News Deutschland „brennt“ eifrig

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Das Brennen von CDs und DVDs erfreut sich in Deutschland uneingeschränkter Beliebtheit. Fast jeder zweite Bundesbürger ab 10 Jahren hat 2006 regelmäßig Musik, Fotos, Daten, Filme, Software, Spiele oder Hörbücher auf die kleinen Silberscheiben kopiert.

Zur News: Deutschland „brennt“ eifrig
 
gings in der umfrage um legale, ilegae oder generelles brennverhalten?
31.4 millionen sind jetzt auch nich so überraschend...
find ich zumindest schließlich gibt heut in jedem laptop oder pc nenn brenner dazu und paar fotos brennen is ja schnell geschehen
die ROHLING-produzierende industrie wirds freuen:)

brennt also ruhig weiter...
 
yep, ich hab seit monaten keine dvd mehr gebrannt, cds auch nicht.. für sowas gibts Harddisk movie/mp3 player um die schönen trailer :) vom netz zu gucken...
 
pff
hab zwar nen dvdbrenner aber brenne auch kaum noch
kaufe ehr ne zusätzliche hdd
hasse dieses ständige cd/dvd wechseln ... lieber alles auf hdd ;D
 
Dirty_Harry schrieb:
kann ich nicht verstehen das so viele brennen, ich mache das nie!

du vielleicht nie, aber viele andere. :) bei mir ist es zwar auch nicht so viel, aber ich kann es nachvollziehen. viele freunde von mir brennen auch alle einen haufen an cd's, meinstens musik.
ich nehme eig. nur RW rohlinge für backups usw.!

mfg
 
Hab schon monatelang nix mehr gebrannt, und wenn nur für's Auto!
Die externen Platten rulen doch die optischen Medien weg.
 
Also vor 4-3 jahren hab ich auch noch heftig mit dem feuer gespielt.
Da sind wöchentlich etliche CD´s entstanden :lol:

Aber bei insgesamt 750 Gb Festplattenspeicher im Netzwerk lohnt sich sowas nicht mehr.
 
Ich möchte immer brennen, aber es ist mir dann zu Schade um die Rohlinge ;).

Wichtige Sachen kommen z.B. aufs Handy und Filme und Musik bleiben auf dem PC. So kann ich auf leben
 
Wozu brennen wenn es doch Festplatten gibt. Ich habe schon seit Jahren keinen CD Player mehr.
 
@ MarkDK

ach nein?

und wie installierst du dann ein Betriebssystem auf deinem Rechner? Per Diskette?
 
Ich habe damals auch eifrig gebrannt. Sammlertrieb nennt man das wohl, aber dann alle CDs zerbrochen und in Mülleimer getan und seitdem garnichts mehr gebrannt und das paar Jahre nun schon her. Das doch alles nur Plastikmüll! Wer lädt, der saugt ständig neues da ist garkeine Zeit um "altes" nochmal zu schauen und bei 1TB hat man auch genug Platz um erstmal was zu horden. *kicher*
 
Ich würde lachen wenn bei denen die schhreien hab doch Festplatte, brauch keine CD/DVD zum brennen, deren Platte mal so richtig nen Crash hat, dann stehen sie alle da wie blöd, alles an Daten weg *haha*

Naja ich hab lieber mein Backup auf DVD, würde mal gerne wissen wollen was die Leute alles so auf ihren HDDs haben, soviel kann ein normalo User garnicht nutzen/brauchen. Wo die ganzen mp3 und Filmchen wohl alle herkommen :D
 
Und selbst wenns um das Betriebssystem geht, lässt sich CD ersetzen. Netzwerkinstallation :)

avril|L schrieb:
Wo die ganzen mp3 und Filmchen wohl alle herkommen :D
Videoschnitte erzeugen bei mir den meisten Platzbedarf. DVB Streams u.a. Aber ich hab schon lange nicht mehr richtig Plattenplatz nachgerüstet. Hab gestern sogar 200 GB IDE verkauft. :O
 
Die Zahl wird noch weiter steigen.
Immer mehr legen sich einen PC zu und hören auf diesem auch Musik, sehen sich Fotos an oder schneiden die Familienvideos.
Die wollen natürlich auch irgendwo abgelegt werden...

In ein paar Jahren wird es dann wieder einen Anzug der Rohlinge oder des dann besten Mediums geben.
Bekanntlich zerfallen CDs und DVDs nach einigen Jahren.
Sind halt keine Langzeitspeicher. ;)
 
Und auf solche "Studien" wird beim nächsten Rückgang von Verkaufszahlen wieder zurückgekommen und auf die bösen Raubkopierer geschipft.
Auch wenn GEMA Gebühren für Rohlinge bezahlt werden bzw. es sich um "legale" Inhalte wie Fotos handelt. :freak:
 
kein wunder, dass soviel gebrannt wird. auf dvd-rohlinge passt einfach nichts drauf oO mal schaun wie lange es dauern wird, bis 25/50gb blueray-rohlinge und konsorten fürn euro zu kriegen sind.
 
"entweder kommst du jetzt ins Bett - oder ich ruf' die Polizei"


Wenn die CD und DVD die günstige Wahl ist, seine Daten zu sichern - gerne :)
 
Zurück
Oben