Deutschland Sim - Erfahrungen?

ipponfighter

Lt. Commander
Hallo,

habe momentan eine einfach Prepaidkarte von Congstar mit 500MB Option für 9,90€ im Monat.

Da die 500MB mir deutlich zu wenig sind, ich aber auch nicht immer monatlich neu aufladen möchte, suche ich nach Alternativen.

Ich telefoniere kaum und SMS benötige ich so wie nie. Lediglich Internet ist mir wichtig. Auch möchte ich mich an keinen Vertrag mit lange Laufzeit binden.

Das einfachste wäre wohl bei Congstar zu bleiben und auf Postpaid umzusteigen mit 1GB für 12,90€ im Monat.

Habe jetzt allerdings bei Deutschland Sim preislich attraktivere Angebote gesehen.

Zum einen gibt es dort den Smart 1000 Tarif mit 250min + 250 SMS und 1GB Internet für 12,90€ im Monat mit der Aktion von Computerbild für 8,95 monatlich. Laufzeit einen Monat.

Kleiner Haken den ich momentan sehe ist dass Deutschland Sim im o2 Netz ist.
Hatte bereits schon einmal o2. Die Unterschiede sind jetzt nicht all zu groß - denke man könnte damit leben.

Was habt ihr den für Erfahrungen mit Deutschland Sim gemacht auch im Bezug auf Empfang?

Interessant wäre auch der LTE 1500 Tarif. Zwar benötige ich die Telefonflats eigentlich nicht. Aber für eine Allnet Flat mit LTE ist das glaube ich der günstigste Tarif den ich gefunden hab. 19,99€

Also ich könnte dir noch was günstigeres zeigen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00UV9OA3S?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

meine Karte kommt heute an, kann dir also leider noch nicht sagen wie gut da alles bei denen läuft.
Aber für 8 Euro 2 GB LTE und 100 Frei min und sms kann man jetzt nicht so viel Falsch machen.
Zudem ist es ja monatlich kündbar.
Und das läuft über genau das gleiche Netz wie Deutschland Sim, hab mich da etwas schlau gemacht.

Was ich allerdings gehört habe, das bei beiden der Service nicht so pralle sein soll, da hinter beiden das gleiche Unternehmen steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke werde ich mir mal anschauen.
Kannst ja berichten wenn du mehr weißt.

Hallo ich bin schon seit einiger Zeit bei Drillisch, erst mit Deutschland-Sim und jetzt unsere ganze Familie mit 4 Simkarten bei WinSim und alles ist immer völlig problemlos abgelaufen. ;)

https://www.winsim.de

WinSIM LTE Mini 1000

3,99 Euro pro Monat
50 Freiminuten monatlich
50 Frei-SMS monatlich
anschl. 15 Cent pro Minute / SMS
Internet-Flatrate mit 1 GB Highspeed-Volumen
max. 21,1 Mbit/s im Downstream

WinSIM LTE Mini 2000

7,99 Euro pro Monat
100 Freiminuten monatlich
100 Frei-SMS monatlich
anschl. 15 Cent pro Minute / SMS
Internet-Flatrate mit 2 GB Highspeed-Volumen
max. 21,1 Mbit/s im Downstream

Was habt ihr den für Erfahrungen mit Deutschland Sim gemacht auch im Bezug auf Empfang?
\

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit DeutschlandSIM, aber mit o2 und eplus (Da die ja bald zusammengelegt werden (oder auch schon sind?)).
Sowohl E+ als auch o2 sind nicht so gut wie Telekom, wie man immer schon immer hoert, aber im Realvergleich ist es nicht so schlimm. Ich bin auesserst selten komplett ohne Netz, bzw. abgesehen von mitten in der Natur nie. Datengeschwindigkeit ist zwar auch nicht immer so schnell wie Telekom, allerdings doch immer ausreichend, jedenfalls fuer Surfen und Videos und Streams schauen und ähnliches ohne Probleme.

Eine andere Option, auch im E+ netz ist blau.de, da man dort in einem 9ct Prepaid Tarif Highspeed Volumen dazu buchen, 1GB (10 Euro) bis zu 5GB (20 Euro), wo man, wenn das Highspeed Volumen aufgebraucht ist fuer 40%-50% des Originalpreises nochmal die selbe Menge Volumen dazu buchen kann, was vor allem fuer Vielsurfer recht interessant ist mMn.

Danke für den Link.
Preislich ist das natürlich sehr attraktiv.
Würde ich deutlich günstiger fahren wie momentan und obendrein mehr erhalten.

Hast du deine Rufnummern immer mitgenommen?
Denke mal das ich zuerst die Prepaidkarte kündigen muss, damit congstar die Nummer frei gibt und dann kann ich die neue Karte bestellen?

Funktioniert sowohl bei WinSim als auch bei Blau ohne Probleme. ;)

Sehr gut.
Wie sind deine Erfahrung mit LTE bei winSIM?

Geht Skype bei dir?
Weil im Kleingedruckten steht, Sprach und Videotelefonie ist ausgeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Ansich gut wenn verfügbar dann aber auch die volle versprochene Bandbreite von 21 Mbit/s, teilweise auch darüber wo ich schon laut FLOQ-Netztest auch schon zwischen 24 und 26 Mbit/s erreicht habe. ;)

Alles klar - danke.
Kündigung und Antrag auf Portierung ist schon geschrieben. Hoffe es klappt alles :D

Zurück
Oben