News Deutsches Nexus S ohne Super-AMOLED-Display

Das Bild des Samsung Galaxy S einer Kommilitonin sieht aufgrund der PenTile Matrix deutlich grobpixeliger aus als bei meinem iPhone 4

da haste Recht und wenn man das Galaxy S weiter als 10 cm vom Gesicht weghält kann man auf dem Display nix mehr erkennen...

die Farben sind AMOLED-typisch zu krass und da Android sowie deutlich stärkere Farben als iOS verwendet (mehr bunte Icons) sieht das ganze irgendwie nach Bonbon aus :p

mehr bunte Icons? evtl verwechselst du den TouchWiz Launcher von Samsung (welcher bunte Backdrops hinter jedem Icon erzeugt) mit dem Original Android Launcher

/B2T: Ich find AMOLED super, durch das "echte" Schwarz hebt sich das Display kaum vom schwarzen Rahmen des Gehäuses ab, was einfach klasse aussieht. Solang Samsung beim Galaxy S2 wieder AMOLED nach Deutschland bringt seh ich da auch kein Problem, da das Nexus S bis auf Google Updates keinen wirklichen Vorteil zum Galaxy S hat
 
Zuletzt bearbeitet:
da das Nexus S bis auf Google Updates keinen wirklichen Vorteil zum Galaxy S hat

/sign

Wobei das Nexus S eher Nachteile hat. Keine HD-Aufnahmen (gut, dafür einen LED-Blitz) und nun noch nicht mal ein Super-AMOLED-Display und das ganze für so einen Preis... Können sie behalten :)
 
die Farben sind AMOLED-typisch zu krass und da Android sowie deutlich stärkere Farben als iOS verwendet (mehr bunte Icons) sieht das ganze irgendwie nach Bonbon aus :p

na da hast du aber auch die besten kandidaten zusammen das ip4 hat laut messungen ein srgb abweichung von ~-46% das SGS liegt bei +~50%


naja mal abgesehen davon das man mit dem ding kein blumentopf mehr gewinnen kann finde ich es begrüßenswert das es mit SLCD angeboten wird ich kann mich einfach nicht mit den amoled anfreunden.
 
das "Deutsches Nexus S ohne Super-AMOLED-Display" sieht mir sehr stark aus wie das NOKIA 5800 XM ;) ;) ;)
 
das nexus s ist schon ein feines teil, habe es jetzt seit anf januar aus den usa.

das display ist übrigens absolute klasse, war ja hier sehr skeptisch da ich diese intensive farben
nicht ganz so toll finde, kommt aber hier wesentlich besser als noch auf dem desire mit amoled.

geschwindigkeit, cpu hat zwar auch "nur" 1 ghz wie der rest, aber android 2.3 läuft auf ext 4 partition,
was einen enormen unterschied macht zu allem darunter ...

ich lass das thema oc usw außen vor weil hier noch mehr geht im vergleich zum optimus dual core ...
die geben sich dann nichts mehr.

ich war ja auch skeptisch das gegen mein desire hd zu tauschen, aber das design gefällt mir sehr gut
und die grafikeinheit sollte besser sein, wovon ich jetzt nichts wirklich im alltag merke.

wie gesagt größter unterschied macht wohl die ext4 geschichte aus, habe ich auch gemerkt als
ich mein desire hd auf 2.3 cyan gesetzt habe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lass das thema oc usw außen vor weil hier noch mehr geht im vergleich zum optimus dual core ...
die geben sich dann nichts mehr

also da wäre ich mir nicht so sicher es bleibt einfach ein single core und hat immer noch eine schwächere grafikeinheit.
 
Dual-Core hin oder her, das Optimus wird mit Android 2.3 erscheinen und kann den 2. Kern somit überhaupt nicht nutzen. Das wird erst mit 2.4 möglich sein. Bis das dann endlich auch für das Optimus erhältlich sein wird, kann es eine weile dauern schaut man sich mal die Updatepolitik von Google an. Solang wird das Optimus auch nicht mehr Leistung haben als ein jetziges 2.2 oder 2.3 Gerät.
 
Na ja, es arbeitet ja schon recht zügig, Internetseiten laden sehr schnell etc. - aber Dual-Core Apps gibt es nicht und somit wird das ohne 2.4 auch nicht wirklich nutzbar sein. Somit sind bis zum Erscheinen von 2.4 und einem offiziellen 2.4 für die Geräte anderer Hersteller auch immer noch Geräte wie das Galaxy S, das Desire HD oder das XPERIA Arc bzw. XPERIA Play attraktiv und einen Kauf wert. Und mit 2.4, falls es kommt, werden auch diese dann die Dual-Core APps nutzen können.
 
alturismo schrieb:
ich lass das thema oc usw außen vor weil hier noch mehr geht im vergleich zum optimus dual core ...
die geben sich dann nichts mehr.

Und wovon träumst du nachts ?

Ein EXT4 gemoddetes, optimiertes Nexus S, schafft genauso wie ein Galaxy S, wenn überhaupt um die 2000 im Quadrant.
Ein LG Optimus 2x schafft im Serienzustand schon 2700-2800.

Das LG ist viel stärker, in allen Bereichen.
Man braucht halt nur anspruchsvolle Apps, die das auch nutzen.
 
Zurück
Oben