News Deutschland droht Klage wegen Telekom-Monopol

Habe ich irgendwo gesagt, das ich in 2 Jahren noch meinen jetztigen Flat tarif habe????

Und Großteile des gesamten Telefonnetzes im Osten wurden nunmal komplett neu aufgebaut-mit Milliarden; ob Ihrs glaubt oder nicht!
Da das Netz im "Westteil" ja von der Post übernommen wurde, so zahlt die Telekom seit x Jahren für Wartungs- und Reperaturarbeiten auch die eine oder andere Mark; modernisiert wurde auch!
Wie bekommt man dieses Geld wieder rein??

Wenn das Telefonnetz allen gehört (da ja von unseren Steuergeldern gezahlt), dann müssen wir auch Instandhaltung, Wartung... bezahlen!!
Am besten noch auf die Benzinpreise und Zigaretten drauf!

An irgendwen mußte das Netz nun mal abgegeben werden, um diese Kosten vom Steuerzahler fern zu halten und da es damals noch ein Monopol gab...!
 
@hardy:
hi,
die telekom soll ja ihr netz nicht verschenken!
sondern nur für gescheide und angebrachte Preise vermieten und das hat die RepTP bis jetzt noch nicht geschafft!
die E.U verlangt nicht das die Telekom ihr netz kostenlos zur verfügung stellt sondern kostendeckent und so das die telekom noch was dran verdient aber nicht zu überteuerten preisen oder garnicht.
ausserdem wurden die netze in Ost-deutschland vor der privatisierung aufgebaut und das hat milliarden steuergelder gefressen.

und an die anderen, was denkt ihr was passieren wird wenn keiner mehr dsl-flatrates überregional anbieten wird, weil für die das sich nicht lohnt?
die telekom wird garantiert nicht ihre flat beibehalten. die wird dann haste was kannste in einen volumentarif umgeändert und der wird nicht gerade billig sein, nein dann wird kräftig kassiert werden.
und selbst wenn jetzt die flat mal angenommen doppelt so teuer wird ist das noch immer besser als wenn man ein haufen geld pro MB zahlen muss.
aber wenn der marktgeöffnet wird dann wird der preis auch schnell wieder runter gehn denn wo wettbewerb ist gibts es immer "gute Preise".

Mehrpack
 
Haha DSL is doch von vorgestrern!!!
Ich hab ne Kabel-Flat mit 32×isdn-Geschwindigkeit und nur 45€ im Monat mit allem drum und dran *g*!!!
 
@thunder
Du meinst, man soll zu anderen Anbietern als der Telekom gehen, aber bei uns gibts nunmal keine Alternative, da is die Telekom der einzige Anbieter.
 
Für mich gibt es erst DSL bei der sch... Telekom? Ich warte lieber auf eine Alternative!
 
sorry...
DSL bei der sch... Telekom? Ich warte lieber auf eine Alternative!
 
Zurück
Oben