Devolo dLan Probleme bei Erweiterung

Violinho

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
75
Ich betreibe bei mir ein Netzwerk aus bisher 2 dLan 200 AVplus. Ich/bin damit sehr zufrieden und alles funktionierte super. Ich wollte nun das Netzwerk erweitern und besorgte mir einen weiteren DLan 200 AVplus Adapter und einen DLan 200 Wireless N über Ebay. Mein Problem ist nun, dass ich den Wireless Adapter einfach nicht richtig zum laufen bekomme. Er wird mir in der Software devolo Cockpit richtig angezeigt und auch die Verbindung zu den anderen Adaptern ist grün und wird mit Geschwindigkeit angezeigt. Auch das Haussymbol auf dem Adapter (dlan aktiv) leuchtet grün (wurde über den Knopf miteinander verbunden). Trotzdem verbindet er sich nicht ins Internet (weder über Kabel noch über Wlan). Über PC wird mir angezeigt, dass es ein "nicht identifiziertes Netzwerk" ist und wenn ich versuche mich mit dem Handy zu verbinden sagt er es konnte keine IP vergeben werden. Ich habe das ganze Netzwerk schon mehrfach neu eingerichtet und die Anleitung rauf und runtergelesen. Nach 5 Stunden probieren versuche ich jetzt mal hier mein Glück. Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen. Der andere eingebundene Adapter (dLan 200 AVplus) funktioniert übrigens ohne Probleme. Vielen Dank schonmal.
 
5 stunden? welch ausdauer..

1. sind das neue geräte oder gebrauchte von ebay? stand dort "mit defekt" oder "funktioniert zu 100%"?
2. ist das "cockpit" geupdated worden?
3. funktionierts, wenn nur der neu erworbene mit einem alten gepairt wird?
4. was meint der support von devolo?
 
wenn etwas nicht funktioniert muss ich rumbasteln bis es geht :D. Zu den Fragen.

1. waren gebrauchte Geräte die laut Beschreibung voll funktionstüchtig sind. Der Verkäufer ist auch seriös
2. Cockpit habe ich die neueste Version geladen und auch die Adapter habe ich alle auf den neuesten Stand geupdatet
3. der neu erworbene dLan 200 Wireless N funktioniert mit keinem richtig (weder neu noch alt). Habe alle möglichen Kombinationen probiert. Auch die beiden erworbenen allein zusammen (bin davon ausgegangen, dass die vorher auch zusammen liefen)
4. Support hatte ich noch nicht kontaktiert
 
Zurück
Oben