wirtschaftlichen und religiösen Hintergrund zu haben? Und wer hat den schon in gänze?
 
Zurück
Oben