Devolo Dlan pro 500 Wireless+ geht nur 5 Minuten?

Matteo Lepping

Cadet 2nd Year
Hallo Community, ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem Devolo Netzwerk: Die LEDS des Adapters, der mit dem Router verbunden ist, leuchten nur für kurze zeit nach dem einstecken des gerätes in die steckdose. Solange die LEDS leuchten, funktioniert auch das Internet bei meinen 2 “Verteilergeräten“. Allerdings schalten sich diese LEDS nach 5 Minuten einfach von selbst aus!? Der router selbst probiert ohne Probleme.

Ich habe schon einen Reset gemacht, verschiedene steckdosen probiert, lan kabel ausgetauscht, sogar einen neuen adapter an den router angeschlossen.

Eventuell kann mir jemand weiter helfen.

Stromsparendes deaktivieren, geht mit der software.

Habe ich mir auch schon gedacht, allerdings wird der adapter nicht mal bei der software angezeigt

es müssem alle Adapter im devolo Cockpit sichtbar sein, setze mal alle Adapter zurück und richte das dLAN neu ein

omavoss schrieb:
Kann ich mir nicht vorstelle, da ich den adapter schon durch einen neuen ersetzt habe und dort dasselbe Problem vorliegt.
Ergänzung ()

XN04113 schrieb:
es müssem alle Adapter im devolo Cockpit sichtbar sein, setze mal alle Adapter zurück und richte das dLAN neu ein

Das habe ich schon gemacht

Zurück
Oben