News Android-Smartphone mit Super-AMOLED-Display

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.698
Mit dem Galaxy S stellt Samsung ein neues Smartphone mit Android 2.1 vor, welches auf ein vier Zoll großes Display mit Super-AMOLED-Technologie setzt. Auch Dank der restlichen Ausstattung könnte es ein direkter Konkurrent zum ebenfalls auf Android setzenden HTC Desire werden.

Zur News: Android-Smartphone mit Super-AMOLED-Display
 
M

M@rco

Gast
Das Wave etwas größer in Android Version. Samsung baut derzeit wohl die beste Handy-Hardware am Markt (zumindestens meiner Meinung nach).
 

rochshaz

Ensign
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
137
Wow, bin auf Tests gespannt!
 

TheK

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.459
Kinnas, ihr habt doch euer Glossar, also benutzt das mal :) Bei "DLNA" denke ich erstmal an IBMs berüchtigste Festplattenserie und dass "AMOLED" "Active Matrix OLED" meint, springt einem auch nicht gleich ins Gesicht :)
 

Paladin.de

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
421
mal hoffen das bald genug android smartphones auf dem markt sind, damit ich auf niederigere preise spekulieren kann xD
 

Ridefreak

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
567
Oh man, sieht geil aus! Wäre echt ne alternative zum Desire!!
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Zuletzt bearbeitet:

KRambo

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
869
Sieht echt nett aus, hab mein Samsung Handy also zu früh gekauft (S8000). Das hat leider den Nachteil dass nur Java Apps drauf laufen und da ist die Auswahl sehr klein :( mal sehen wie der Preis wird, eventuell habe ich im Herbst wieder etwas Geld über :D
 

bibler

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
462
schade, hätte eig alles. aber der blitz für die kamera fehlt. ich kauf mir auf jedenfall kein handy mehr ohne blitz...
 

Pulli

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
412
Hi,
hab mir heute das Omnia II bestellt.
Mein Kollege hat auf seinem MDA Compact IV sogar duales Bietriebssystem.
Er kann entweder Android oder Windows Mobile zum booten auswählen.
Schaut mal auf www.xda-developers.com nach.
Ciao Pulli
 

Tekpoint

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
9.169
Schick schick, was soll den als RAM verbaut sein? Wäre nett das noch zu wissen.
 

Sil3nTst0RM

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
330
Also das Desire kommt im Mai und hat ja quasi die gleiche ausstattung. hatte mich eigentlich schon fürs desire entschieden, aber vielleicht lohnt sich das warten. Optisch finde ich das desire irgendwie stilvoller.

Oder spricht irgendwas für Samsung?
 

Flo89

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
5.643
Das Desire kann da nicht mithalten (bin mir bei den Angaben aber nicht 100%ig sicher):
Kein WLAN-n, kein Bluetooth 3.0, kein AMOLED-Display, weniger Speicherplatz, HD-Videos können nicht in 720p aufgenommen werden.

Bin mir aber nicht bei allen völlig sicher, können auch Fehlinformationen dabei sein.
 
B

BPhoenix

Gast
Puh, liest sich mehr wie eine Wunschliste statt einem Datenblatt. Was zur Hölle fehlt dem Handy wieder? Kann doch gar nicht sein, dass ein Hersteller mal nix vergessen hat und dann noch so genial von den Abmessungen und Gewicht = DER OBERHAMMER. Kostet vermutlich 700€ würde ich erwarten :-(
Eine Tastatur fehlt so wie ich das sehe, ohne die würde ich persönlich niemals ein Smartphone kaufen!
 

JetStre4m

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
578
Ich halte Handykameras für überbewertet - es wird wohl niemand mehr als einen Schnappschuss mit ner Handykamera machen. Damit erübrigt sich dann auch ein vollwertiger Blitz.
 

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.639
Wow, die daten lesen sich echt traumhaft, aber der hier schon bemängelte fehlende blitz ist echt schade...

TXX : Der blitz bei den sony ericsson und deren 3,2 MP kameras sind ja wohl mehr als nur schnappschuss-tauglich! Da kann man selbst abends in einer diskothek alles erhellen lassen, und die bilder sehen auch super aus
 

Rebirth

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.236
Also imo reizt mich am GalaxyS nur das Display. Wobei das meines neuen HD2s auch wirklich nich ohne is. ;)
Ansonsten stimmt da auch alles. BT3, 720p Vids, vor allem der 1500mAh Akku. wow.
Aber ich bin zufrieden und werd sicher so schnell net wechseln.

Außerdem bin ich von Samsung im Smartphone/Handy-Bereich überhaupt net begeistert, die Verarbeitung und Allgemeinperformance gehört einfach zum schlechtesten was ich je gesehen hab. Und ich sprech da aus Erfahrung - U700, 1 Jahr lang, danach wurds mir zuviel.

Und nunja, die besten Smartphones baut aktuell definitv HTC, und sowas is Fakt. Was ein solch JUNGES Unternehmen aktuell bietet ist der Wahnsinn. Sehr aufstrebend. Aus denen wird mal was. ;)


MfG

Edit: Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass der Release bis in den Winter verschoben wird. Wirklich sicher.
Sommer ist für solch ein Smartphone bzw. Technik nämlich schon sehr sehr bald... o,o
 
Top