devolo dLAN Starter Kit - Internetaufrufe nicht möglich

Shinjo

Ensign
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
162
Hallo,

da ich ein paar Probleme mit dem o.g. Netzwerkkit habe, hoffe ich Ihr könnt mir helfen, denn es ist zum Eierlegen.

Das dLAN kommt zwischen einem Router (Netgear RP614) und einem Rechner zum Einsatz. Weitere Rechner sind direkt per Netzwerkkabel am Router angeschlossen. DSL: 2MBit Telekom.

Als ich das dLAN am ersten Tag in Betrieb genommen habe, hat es einwandfrei funktioniert. Ich habe nicht mal die SecurityIDs eingerichtet, hat sofort alles geklappt.

Am nächsten Tag gings aber schon nciht mehr. Also hab ich mittels Konfigurationsassistent alles eingerichtet (wird auch alles gefunden). Das Netzwerk funktioniert. Sowohl andere Rechner, als auch die Konfiguration des Routers ist von dLAN-angeschlossenen Gerät zu erreichen. Internetaufrufe funktionieren aber leider nicht.

Das wundert mich, denn ich kann ja sogar die Konfiguration des Routers aufrufen. IPs und Gateway sind fest eingestellt.

ich hoffe Ihr habt eine Idee, denn ich verzwifel bald.

DANKE

Mfg
Shinjo
 
Zurück
Top