Deutschlandweit T-online Mailserver ausgefallen!

Fearless

Lt. Junior Grade
Hi,

wer heute morgen sich gewundert hat, das sein Email Konto bei T-online nicht funktioniert hier das Statement der Telefon-Hotline.

11:10Uhr

Die Mailserver von T-online sind Bundesweit ausgefallen! Techniker sind bereits vor Ort um das Problem zu lösen!

MfG Fearless

leider ist es so, konnte mich 2h nicht einwählen!

da merkt man erst wieder wie süchtig man ist: erst mal Router gecheckt, dann versucht ohne einzuwählen, Kabel kontrolliert, wie ein Irrer durchs ganze Haus gerannt, bei Telekom angerufen....

bin eben ein verdammter Online-Junkie...

Bei mir wars nicht anders.

Ich bin Online gegangen und wollte Emails abrufen vom Kunden, und dann kam ne Meldung in Thunderbird popt-online antwortet: da stand nix also ich erstmal Outlook angeschmissen was ich für eine Fehlermeldung bekomme und siehe da der kennt mich net ;)

MfG Fearless

wenigstens warst du überhaupt online ;)

ich war offline .... das ist Entzug ;)

Für ARCOR kunden wie mich, oder anderer Anbieter, ist das der Brüller :)

t-OFFline
thumbs-up.gif
clap.gif
grimace.gif

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen den Kommentar, als ehemals langjährig geschädigter der magnetafarbenen Teledum ...

Hat sich bei euch schon was getan? Bei mir geht immer noch gar nix.

@ IntelOut
Und ihr seid die ersten die wieder rumschreien, wenn Arcor seine Preise nicht mehr halten kann (mag) und wieder das Angebot verteuert.

Hi,

2 Stunden offline ? Na das wäre ja noch akzeptabel gewesen, ich komme soeben das erste mal online, versucht habe ich dies bereits seit 07:20 Uhr heute morgen.

Ich hatte bereits 3 mal bei T-Online angerufen, diese meinten zu mir, es gäbe wohl Serverprobleme und es sei Gedult angesagt.

Dazu kann ich nur sagen, wer wie ich, beruflich das Internet nutzt und vorallem eben darauf angewiesen ist, für jene sind 6 Std. offline einfach nicht akzeptabel.Jedoch ist dies eben höhere Gewalt und somit nutzen weitere Schritte in dieser Richtung auch nichtsmehr.

Ich bin Internetdienstleister und mein Schwerpunkt, liegt bei "An/Verkauf von Domains" mir ist somit heute mittag gegen 10 vor 12 Uhr ein grosser Deal geplatzt, welcher im vierstelligen Bereich liegt.....mein Tag/Woche ist somit erstmal gelaufen.

Leider wohne ich nicht in einem solchen Ballungszentrum,das es an jeder Ecke nur von Internetcafes wimmelt und ich dort eine Alternative gefunden hätte für die Offlinezeit.

Mir ist es unbegreiflich wie man scheinbar hier nur ein System fährt, oder sehe ich das falsch ? Wieso werden hier nicht Backupserver oder ähnliches Gefahren, damit bei auftretenden Fehlern umgeswitht werden kann.Danke Telekom, bzw. Danke T-Online.

Gruss
Alexander

Ralf B. schrieb:
Hat sich bei euch schon was getan? Bei mir geht immer noch gar nix.

@ IntelOut
Und ihr seid die ersten die wieder rumschreien, wenn Arcor seine Preise nicht mehr halten kann (mag) und wieder das Angebot verteuert.

Bestimmt nicht !
Ich weiß den Service zu schätzen, aber Erhöhungen tragen eh Neukunden und nicht wir bereits angeschlossenen. Und selbst wenn, allemal billiger als bei der Teledumm ist es allemal.

Eine Bekannte aus dem IRC kam per freenet nicht online über dsl.
Wollte die Hotline anrufen. Über ne Stunde besetzt. (1,92€/Min.) <<< einfach geil sowas ...
Und ab 23 Uhr keiner mehr da. Sowas gibbet bei ARCOR nicht.
Und bei den magnetafarben stehst auch auf dem Schlauch, wenn sowas in der Nacht oder WE auftritt. Dann kannste warten bis zum anderen Tag oder Montags ...

Soweit zu Deinem Kommentar, den ich nur mal eben aus eigener Erfahrung ergänzen wollte ...

also ich habe mit beiden nur schlechte erfahrungen gemacht.
da war es völlig egal ob telekom oder arcor. und ich wohne frankfurt / main innenstadt. normalerweise sollte man doch denken das da alles funktioniert.
mal ging dies nicht, mal jenes nicht. dann falsche rechnungen.....
da konnte ich keinen unterschied feststellen.

mein glück habe ich jetzt bei iesy gefunden. ist ein kabelanschluss ( 2000er ) mit flatrate, keine trennung für 20€ im monat. war innerhalb von 3 werktagen alles online. perfekt.

das werde ich wahrscheinlich mit ins grab nehmen.

Ich brauche den Anschluß auch beruflich.
Bei mir war der Zugang erst wieder gegen 23.30 Uhr möglich.
Den ganzen Tag habe ich mit Einwahlversuchen verplempert :utrocket:

Würde mich mal interessieren was t-online sich als Wiedergutmachung
oder Entschuldigung einfallen lässt.
Immerhin konnte sie die Leistung für die ich einen Vertrag mit denen habe,
und die ich ja immer artig zahle, einen kompletten Tag nicht anbieten.
Also müßte ich mindestens für diesen Tag eine Gutschrift bekommen.
Meinen wirtschaftlichen Schaden werde ich sicher nicht erstattet bekommen :(

@dookie

das freut mich natürlich für Dich, denn anders als Du hatte ich noch nie ein Problem in dieser Richtung. Evtl. hat dies aber auch mit eben der magnetafarbenen Firma zu tun, und nicht unbedingt mit ARCOR selber, was ja auch eigentlich ganz klar hieraus hervor geht.

Als die Teledumm bei mir den Bock abgeschossen hat, weil der Techniker der Teledumm zu blöd war ein Kabel richtig umzustecken, hab ich wenigstens DM 100 als Entschädigung gutgeschrieben bekommen nebst einen Monat kostenlos Telefonieren.

Bei der Teledumm bekommst nicht mal ne Entschuldigung, wenn da mal wieder irgend jemand nen Bock geschossen hat ...
questions.gif
(keiner will es gewesen sein)

@ace_35, auch ich war in der Nacht ca. 2 1/2 Std. offline und wußte nicht warum.
Einfach so war ich mit beiden Rechner offline und hab dann erstmal Router und ISDN Anlage resettet - ohne Erfolg ...

Zuletzt bearbeitet: (Fehlerkorrektur)
Hi!
Also im Moment bin ich noch bei der Telekom... nach meinem Umzug dann Arcor, aber wir hatten nie Problem mit der Telekom und auch die Verbindung hat immer auch heute morgen :D wunderbar geklappt... immer schön online :rolleyes:
cu

Zurück
Oben