SamSoNight@
Nicht alle muslimischen Frauen werden unterdrückt.
Ja über die reden wir ja nicht, die haben es ja auch verstanden, und leben nach den Regeln, die hier gelten. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum sie hier sind, weil sie ein anderes Leben führen wollen, als in ihrem Kulturkreis. Das finde ich jetzt auch nicht so schlimm.
Und im Eingangspost geht es nicht unbedingt um die Verfassung/das GG. Für mich hört sich das nach einer kulturellen Assimilation an.
Ja aber da geht es auch um Regeln die sich eine Gesellschaft gegeben hat, und wenn in der Australischen Verfassung die christlichen Werte eine rolle spielen, muss man das Respektieren. Und wir als Außen-stehende haben eigentlich nicht das recht dies zu kritisieren.
Ich Maße mir nicht an anderen Kulturen vorzuschreiben wie sie zu leben haben, ich denke aber wie es durchaus besser laufen könnte in ihren Ländern. Aber ich Toleriere das sie es auch anders machen.
Aber deshalb weis ich auch, das ich zB niemals im Iran leben wollte. Da ich das Politische und Gesellschaftliche System im Iran ablehne.
Es ist ihr Ding und ich werde bestimmt nicht dort hin ziehen wollen um alles Umzukrempeln zu wollen.
Das würde ich wahrscheinlich auch nicht Überleben weil mich dann irgendwelche Revolution Graden (mit ihrer Toleranten Weltanschauung) wahrscheinlich in irgendeinem ihrer Geheimen Folterkeller zerstückeln werden.
Für mich hört sich das nach einer kulturellen Assimilation an.
Ohh Je jetzt sind wir bei Raumschiff Enterprice und wir sind die Bösen Borgs.
Überall hat man Regeln nur mit einer Ordnung kann man erfolgreich sein, sonst endet es im Chaos oder in Anarchie.
Assimilation finde ich etwas übertrieben man verbietet ihnen ja nicht ihre Kultur man will ja nur das sie sich auch an die Regeln halten und auch versuchen die Sprache zu lernen, damit sie ein Teil der Gesellschaft werden können.
Und eigentlich, dreht sich doch die Ganze Diskussion nur um die Islamische Kultur. Und das auf der Ganzen Welt. Überall eckt dieser Islam an bei uns im Christentum, bei den Hindus, bei den Buddhisten, beim Judentum usw.
Komisch ist das es anders herum also , Christ-Hindus, Buddhisten-Christen, Juden-Buddhisten, nicht diese Großen Reibungspunkte gibt.
Sind jetzt unbedingt wir die INTOLERANTEN oder muss man diese Frage auch mal dem Islamischen Kulturkreis stellen.
Ich glaube das wir hier einer der Liberalsten Lander und Region sind auf der ganzen Welt.
Aber um das zuerkennen muss mal halt auch mal über den Tellerrand gucken. Es ist halt nicht alles Toll auf der Welt aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden wir wir uns verhalten.
Letzte Woche ging doch durch die Medien das wir Deutschen zum zweiten mal hintereinander zum beliebtesten Volk der Erde gewählt wurden, und das war keine Deutsche Studie sondern eine Britische, also das heisst schon was.
Ich glaube das dies auch ein Produkt ist unserer Toleranten, Objektiven, Erlichen und einigermaßen Gerechten Außenpolitik ist. Es wird uns vertraut, wir spielen nicht so Spielchen wie die USA, Russland und China